Menschen ohne Seelen

togian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2022
Beiträge
175
Hallihallo,

Kurzfassung: glaubt ihr, dass jeder Mensch eine "Seele" hat?

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Hinweise darauf, dass manche "verbunden" sind und manche nicht.
zB können manche mittels Hypnose/Rückführung auf "Vorleben" bzw. auf ihre "wahre Heimat" zugreifen, andere nicht.
Kann natürlich viele Ursachen haben ("Schleier des Vergessen" etc.).
Eine wäre aber auch, dass sie keine Vorleben haben und auch nicht "beseelt" sind.

Durch das Beschäftigen mit Däniken, bin ich wieder auf dieses Thema zurückgekommen. Lt. ihm spricht ja einiges dafür, dass "Götter" (Außerirdische) entweder die menschlichen Körper, so wie wir sie kennen, erschaffen oder modifiziert (Stichwort Chromosom 2 - siehe Gregg Braden) haben, damit Seelen (eine außerirdische Essenz?) als Symbionten (oder Parasiten?) diese besiedeln können, um...
Keine Ahnung. Was ist deren/unser Ziel?
Das mit "Erfahrungen machen" fühlt sich für mich immer weniger stimmig an.
Aktuell glaube ich eher dran, dass es darum geht auf der Erde perfekte Wirte zu erschaffen. (und das Erinnern wer wir sind und was wir können, ein zentrales Ziel dieser "Mission" ist).
Aber das führt für den Einstieg zu weit.

Nebenbei zieht sich das durch die meisten Religionen - wenn Du "dazugehörst" kommst Du in den Himmel/wirst aufsteigen usw.
Was wenn "dazugehören" missverstanden wurde? Was, wenn es da nicht um die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft oder der Spezies "Mensch" geht, sondern drum, ob man "beseelt" ist oder nicht?

Ich habe wenig zu dem Thema gefunden. Eher als Nebensätze bei zB Dolores Cannon, und rund um Silva (nicht bei ihm selbst).
Es gibt keinen wirklichen Begriff dafür. Vereinzelt habe ich gehört: Statisten, "Elementals"

Wenn ich mit meiner Annahme recht habe und auch meine "Testungen" stimmen, kann man "Mensch" von "besselter Mensch" nicht wirklich am Verhalten/Leben unterscheiden. In einer Familie können beseelte und unbeseelte Menschen zusammenleben.
u.U. können beseelte Menschen div. Fähigkeiten entwickeln (alles rund ums Feld - egal ob Heilen, Manifestieren, Hellsichtigikeit etc.) und "nur Menschen" können das nicht?
Oder sie unterscheiden sich gar nicht - leben alle ihr Leben. Und für die einen ist es dann vorbei, für die anderen steigt die Essenz wieder zu ihrem Ursprungsort auf.
Nur so eine Spontanidee. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, wie man das überprüfen könnte.

Falls sich jemand von euch mir der Thematik beschäftigt hat oder möchte, freue ich mich über einen Austausch.


Liebe Grüße
Togian
 
Werbung:
Den obigen Text habe ich vor einigen Tagen auch in anderen Threads gepostet. Da dort bislang keine Antworten kamen, wollte ich das Thema - wieder einmal - schlafen schicken.
Aber wie so oft, "oben" will es anders. Grad als ich am "abschließen" war, ist mir wieder ein Krümel zu geflogen.
In Form alter Rudolf Steiner Schriften:
Rudolf Steiner sah sich in den Konferenzen mit den Lehrern der Waldorfschule darum genötigt, darauf hinzuweisen, dass bereits seit den neunziger Jahren des 19. Jahrhunderts sehr viele ichlose Menschen geboren werden. Da in ihnen kein Ich im menschlichen Sinn wohnt, liegt hier keine Reinkarnation vor, sondern die Menschenform ist erfüllt von einem Naturdämon, von einem Elementarwesen, das als solches wahre moralische Verantwortung nicht übernehmen kann. Es fehlt diesen Menschen, die nicht Ich-Träger sind, beispielsweise das heute eminent wichtige eigene Gewissen.
...
Ichlose, aber eben durchaus beseelte Menschen zeigen ziemlich genau die Natur und Wesenheit des Menschen bis zum Ende des 20. Lebensjahrs, denn erst mit dem 21. Lebensjahr, wenn der Ich-Träger, der erst die leiblichen Voraussetzungen für die volle Aufnahme des Ich schafft, ausgereift ist, beginnt sich das Ich in der irdischen Inkarnation auszuleben.
Quelle: https://anthrowiki.at/Ichlose_Menschen

uU ist das der Grund, warum manche sich nicht "angebunden" fühlen und nicht an Seelen glauben. Einfach weil sie keine haben?

Für all jene, die Testmöglichkeiten haben (Pendel, Tensor, kinesiologisch...) - würde mich interessieren, was bei euren Abfragen diesbezüglich rauskommt. (uA auch wie viele %, falls ihr auch einen Unterschied rausspürt).
Da auch, ob "etwas anderes" vorhanden ist. (Kann ja sein, dass zB "Seele" nur unser Code ist für Plejaden und "Andromeda Besiedlung" sich anders anfühlt.)
Kann natürlich auch nichts von alldem sein..

Bin gespannt, auf eure Ergebnisse 😊

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Menschen haben eine Seele.
Ohne Seele kann das Gefäß nicht existieren.
Sobald die Seele nach Hause geht, zerfällt dieses Gefäß.

Die Beobachtung der "Seelenlosen" ist korrekt.
Tatsächlich sind es die Mehrheit der Menschen.

Ihnen fehlt nicht die Seele, es fehlt der Seele die Verbindung.
Der Verstand ist da der Chef und die Seele ist nur Zuschauer.

Ein trauriger, ja wesenloser Zustand.
Diese Menschen fühlen sich sterblich, haben ständig Angst.
Der Verstand soll uns ein gutes Werkzeug sein, aber nicht das Kommando haben.
 
noch ein Grund mehr, Steiner kritischer zu beäugen.
Glücklicherweise lässt das STeiner-denken in den Walddorfschulen nach,
wird sich also nicht durchsetzen.
 
Das kommt ganz drauf an, was man unter einer Seele versteht.

Für mich ist Seele das, was ein Mensch in seinem Leben bewirkt. Das, was dann eben von ihm hier bleibt. Sei es als Erinnerung oder als Fortsetzung von Gedanken oder auch Taten. So gesehen hat jeder eine Seele, denn jeder Mensch bewirkt den Verlauf der Dinge. Egal ob beabsichtigt oder nicht, egal ob positiv oder nicht. Etwas bleibt von jedem.
 
Jedes Lebewesenund Pflanzen hat eine Seele. Ich denke, viele Menschen vergessen es und hören eher auf ihren Kopf und Bauch, als auf auf ihre Seele und ihre Gefühle. Sie können es nicht mehr so wie früher.
 
Werbung:
Zurück
Oben