Meine Partnerrückführung/magie war erfolgreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst Du darauf? Nur, weil ich den freien Willen anderer Menschen respektiere?
Ok, wäre ich anders, sähe es auf meinem Konto etwas anders aus, aber da ich ein Gewissen habe und nicht skrupellos bin, lehne ich Übervorteilung anderer Menschen ab.

Du meinst, weil du respektlos bist? Nein, deshalb nicht.

Werbung:
Nein, es ist für sie leichter nachvollziehbar, dass sie gegen den Willen eines anderen Menschen agieren.
Suchen (nach irgendetwas) werden wohl die meisten Menschen, es kommt jedoch auf das Tun an.
Aha, aber wer bestimmt denn DAS Tun? Im Moment wohl gerade du, was gut sei für "sie", nicht wahr? Macht ja nix, mach ich ja auch.
Ich persönlich glaube nicht, dass "die meisten Menschen nach irgendetwas suchen" -zumindest fänd' ich das ungewöhnlich. :D

Und: es gibt keinen freien Willen eines Einzelnen. Das ist übler, respektloser Humbug gegenüber den Ansprüchen und Rechten des Anderen. Aber es ist mir klar, dass 'Alles (m)eins' oft falsch interpretiert wird, besonders im neuhippen Esobereich.

Aha, aber wer bestimmt denn DAS Tun? Im Moment wohl gerade du, was gut sei für "sie", nicht wahr? Macht ja nix, mach ich ja auch.
Ich persönlich glaube nicht, dass "die meisten Menschen nach irgendetwas suchen" -zumindest fänd' ich das ungewöhnlich. :D

Und: es gibt keinen freien Willen eines Einzelnen. Das ist übler, respektloser Humbug gegenüber den Ansprüchen und Rechten des Anderen. Aber es ist mir klar, dass 'Alles (m)eins' oft falsch interpretiert wird, besonders im neuhippen Esobereich.

neuhippen Esobereich?:D

Klar, hier schreibt ja jeder aus seinen eigenen Werten heraus :rolleyes:

Manche suchen auch nur immer wieder ihren Schlüssel - je nachdem, wie weit man den Begriff des "Suchens" fasst.....

Und: es gibt keinen freien Willen eines Einzelnen. Das ist übler, respektloser Humbug gegenüber den Ansprüchen und Rechten des Anderen.
Welche Ansprüche und Rechte haben denn Andere und wieso sollten sie mehr Recht über den einzelnen Menschen haben als dieser selbst? :confused:

langsam steig ich dahinter, was hier mit "magie" gemeint ist ... nämlich andere beleidigen.
interessant.

;)

Welche Ansprüche und Rechte haben denn Andere und wieso sollten sie mehr Recht über den einzelnen Menschen haben als dieser selbst? :confused:

:confused:

Ich sprach nicht von fixen Hierarchien, auch nicht von DEM anderen im Sinne eines einzelnen Menschen oder einer bestimmten Menschengruppe... nein...

Ich schrieb, dass es einen freien Wille des Einzelnen nicht gibt. Zumindest aus dieser Warte heraus. Genau wie das, was wir schreiben, nicht (nur) der eigenen Wertung entspringt, sondern Allgemeingut ist. Vielleicht hilft es zum Verständnis, wenn ich schreibe, es gibt kein Selbst bzw. wir [sic!] Grund zur Annahme haben, dass dieses Selbst auch ein Du respektive Wir ist.

Hmmm... ob Ich jetzt deutlicher wird... *kopfkratz

:confused:

Ich sprach nicht von fixen Hierarchien, auch nicht von DEM anderen im Sinne eines einzelnen Menschen oder einer bestimmten Menschengruppe... nein...

Ich schrieb, dass es einen freien Wille des Einzelnen nicht gibt. Zumindest aus dieser Warte heraus. Genau wie das, was wir schreiben, nicht (nur) der eigenen Wertung entspringt, sondern Allgemeingut ist. Vielleicht hilft es zum Verständnis, wenn ich schreibe, es gibt kein Selbst bzw. wir [sic!] Grund zur Annahme haben, dass dieses Selbst auch ein Du respektive Wir ist.

Hmmm... ob Ich jetzt deutlicher wird... *kopfkratz

ist ein wenig philosophisch, was Du schreibst.

Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich verstanden habe: Das, was wir schreiben, ist nicht nur unsere eigene Wertung, sondern entspringt einer allgemeinen Wertung.
Da hab ich ne Frage: entspringt die Wertung von Menschen mit einer anderen Wertung als der meinen ebenfalls einer allgemeinen Wertung?

Weiter: Du gehst davon aus, dass es keine Individualität gibt, sondern wir sowieso miteinander "Eins" sind?

Was folgerst Du daraus? Dass es dann auch egal ist, wer Dich an sich bindet?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben