Meine Mutter macht täglich ...

es gibt nichts, was es nicht gibt:whistle:

aber die wahrscheinlichkeit, dass deine mutter mit ein bisserl "hobby hokuspokus" ernsthafte schadenmagie wirken kann , geht gegen null
Und woher weißt du so genau dass das bisschen Hobby Hokuspokus ist was meine Mutter macht ?
Danke euch sehr! Endlich normale Menschen die hier schreiben

Vielen lieben Dank!


Mein Problem ist dass ich nicht weiß ob und wie ernst ich es nehmen soll das was sie treibt.

Ich "streite" mich auch immer mit ihr weil sie meiner Tochter immer irgend so einen Quatsch erzählt wie "leg die Haarbürste nicht aufs Bett sonst wirst du Haarausfall haben" ; oder "iss nicht vor dem Spiegel sonst wirst du hässlich" ; " zieh dein kleid nicht von unten an sonst wirst du dumm" ...
All si einen Mist ... Kranker Mist.

So einen Mist hat sie auch mir eingeredet ... als Kind glaubt man es... es bleibt im unterbewusstsein und geht in Erfüllung. Ubd dann heißt es "habe ich es dir nicht gesagt?!"

schliesst sich nun der kreis?
 
Werbung:
Nein! Es ist nicht gut, wenn du sagst, dass das was Oma sagt nicht stimmt.
Dann lügt die Omama für deine Kinder.

Erklär ihnen, dass Menschen verschieden denken, verschiedene Meinungen haben und nicht alle die Welt gleich sehen. Kindergerecht eben.

Ich überleg, ob es dazu vielleicht ein geeignetes Kinderbuch gibt. Könnt aber ein bisschen dauern ...

:o
Zippe


Schnell fällt mir nur "Die kleine Hummel Bommel" ein. Der sagen auch immer alle, sie kann nicht fliegen, weil sie zu kleine Flügel hat. Und sie kann doch.
Eben sich selbst vertrauen, auch wenn die anderen dies und das sagen.


:o
Zippe
 
hallo @TinkerbellA ,
ich verstehe sehr gut, dass du dich in einer extrem schwierigen situation befindest.
das wichtigste, was ich dir sagen möchte, ist - du musst den kontakt zu deiner mutter nicht abbrechen - aber du darfst es.
du darfst es, ohne dich dafür schuldig fühlen zu müssen.
es ist deiner mutter offensichtlich nicht gelungen ihrer verantwortung als elternteil so gerecht zu werden, dass du sie annehmen kannst - sie lieben kannst, wie sie ist.
die verantwortung dafür liegt nicht bei dir - und auch keine schuld.
aber auch sie hat keine schuld, denn ganz offensichtlich ist sie psychisch nicht gesund.
es geht genau so darum sie aus der schuld zu entlassen - sprich erwartungshaltungen aufzugeben, die du noch in sie stellst -
emotionale genauso wie materielle.
das einzige was dein weiteres leben und das deiner kinder vergiften kann, sind deine schuldgefühle - und die schuldzuweisungen. sie gehen hand in hand.
der praktische teil ist womöglich noch schwieriger.
ich weiß nicht wo du lebst?
in Ö gibt es eine private organisation, die angehörigen von psychsich kranken weiterhelfen kann. auch der kontakt mit anderen betroffenen kann hilfreich sein.
vielleicht kannst du auch einen psychozozialen dienst aufsuchen und dich beraten lassen.
die wirksamkeit von magie würde ich mir aus den kopf schlagen - aber das ist meine persönliche sicht.
ich glaube nur insofern dran, als sie wirksam wird, wenn ein mensch dran glaubt.
 
ich möchte noch etwas nachtragen, @TinkerbellA .
deine mutter hat dir etwas ganz wichtiges nicht gegeben - das geschenk sie lieben zu dürfen und damit das geschenk deines lebens.
dennoch für das geschenk deines lebens dankbar zu sein, ist ein entwicklungsweg, den dir niemand abnehmen kann.
wenn du die vorgabe als herausforderung betrachten kannst, statt als last, dann wirst du den weg meistern lernen.
alles gute dir.:)
 
Ich feuere gelegentlich einen Pfeil ins Blaue ab...die emotionale Reaktion allein zeigt, ob es ein Treffer ins Schwarze war :ROFLMAO:

Um die Dinge zu verändern (nach Wunsch) braucht es ein gewisses Maß an Intelligenz und Erkenntnisfähigkeit.

Wenn du also nicht immer so gestört sein willst, deine Mutter zu beleidigen, sondern aktiv etwas unternehmen möchtest, dann unternimm etwas oder beschwere dich nicht weiter darüber, daß alles so bleibt, wie es ist.

Und wenn du schon deiner Mutter etwas schickst, so schick ihr etwas lieb gemeintes, selbst im Ärger, ansonsten viel Spaß in der Abwärtsspirale...Scheißkarma halt xD

Das wär dann eigentlich alles. Die Gesprächszeit ist um :)

Du bist eine kluge junge Frau...du schaffst das schon...
So^^ Einmal gehts noch...weißt, es kommt der Tag, da kann man sich nicht mehr auf die Eltern ausreden.
Eltern machen nie alles richtig, auch wenn sie sich noch so sehr bemühen.


Verzeihen ist ein Riesenthema der Transformationsarbeit. Allerdings nicht nur den Eltern, auch sich selbst.

Denk dir dabei nur eins: Hätten sie es besser gewusst, hätten sie es besser gemacht.

Vielleicht schaust du dir den link auch einmal näher an...diese Madame Dingsbumsova befasst sich sehr intensiv mit der Heilung der Familie.

Was mag deine Mutter, die so ein Monster ist, damit wohl bezwecken?
Vielleicht macht sie da etwas falsch...ganz bestimmt sogar, wenn gewisse Grenzen trotz mehrmaligem Hinweis übertreten werden. Aber anstatt alles gleich zurückzuschicken redest du das nächste Mal mit ihr darüber und frage ganz genau, was sie da macht.

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern wohl gut gemeint...und dies mag auch der Grund deines "Zurückschickens" sein. Weshalb sollte man ansonsten einen guten Segenswunsch der Mutter nicht annehmen wollen oder gar nach magischem Schutz vor diesem suchen? Da hakts doch...^^

Die Mutter-Tochter Beziehung scheint ein generationsübergreifender Krisenherd zu sein.

Was zwischen dir und deiner Mutter schiefgelaufen ist, kann nicht rückgängig gemacht werden, aber du kannst zwischen dir und deiner Tochter die Weichen neu ausrichten.

Du solltest dabei aber...und ich betone es noch einmal, aber nur einmal, Magie tunlichst meiden, nicht weil sie nicht wirkt sondern eben deshalb, weil sie es tut.

Es sei denn du vollbringst das Münchenhausen-Kunststück und ziehst dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf heraus.

Ansonsten würde ich eher externe Hilfe suchen:

Bei: Eben jenem TF-Heiler der schon da ist, (systemische) Familientherapie, gut begleitete Familienaufstellung, evtl mal bei einer Schamanin vorbeischauen (vorzugsweise ganz bewusst weiblich)...

Du könntest auch jener Madame Zauberdinova einen Brief schreiben, was zwischen dir und deiner Mutter los ist und welche Rolle sie dabei spielt. Die Stellungnahme diesbezüglich könnte interessant ausfallen, vor allem auch, weil deine Mutter ihre Authorität voll anzuerkennen scheint.

Was über mehrere Generationen schiefläuft, kann nicht im Zeitraum eines Wochenendseminars heilen...tu was, aber stress dich nicht allzusehr dabei.

Fasse vor allem ein Ziel vor Augen: Wie möchtest du Leben? Nach diesem richtest du all dein Streben aus und weichst keinen cm vom Weg ab. Einmal in diese Bahn gelangt, darfst du die Zügel lockerer lassen, vorher, also jetzt jedoch nicht.

Achte vorrangig auf den innersten Kern deiner Familie. Wer mag das sein, wenn nicht du und dein schutzbefohlenes Kind?

Amituofo, Tiger

Letztendlich ists aber deine eigene Laschheit, eventuell erforderliche harte Konsequenzen nicht durchzuziehen.

Drastisch formuliert, würde deine Mutter die Tochter zu einem Kinderschänder mitnehmen, der sie ganz klar und ohne Zweifel schädigt, was wäre wohl deine Reaktion?

Aber so schlimm ists ja zum Glück nicht. Na dann...lebe halt mit den Konsequenzen xD

Ich hör mir gern auch mal ein Gejammer an...kurzfristig. Gibts kein Bedürfnis Richtung konstruktive Wende, muss ich davon ausgehen, daß du im Leid nicht bloß duschst, sondern darin badest und es geniesst...zur Entlastung jammern wir halt ein bisschen...und so gehts weiter...Tag ein Tag aus...

Mach deine Therapie weiter...nicht irgendwann, am besten jetzt gleich, oder auch nicht...ist ja dein Leben ( und das deines Töchterleins)^^

Amituofo, Tiger

In wahrheit bist du natürlich ein armes, labiles und unwissendes Mäuschen/Opfer...warum hilft dir denn niemand, die Verantwortung für die Dinge zu übernehmen, -die Verantwortung, die du abgegeben hast?!

Wirklich Schade xD

Werd erwachsen und nimm deine Rolle als Mutter wahr. Du hast das sagen darüber, was mit deinem Kind geschieht und niemand anders. Das wird dir hier niemand abnehmen, dumm gelaufen...versuchs mal beim Satanisten, bei den ganz bösen Schwarzmagiern, falls es sowas überhaupt gibt...die machen für Geld bestimmt alles...da bist du für 500 Euro nicht nur die Probleme mit der Mutter los, na...das wär doch was :)

Weißt du was...tu was du willst, es spielt ohnehin keine Rolle, denn es wird alles bleiben, wie es ist.

Schönen Tag noch...und tschüss...ab hier wirds nur mehr langweilig...keine Zeit für sowas xD

Amituofo, Tiger
Weißt du was, der Einzige der hier jetzt wirklich ausgetickt ist, bist du. Was is los?

Du liegst mit allem komplett daneben. Ich kenne Tinkerbella ein wenig persönlicher.
Klar ist da eine Situation, die vergeigt wurde. Es wurden auch Fehler gemacht. Ganz normale menschl. Fehler. Im Nachhinein läßt sich das nicht mehr zurückdrehen, also muß man die Fehler aufarbeiten. Das braucht Zeit, viel Zeit. Die ersten Schritte wurden bereits getan. Trotzdem ist es nicht einfach. Speziell, wenn man allein ist und allein gelassen wird.

Aufgrund der Familiengeschichte ist die Vorgangsweise der Mutter sehr wohl krank.
Vergiss alle deine Interpretationen. Du liegst komplett falsch. Genauso wie viele Andere hier. Ihr interpretiert wirklich Euren Kram da hinein, das es ärger nimmer geht.

Ich kann Euch, bzw. nur Einigen hier sagen, dass das mit eine Effekt ist, den diese Frau (die Mutter) *magisch veranstaltet, dass so auf Tinkerbella abweisend REAGIERT wird.

@Holztiger , schau dir das doch mal an. Ich denke, dann werden sich dir die Zehennägel aufrollen.
 
@TinkerbellA , der Typ, von dem du mir erzählt hast, der mit dir die "Retreats" macht, da hattest du doch sehr gute Effekte. Geh wieder zu ihm.

Außerdem würde ich dir, wie schon einmal, raten den Kontakt zur Mutter so minimal wie möglich zu halten und in der Zwischenzeit dir Jemanden in deiner Nähe suchen, der dir die nötigen Schutz. u. Abwehrzauber beigringt und etwas für dich macht.
 
der beste abwehrzauber ist nicht länger an die wirksamkeit von verfluchungen zu glauben.
@TinkerbellA 's mutter spürt istinktiv die angst ihrer tochter und sucht sie so unter kontrolle zu halten.
es geht darum verstehen zu lernen, wieso die 'magie' der mutter wirken kann.
die mutter selbst hat diese ängste aufgebaut und nutzt sie jetzt exzessiv weiter.
ich halte es daher für äußerst kontraproduktiv den undifferenzierten glauben an magie aufrecht zu erhalten und zu bestärken.
 
Werbung:
der beste abwehrzauber ist nicht länger an die wirksamkeit von verfluchungen zu glauben.
@TinkerbellA 's mutter spürt istinktiv die angst ihrer tochter und sucht sie so unter kontrolle zu halten.
es geht darum verstehen zu lernen, wieso die 'magie' der mutter wirken kann.
die mutter selbst hat diese ängste aufgebaut und nutzt sie jetzt exzessiv weiter.
ich halte es daher für äußerst kontraproduktiv den undifferenzierten glauben an magie aufrecht zu erhalten und zu bestärken.


Hallo Magdalena.

Bitte kläre mich mehr auf.
Es würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben