Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

Und bringt das dann wirklich was, wenn jemand gebannt wird? Hat sich dann etwas geändert? Wirklich?
Es wird immer weiter gehen, solange Diskussionen so laufen, die Guten, die Bösen, die, die im Recht sind, sind auch irgendwann wieder im Unrecht - ein einziger Kreislauf. Weil nicht geredet wird. Und weil nicht geschwiegen wird, was oft gut wäre - weil dann eben ein Thread sich leerlaufen würde.
Oft wird auch angenommen, der andere müßte so sein, wie man selbst ist. Ist er aber oft nicht.
Kriege zerstören, und sicher sagt wieder jemand: Nach einem Krieg geht es aufwärts - das ändert aber nichts an dem, was während des Krieges geschieht.

Im Grunde genommen ist jeder Blondinenwitz dazu geeignet, zu sagen, da werden Blondinen als minderwertig angesehen (was auch stimmt auf eine Art).

Freilich kann man kämpfen für das "Gute" - nur , was ist das Gute? Schon das sieht bei jedem anders aus, wie man sieht. Und wer hat nun Recht? Und ist Kampf gut? Oder ein Krampf?

Reden find ich gut - beleidigen nicht - und ich sags nochmal : das betrifft beide Seiten.

Liebe Grüsse, Alana



Bei einem Witz weiss man worum es geht und worauf er abzielt....

Wenn es aber kein Witz ist und pauschal gewisse Menschengruppen als minderwertig dargestellt werden,als Triebtäter und gewalttätig.....
Dann nennt man das Hetze.....
Und darüber kann keiner lachen wie man sieht!

Man kann sich auch anders ausdrücken.
Ich kann doch nicht allen Ernstes behaupten das alle Mäner zur Gewalttätigkeit neigen und alle Huren minderwertig sind.
Für mich ist das menschenverachtend.


Ich würde es als Erziehungsmaßnahme sehen solche Personen zu bannen.

Aber das ist nur meine Meinung...

Gruss Oki
 
Werbung:
Sag mal, kennst du die universellen Gesetze? Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du so aufgebracht bist :weihna1
:weihna1 Da biste auf dem Holzweg! Das sind nicht meine Zitate, das sind Zitate der Damen in einem anderen Thread, hauptsächlich von dieser Eva die sich auch hier so aufgeführt hat. Nicht ein Satz in dieser List ist von mir. Im Gegenteil würde ich so nicht argumentieren! Mir ist eine Verallgemeinerung sicher auch schon mal raus gerutscht, das ist doch normal, aber bestimmt nicht so krass und unversöhnlich. Ich sage immer den Leuten einzeln was ich von ihnen halte und begründe das auch. Ist hier nicht anders.

Oder vielleicht kennst du die universellen Gesetze ja in den Sprichwörtern: Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es immer zurück!
Ja wenn ich DAS wörtlich nehme :weihna1 habe ich noch 300 Beleidigungen oder so unter der Gürtellinie frei ....... Schöne Aussichten ...... LooooooL

Du wehrst dich gegen Verallgemeinerungen - und was machst du???
Wie gesagt bezieht du dich bestimmt auf die Liste oben und die ist nicht von mir! :D Es sind nur gesammelte Zitate. Im Gegenteil ich habe etwas Stress mit den Mods hier bekommen weil sie sich über meine gezielt klaren Worte beschwert hat. Denn es ist in der Gedankenwelt von Eva so, das man Männer/Frauen pauschal beleidigen darf und es erst dann Ärger gibt wenn ein bestimmter Name fällt. Ich persönlich sehe das anders und stehe dazu. Ich finde die Gedanken einer ganz bestimmten Frau zum kotzen und das ist eben Eva. Das ist nicht allgemein, das ist zudem auch höfflich weil mir schlimmere Ausdrücke vorschweben, es ist eine ganz bestimmte Person und eben nicht alle Frauen auf einmal. Würden alle Männer so sein wie beschrieben und alle Frauen so denken wie Eva würde die Menschheit aussterben. Die Realität sieht zum Glück ganz anders aus.

Und jeder fängt für sich selbst an, etwas zu verändern! Es geht also nicht drum, dass du jetzt sagst "Sollen doch die anderen damit aufhören" - das wäre ziemlich kindisch und unerwachsen, nicht wahr
Ich veränder bereits etwas und kneife auch nicht. Und diese Verallgemeinerungen haben (zumindest im Moment) aufgehört. Von mir wirst du sie sowieso fast nie hören.

Mir stellt sich schon die Frage, weshalb du dich so angesprochen fühlst bei alle den Verallgemeinerungen? Siehst du dich wirklich in diesen Gruppen, von denen ich mal behaupte, dass es durchaus solche Arten von Männern gibt...?
Gibt es die Frauen? Gibt es die Männer? Sind alle Frauen eiskalt berechnede Abzocker? Sind alle Männer Triebtäter? :) Willst du in eine solche dumme Verallgemeinerung hinein gezogen werden? Und das ohne eine Ende in Sicht ist? Die Antwort ist Nein, da darfst du ruhig ehrlich sein.

Ich hab das Wort farbig markiert, das mich irritiert - wieso stellst du überhaupt noch Fragen, wenn du Antworten nicht akzeptierst, die nicht in deinem Sinne sind?
Falsch! Ich akzeptiere DIESE eine Antwort nicht. Das ist ein Unterschied. Diese Antwort, also das alle Männer gleich und Triebtäter sind, akzeptiere ich nicht, das ist wahr und wird sich nicht ändern. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache das es solche Männer gibt. Nichts anders sage ich hier die ganze Zeit.

Spaß beiseite: Ich empfinde immer nur dann eine Beleidigung als solche, wenn sie eben als solche gedacht ist.
Ist die kleine Liste da oben nicht genau das?

Warum werden denn Beleidigungen ausgesprochen?
Frage nicht mich. Ich habe Grenzen die ich strikt einhalte. Oder habe ich nur einmal einen Begriff unter der Gürtellinie verwendet? Da lässt sich doch mit beißender Ironie viel mehr machen .....

Geht es dabei nicht um Rechthaberei? Um "ich bin besser, richtiger als du" und sowas?
Auf Evas Seite z.B. sicher, das zeigen ihre Beiträge. Mir geht es nur einen bestimmten Punkt und dafür stehe ich ein. Das ist natürlich ein Stück weit stur und Rechthaberei, na klar. :) Ich würde mich nicht darauf einlassen wenn mir das nicht wichtig wäre. Sag ich nichts, was kommt dann als nächstes? Und die Nächsten "Ziele" können sich vielleicht nicht so gut wehren und haben nicht meine Ausdauer bzw meinen Betonkopf....

Mit einem guten Selbstwertgefühl und guter Selbstkenntnis ist es möglich, sich davon freizumachen und zu distanzieren!
Distanzieren ist das eine, und Leute wie diese Eva weiter machen zu lassen ohne was zu sagen ist das andere. Ich finde es nötig und wichtig. Darum tue ich das.

JEDE!!! Empfindung ist subjektiv!!! Es gibt keine allgemeingültigen oder nicht-individuellen Empfindungen!
Dem widerspreche ich. In diesen Antworten steht zu lesen "alle Männer" sind X und Y. Was ist daran subjektiv? Es steht doch da im Klartext, man muss es nur lesen. Man kann das so oder so werten, das ist wahr, ändert aber nichts daran das es SO geschrieben wurde. Ich finde das recht objektiv. Man muss nicht dagen angehen, das stimmt, finde ich aber in dem speziellen Fall falsch weil es einfach nicht aufhörte. Wie gesagt, irgendwann muss auch mal Schuss sein.

.... und das Ganze bitte dann auch alles wertfrei!
Mir ist das möglich und ich tue das gerne. Das trifft nicht auf alle zu. :)

Schau dir doch mal deine Beiträge so an - du hast ein interessantes Wertesystem, von Respekt wenig Spur...
Oh ich habe sehr viel Respekt vor Frauen, was auch daran liegt das ich immer mehr kennen lerne die wirklich was drauf haben. Aber echten Respekt muss man sich auch verdienen. Die Sprüche allen Männern gegenüber lassen jede Form von Respekt sofort verschwinden. Zu Recht wie ich finde.

... und da wunderst du dich, dass du ständig im Kampf bist?
Ist es dieser Punkt nicht Wert? Wenn nicht, an welchen Punkt würdest du dich für etwas einsetzen? Bei Verunglimpfungen und Herabsetzungen von Frauen, von Kindern, Schwule, Behinderte, Ausländer, Kleinwüchsige, Nasebohrer oder Warmduscher .....?! WO würdest du dich engagieren weil du es für nötig und angemessen hältst?

Das ist auch eine Grenze und passt gut zum Thema. Wann ist es schlimm genug das man sich einmischen MUSS????







:morgen:







.
 
Hallo,

meine Meinung: es ist oft sauschwer, nicht beleidigend zu werden bei manchen Beiträgen, die hier (im gesamten Forum) geschrieben werden.
Momentan renne ich auch mit einer Grundaggression durchs Leben (wofür - glaube ich - niemand im Forum etwas kann, aber wenn ich dann Aussagen lese, wie z.B. "Alle Wessies sind scheisse!" Oder "Alle Raucher sind im Hirn vernebelt!" Dann werde ich momentan echt zum Tier.
Hier meine Gegenthese: Alle Menschen, die verallgemeinernd Menschen beleidigen und in eine Schublade werfen, sind doof! Dazu gehört ein gewisser W*******. der inzwischen gesperrt ist und auch andere hier im Forum.
Genau diese Menschen sind dann mordsmässig beleidigt, wenn man sie direkt kritisiert (auch wenn es sich um keinen Angriff dabei handelt, sondern man nur sagt, dass man es nicht gut findet, wenn ganze Gruppen abgewertet werden UND diese Person mit den Nick anredet!).
In solchen Momenten spüre ich meine Wut dann noch stärker als sonst....

LG
Ahorn
 
Im Grunde genommen ist jeder Blondinenwitz dazu geeignet, zu sagen, da werden Blondinen als minderwertig angesehen (was auch stimmt auf eine Art).
Ja da fängt es ja schon an, wobei ich das in Grenzen auch noch für lustig halte wenn es in Richtung Karikatur geht. Ich lache mich auch schief über Mario Barth "Wir Männer sind Primitiv, aber glücklich". Da macht einfach der Ton die Musik. Es gibt doch genug Dinge über die man auch bei mir lachen kann, warum auch nicht?! Solange der Betreffende auch mitlachen kann ist alles Ok.






Ich würde es als Erziehungsmaßnahme sehen solche Personen zu bannen.
Mh ich denk nicht das es was nützen würde. Du siehst doch hier, wenn ein Thread geschlossen wird gehts im nächsten weiter. Schmeißt einen raus meld der/die sich wieder neu an... Es müsste sich was im Kopf bewegen, das wäre schön.








:morgen:






.
 
so,jetzt schreib ich hier doch auch nochmal,obwohl ich es eigentlich nicht wollte,denn ich hab mich schon om anderen thread schon mM zuviel *eingemischt*
aber ich muss trekker einfach recht geben
im anderen thread wurden ja nicht nur männer alle in eine schiene gepresst,was auch für mich schon eine hetze ist,sondern auch die frauen,wie die huren oder hausfrauen,die anscheinend nur die beine breit machen um versorgt zu sein und DA war ich entsetzt.Auch ich bin eine frau,eine hausfrau die meiste zeit gewesen,weil mir meine kinder wichtiger waren,als karriere oder sonst was.

Und ich glaub nicht dass der thread umsonst geschlossen wurde...oder nur wegen trekker,der erst nach 400!!!! beiträgen,angefangen hat,sich zu wehren und im selben ton zurückgeschrieben hat

Nur trekker,das richte ich jetzt an dich,....ich glaub nicht,dass es was hilft,diese frauen sind zu stur in ihrer meinung und werden keinen zentimeter davon abweichen.Also es ist das beste,hier aufzuhören,denn sie werden irgendwann mal an den oder die richtige(n) kommen und die werden vielleicht nicht mehr reden
 
Ich fand es auch schade, dass die Beiträge, wo es entspannter zuging, gelöscht wurden, weil sie angeblich OT waren. Übrig blieben dann nur noch die bissigen - und ist klar, dass sich die Emotionen dann hochschaukeln, wenn alles, was dagegenwirkt, gelöscht wird....
 
Hier meine Gegenthese: Alle Menschen, die verallgemeinernd Menschen beleidigen und in eine Schublade werfen, sind doof!
:)

Es ist schlimmer als das. Es ist nicht nur doof. Es ist genau das, woraus Kriege entstanden und entstehen. Wenn ich verallgemeinere, dem anderen seine Individualität nehme, entferne ich das, was ihn zum Menschen macht, aus meinem Denken. Darin liegt die Gefahr. Und zwar liegt die schon bloß im Verallgemeinern, das muß noch gar nicht beleidigend sein - selbst der Gedanke "alle Norwegerinnen sind blond" ist bereits eine unzulässige Vereinfachung, die den armen Norwegerinnen ihre Individualität nimmt, wenn ihr versteht, was ich meine :) - der Vorgang des Verallgemeinerns beginnt oft so subtil, daß man ihn gar nicht merkt...

Ganz abgesehen davon, daß ich mich schon wieder einmal seit geraumer Zeit wundere, wie sich denn die Vorstellung davon, irgendein Lebewesen könne a priori etwas Minderwertiges sein, mit all der Liebe und all dem Licht vereinbaren läßt. Aber das ist momentan nur so eine private kleine Nachdenkerei.
 
:)
Ganz abgesehen davon, daß ich mich schon wieder einmal seit geraumer Zeit wundere, wie sich denn die Vorstellung davon, irgendein Lebewesen könne a priori etwas Minderwertiges sein, mit all der Liebe und all dem Licht vereinbaren läßt. Aber das ist momentan nur so eine private kleine Nachdenkerei.

Das passiert, wenn man meint, in Licht und Liebe zu wandeln, aber den eigenen Schatten einfach nur verdrängt hat. Dann fängt der eigene Schatten an, sich in andere Menschen zu projizieren.

(Das ist auch ein Grund, warum ich seit einer Woche mit der Wut im Bauch rumrenne. Ich möchte sie nicht wegdrängen - aber das, was die Wut verursacht, hat sich auch noch nicht geklärt. Im Gegenteil, die Zustände werden schlimmer, auch wenn ich sie zur Sprache bringe, ändert sich nichts. Ist aber ein anderes Thema, vielleicht eröffne ich irgendwann einen Thread dazu.)
 
Das ist auch eine Grenze und passt gut zum Thema. Wann ist es schlimm genug das man sich einmischen MUSS????
Das ist eine gute Frage. In meinen Augen gehört aber dazu gleich mit die Überlegung, WIE man sich einmischen will. Und vertrete nach wie vor die Ansicht, so gut ich persönlich die von Ahorn soeben angesprochene "Grundaggression" verstehen kann, die ja bei dir verbal sehr plastisch ans Licht tritt Trekker - ich vertrete nach wie vor die Ansicht, wenn es einem gelingt, auf Ausdrücke wie "Beton im Hirn" zu verzichten, geht es besser. Nicht viel, aber etwas. Es eskaliert dann eventuell die Diskussion weniger schnell.

Ob weniger schnell gemauert wird, wage ich inzwischen zu bezweifeln, wenn ich mir anschau, wie auch auf durchaus moderat kritische Beiträge reagiert wurde. Auf jeden Fall geht es mir persönlich damit besser, wenn ich es geschafft habe, allzu deftige Deftigkeiten zu vermeiden. ;)

Grundsätzlich finde ich im Allgemeinen, es ist gut, wenn Pauschalverurteilung unfairer Art gegenüber ganzen Menschengruppen entgegengetreten wird. Es hat da wohl jeder seine individuellen Schmerzgrenzen, und das ist ja auch gut so, das garantiert ja eine gesunde Mischung der Ansichten.
 
Werbung:
Das passiert, wenn man meint, in Licht und Liebe zu wandeln, aber den eigenen Schatten einfach nur verdrängt hat. Dann fängt der eigene Schatten an, sich in andere Menschen zu projizieren.
Ja. Dieses ist ein wahrer Satz.

Was auch immer dein Problem momentan ist - du findest einen Weg durch, nehm ich an - deine gesunde Wut im Bauch wird ihn dir schon zeigen.
 
Zurück
Oben