Meine Mutter macht täglich ...

Vielen Dank Seelenfeuer.
Ja dies ist mir bewusst ... und wie gesagt ich versuche es seit Jahren.
Ich hab am Oktober letztes Jahres mit der Transformationstherapie begonnen. Es gefällt mir sehr... und ich konnte viele positive Resultate erziehen... nur das Thema mit meiner Mutter habe ich noch nicht konkret verarbeitet. Aus finanziellen Gründen.

Ja emotional hin oder her.

Ich finde es einfach nur schrecklich wie und was manche hier schreiben.

Wie diese hatika oder so.
Wie ne Furie hat sie hier "rum geschrien"... worde wahrscheinlich von ihren kinder verlassen und projektiert bzw projeziert ihr Leid hier auf mein Thema . Betrachtet meine Geschichte aus ihrer Erfahrung!
Ist angeblich so glücklich dass man neidisch sein müsste aber hockt und verfolgt hier die ganze Zeit schon.


Oder die anderen hier ... haben hier und da ihr Wissen darüber - andere wiederum gar nicht ... Schreiben erstmal dass das was meine Mutter macht nicht ernst zu nehmen sei und dass ich mir dass quasi einrede unf dsnn voll dim wende dass ich eine verantwortungslose bin weil ich nichts dagegen tu und den kontakr nicht abbreche usw...


Bin doch nicht auf dem Kopf gefallen solchen Menschen hier noch ernst zi nehmen die mich beleidigen versuchen um sich geil zu fühlen.
Das ist gut, mache die Transformatonsarbeit ruhig weiter, es ist immer gut an sich selbst zu arbeiten, zumal es dir gut tut.
Was die User angeht, dessen Antworten dir nicht gefallen, warum steckst du so viel Energie hinein?
Ich denke dir fehlt es an Gelassenheit, auch mit Dingen umzugehen, die dich aufwühlen. Da ist ein Forum, in dem es so viele verschiedene Meinungen gibt, eigentlich genau richtig.
Da kann ich dir nur den Tipp geben:
Nehme dir nicht immer alles so zu Herzen und antworte nicht wenn du wütend bist.
 
Werbung:
Vielen Dank.

Es war und ist auch nicht mein Gedanke gewesen dass jemand hier was für mich löst!

Ich möchte abwiegen können ob da was ernstzunehmendes ist oder nicht . Ob das was meine Mutter macht ernst zu nehmen ist oder nicht.

Und wenn ja, ob ich was dagegen tun kann - z.B meditieren, violette Flamme...

Ich debke bzw versuche es so oft ich ksnn kein Widerstand zu leisten ... z.B total heftig gegen etwas sein. .. weil mir klar ist dass ich dadurch meine Aufmerksamkeit schenke und es somit vergrößer in meinem Leben.

Aber ich bin so hin und her gerissen ...ob das waa sie macht nicht doch einen Einfluss auf unser Leben hat auxh dann wenn ich das nicht beachte bzw in Resonanz damit gehe.


Genau das ist das Problem - du glaubst daran, was deine Mutter da so treibt.

Das ist doch alles Schmafu. Du wirst sehen wie schnell das Problem weg ist, wenn du den ganzen Firlefanz nicht ernst nimmst. Und deine Gelassenheit und dein Realitätssinn werden sich dann auch schnell auf deine Kinder übertragen.


:)
Zippe
 
Es gibt auch Mütter, die sich auf den dunklen Pfad einlassen, langsam in einen besorgniserregenden Zustand der Besetzung verfallen und irgendwann nicht mehr anders können als den Fährmann für dunkle Kräfte in die menschliche Welt zu funktionieren, immer wieder müssen sie Schadensmagie anwenden um mit den Dämonen zurecht zu kommen. Und diese Energien fallen irgendwie ungut auch auf die Menschen in Ihrem Umfeld.
Aber in eine Hinsicht stimmt es schon, man sollte mit der Mutter darüber reden, dass sie sich mit ihren Energien nicht in Eure einmischen sollte, man sollte seinen energetischen Privatraum behaupten, auch gegen die eigene Mutter verteidigen können, sebst wenn diese sich mit den besten Absichten einmischt.
Als Mutter kann die Person sich nämlich sehr gut in die Energiefelder ihrer Kinder hineinzwängen, natürliche Barrieren lassen sie passieren und so rein sind die Energien nicht mal bei heiligen...deswegen behandelt man auch seine Angehörigen besser nicht.
Vielleicht ist das Ganze auch nur Quatsch, wie dem aber auch sei- sind die Verzerrungen der Energiefelder durch die Einmischung der Mutter immerhin stark genug gewesen um ein Forumsbeitrag zu verfassen, vielleicht liegen da sogar tiefere karmische Verstrickungen vor- obwohl es eigentlich normal ist, dass bei einer zu nahen Annäherung Verwandter Funken fliegen können, und manchmal auch Blitze.
 
Danke euch sehr! Endlich normale Menschen die hier schreiben

Vielen lieben Dank!


Mein Problem ist dass ich nicht weiß ob und wie ernst ich es nehmen soll das was sie treibt.

Ich "streite" mich auch immer mit ihr weil sie meiner Tochter immer irgend so einen Quatsch erzählt wie "leg die Haarbürste nicht aufs Bett sonst wirst du Haarausfall haben" ; oder "iss nicht vor dem Spiegel sonst wirst du hässlich" ; " zieh dein kleid nicht von unten an sonst wirst du dumm" ...
All si einen Mist ... Kranker Mist.

So einen Mist hat sie auch mir eingeredet ... als Kind glaubt man es... es bleibt im unterbewusstsein und geht in Erfüllung. Ubd dann heißt es "habe ich es dir nicht gesagt?!"
 
Danke euch sehr! Endlich normale Menschen die hier schreiben

Vielen lieben Dank!


Mein Problem ist dass ich nicht weiß ob und wie ernst ich es nehmen soll das was sie treibt.

Ich "streite" mich auch immer mit ihr weil sie meiner Tochter immer irgend so einen Quatsch erzählt wie "leg die Haarbürste nicht aufs Bett sonst wirst du Haarausfall haben" ; oder "iss nicht vor dem Spiegel sonst wirst du hässlich" ; " zieh dein kleid nicht von unten an sonst wirst du dumm" ...
All si einen Mist ... Kranker Mist.

So einen Mist hat sie auch mir eingeredet ... als Kind glaubt man es... es bleibt im unterbewusstsein und geht in Erfüllung. Ubd dann heißt es "habe ich es dir nicht gesagt?!"


Wie alt sind denn deine Mädels?


:o
Zippe
 
Das Mädchen ist 4 1/2 und der Junge 1 1/2.

Ok, die sind noch sehr klein.
Aber ich finde, du kannst trotzdem mit ihnen schon das Thema anschneiden und ihnen
erklären, dass das was Oma da manchmal sagt, so nicht unbedingt stimmen muss.
Dass Menschen eben verschiedene Meinungen und Ansichten haben und dass du
die Dinge anders siehst und nicht glaubst, was Oma glaubt. Du musst deine Mutter dabei auch gar nicht schlecht machen. Den Kindern nur schlicht erklären, dass Menschen verschieden sind.

Leg deine Haarbürste aufs Bett, beiß herzhaft in ein Brot vor dem Spiegel und zeig ihnen, dass nichts passiert. Scherze mit ihnen rum und sag ihnen, dass man ja Hosen auch nur von unten anziehen kann und dass jemand ziemlich dumm ist, der das von oben probiert ... :D

:o
Zippe
 
Ok, die sind noch sehr klein.
Aber ich finde, du kannst trotzdem mit ihnen schon das Thema anschneiden und ihnen
erklären, dass das was Oma da manchmal sagt, so nicht unbedingt stimmen muss.
Dass Menschen eben verschiedene Meinungen und Ansichten haben und dass du
die Dinge anders siehst und nicht glaubst, was Oma glaubt. Du musst deine Mutter dabei auch gar nicht schlecht machen. Den Kindern nur schlicht erklären, dass Menschen verschieden sind.

Leg deine Haarbürste aufs Bett, beiß herzhaft in ein Brot vor dem Spiegel und zeig ihnen, dass nichts passiert. Scherze mit ihnen rum und sag ihnen, dass man ja Hosen auch nur von unten anziehen kann und dass jemand ziemlich dumm ist, der das von oben probiert ... :D

:o
Zippe

Herzlichen Dank für deinen tollen Tipps! Genau so mache ich es...
Ich erkläre meiner Tochter dass das was Oma erzählt nicht stimmt...
 
früher hieß es, man soll Mantel, Hut und Bürste nicht aufs Bett legen,
weil es häufig vorkam, daß Läuse umgingen und man sich dadurch
leicht damit angesteckt hätte. heute kommt das ja nicht mehr so oft vor.
damals waren manche dieser Sprüche also sinnvoll, aber die Zeit bleibt
halt nicht stehen und so sind sie heute eben nicht mehr passend.
 
Werbung:
Herzlichen Dank für deinen tollen Tipps! Genau so mache ich es...
Ich erkläre meiner Tochter dass das was Oma erzählt nicht stimmt...


Nein! Es ist nicht gut, wenn du sagst, dass das was Oma sagt nicht stimmt.
Dann lügt die Omama für deine Kinder.

Erklär ihnen, dass Menschen verschieden denken, verschiedene Meinungen haben und nicht alle die Welt gleich sehen. Kindergerecht eben.

Ich überleg, ob es dazu vielleicht ein geeignetes Kinderbuch gibt. Könnt aber ein bisschen dauern ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben