Sag mal, kennst du die universellen Gesetze? Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du so aufgebracht bist

Da biste auf dem Holzweg! Das sind nicht meine Zitate, das sind Zitate der Damen in einem anderen Thread, hauptsächlich von dieser Eva die sich auch hier so aufgeführt hat. Nicht ein Satz in dieser List ist von mir. Im Gegenteil würde ich so nicht argumentieren! Mir ist eine Verallgemeinerung sicher auch schon mal raus gerutscht, das ist doch normal, aber bestimmt nicht so krass und unversöhnlich. Ich sage immer den Leuten einzeln was ich von ihnen halte und begründe das auch. Ist hier nicht anders.
Oder vielleicht kennst du die universellen Gesetze ja in den Sprichwörtern: Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es immer zurück!
Ja wenn ich DAS wörtlich nehme

habe ich noch 300 Beleidigungen oder so unter der Gürtellinie frei ....... Schöne Aussichten ...... LooooooL
Du wehrst dich gegen Verallgemeinerungen - und was machst du???
Wie gesagt bezieht du dich bestimmt auf die Liste oben und die ist nicht von mir!

Es sind nur gesammelte Zitate. Im Gegenteil ich habe etwas Stress mit den Mods hier bekommen weil sie sich über meine gezielt klaren Worte beschwert hat. Denn es ist in der Gedankenwelt von Eva so, das man Männer/Frauen pauschal beleidigen darf und es erst dann Ärger gibt wenn ein bestimmter Name fällt. Ich persönlich sehe das anders und stehe dazu. Ich finde die Gedanken einer ganz bestimmten Frau zum kotzen und das ist eben Eva. Das ist nicht allgemein, das ist zudem auch höfflich weil mir schlimmere Ausdrücke vorschweben, es ist eine ganz bestimmte Person und eben nicht alle Frauen auf einmal. Würden alle Männer so sein wie beschrieben und alle Frauen so denken wie Eva würde die Menschheit aussterben. Die Realität sieht zum Glück ganz anders aus.
Und jeder fängt für sich selbst an, etwas zu verändern! Es geht also nicht drum, dass du jetzt sagst "Sollen doch die anderen damit aufhören" - das wäre ziemlich kindisch und unerwachsen, nicht wahr
Ich veränder bereits etwas und kneife auch nicht. Und diese Verallgemeinerungen haben (zumindest im Moment) aufgehört. Von mir wirst du sie sowieso fast nie hören.
Mir stellt sich schon die Frage, weshalb du dich so angesprochen fühlst bei alle den Verallgemeinerungen? Siehst du dich wirklich in diesen Gruppen, von denen ich mal behaupte, dass es durchaus solche Arten von Männern gibt...?
Gibt es die Frauen? Gibt es die Männer? Sind alle Frauen eiskalt berechnede Abzocker? Sind alle Männer Triebtäter?

Willst du in eine solche dumme Verallgemeinerung hinein gezogen werden? Und das ohne eine Ende in Sicht ist? Die Antwort ist Nein, da darfst du ruhig ehrlich sein.
Ich hab das Wort farbig markiert, das mich irritiert - wieso stellst du überhaupt noch Fragen, wenn du Antworten nicht akzeptierst, die nicht in deinem Sinne sind?
Falsch! Ich akzeptiere DIESE eine Antwort nicht. Das ist ein Unterschied. Diese Antwort, also das alle Männer gleich und Triebtäter sind, akzeptiere ich nicht, das ist wahr und wird sich nicht ändern. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache das es solche Männer gibt. Nichts anders sage ich hier die ganze Zeit.
Spaß beiseite: Ich empfinde immer nur dann eine Beleidigung als solche, wenn sie eben als solche gedacht ist.
Ist die kleine Liste da oben nicht genau das?
Warum werden denn Beleidigungen ausgesprochen?
Frage nicht mich. Ich habe Grenzen die ich strikt einhalte. Oder habe ich nur einmal einen Begriff unter der Gürtellinie verwendet? Da lässt sich doch mit beißender Ironie viel mehr machen .....
Geht es dabei nicht um Rechthaberei? Um "ich bin besser, richtiger als du" und sowas?
Auf Evas Seite z.B. sicher, das zeigen ihre Beiträge. Mir geht es nur einen bestimmten Punkt und dafür stehe ich ein. Das ist natürlich ein Stück weit stur und Rechthaberei, na klar.

Ich würde mich nicht darauf einlassen wenn mir das nicht wichtig wäre. Sag ich nichts, was kommt dann als nächstes? Und die Nächsten "Ziele" können sich vielleicht nicht so gut wehren und haben nicht meine Ausdauer bzw meinen Betonkopf....
Mit einem guten Selbstwertgefühl und guter Selbstkenntnis ist es möglich, sich davon freizumachen und zu distanzieren!
Distanzieren ist das eine, und Leute wie diese Eva weiter machen zu lassen ohne was zu sagen ist das andere. Ich finde es nötig und wichtig. Darum tue ich das.
JEDE!!! Empfindung ist subjektiv!!! Es gibt keine allgemeingültigen oder nicht-individuellen Empfindungen!
Dem widerspreche ich. In diesen Antworten steht zu lesen "alle Männer" sind X und Y. Was ist daran subjektiv? Es steht doch da im Klartext, man muss es nur lesen. Man kann das so oder so werten, das ist wahr, ändert aber nichts daran das es SO geschrieben wurde. Ich finde das recht objektiv. Man muss nicht dagen angehen, das stimmt, finde ich aber in dem speziellen Fall falsch weil es einfach nicht aufhörte. Wie gesagt, irgendwann muss auch mal Schuss sein.
.... und das Ganze bitte dann auch alles wertfrei!
Mir ist das möglich und ich tue das gerne. Das trifft nicht auf alle zu.
Schau dir doch mal deine Beiträge so an - du hast ein interessantes Wertesystem, von Respekt wenig Spur...
Oh ich habe sehr viel Respekt vor Frauen, was auch daran liegt das ich immer mehr kennen lerne die wirklich was drauf haben. Aber echten Respekt muss man sich auch verdienen. Die Sprüche allen Männern gegenüber lassen jede Form von Respekt sofort verschwinden. Zu Recht wie ich finde.
... und da wunderst du dich, dass du ständig im Kampf bist?
Ist es dieser Punkt nicht Wert? Wenn nicht, an welchen Punkt würdest du dich für etwas einsetzen? Bei Verunglimpfungen und Herabsetzungen von Frauen, von Kindern, Schwule, Behinderte, Ausländer, Kleinwüchsige, Nasebohrer oder Warmduscher .....?! WO würdest du dich engagieren weil du es für nötig und angemessen hältst?
Das ist auch eine Grenze und passt gut zum Thema. Wann ist es schlimm genug das man sich einmischen MUSS????
.