Meine Mutter macht täglich ...

Werbung:
Ich selbst glaube an sowas eh nicht und habe normalerweise nicht so nette Worte für solche Leute, aber so wie ich das hier im Forum z. T. mitbekomme, spielen da immer irgendwelche Rituale eine Rolle. Ich hab noch nie gehört dass ein Magier immer nur im Buch liest.

Abgesehen davon, dass ich mich ohnehin frage, was du hier eigentlich machst, wenn du nicht an das Thema dieses UF glaubst (was an sich i. O. ist, ich glaube auch an viele Dinge nicht - allerdings beteilige ich mich dann auch nicht an entsprechenden Diskussionen), *gibt* es Formen von magischen Praktiken, bei denen man Texte wiederholt. Dabei kann es ausreichen einen bestimmten Text zu lesen. Ein populäres Beispiel ist die Arbeit mit Psalmen. Dazu hatte ich sogar jüngst ein Beispiel gepostet.
 
Hallo liebes Forum!

Ich möchte es niederschreiben. Ich weiß nicht, ob es das wirklich gibt, ich weiß auch nicht warum ich jetzt nach so vielen Jahren es mitteilen möchte...
Vielleicht habe ich es verdrängen wollen..
Keine Ahnung.

Meine Mutter besitzt alle Bücher von einer Natalia Stepanova. Es geht dort um Magie.
Magie gegen pupsen, Magie gegen Streit, Magie gegen Nägel kauen, Magie gegen Blitz, Magie gegen aaaaalles!
Sie liest täglich, den ganzen Tag.
Die ist gestört.
Sie macht es bei meinen Kindern. Sie macht es bei mir... Überall hat sie irgendwelche Zettelchen...
Richtig gestörte alte Frau ...

Mag sein dass das ihr einziger Halt im Leben ist... keine Ahnung. Mag sein dass das eine Psychose ist weil sie so ein kack Leben hatte ...
Sie hat bestimmt ihre Gründe. Es ist auch Ihr Ding und Recht..

Aber bitte nicht auf mich unf meinen Kindern!

Jedes Mal wenn ich es ihr sage dir soll aufhören auf uns zu "lesen" wird sie aggressiv und labber was von "als ob ich es nötig hsbe auf euch zu lesen" oder " wer braucht euch schon".

Ich weiß nicht wie ich uns, meinen Kindern und mich schützen kann und deshalb wende ich mich hier an euch - mit der Hoffnung und Bitte mir mit Ratschlägen weiter zu helfen ...

Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße

Wieso postest du hier und nicht unter "Psyche und Persönlichkeit", wenn du das ganze schon für eine Psychose deiner Mutter hältst?

Eine gestörte Mutter, eine gestörte Tochter, gestörte Kinder...was haben wir denn da...aja...Scheiss-Karma halt :)

Was kann man da machen? Beleuchten wir doch mal diese Frau Stepanova...

Ihr Webauftritt war nicht einfach zu finden.

Selbst bezeichnet sie sich als Heilerin Natali Ivanovny Stepanovoy.

Die Dame stammt aus Sibieren. Wunderheiler die Werbeanzeigen setzen, gehören zum russischen Alltag.
Das heißt nicht, daß das alles Unsinn sein muß. Ich hatte selbst einmal einen der berühmtesten Wunderheiler Russlands aufgesucht, der auch im Weißen Haus und in Isreal zu Gast um teures Geld eingeladen ist. Da ich jemanden aus seiner Familie kannte, kam ich mit 100€ für 10Minuten davon und ich habe bislang noch niemand anderen getroffen, der in 10 Minuten an sachlichen und medizinischen Details so viel über mich zu sagen wußte, wie dieser Mann.

Dennoch hat mir sein Auftritt nicht gefallen. Er hat Fragen beantwortet, die ich garnicht gestellt habe, unter anderem in Bezug auf die Lebenserwartung etc. aber all das gehört zum russischen Heilerdingens dazu...man wird mit Informationen niedergebombt, ungefiltert und erhält klare Anleitungen, was zu tun bzw. zu lassen ist.

Dann geht man nach hause, wird gesund und glücklich, was auch immer...

Ich habe diesen Heiler einst nicht aufgesucht aus einem Bedürfnis der Genesung, sondern aus reiner Neugier.

Mein Urteil darüber ist, daß der schon was drauf hatte...wie wohl so einige jener Wundertäter. Das heißt aber noch lange nicht, daß da alles ganz sauber ist, auch wenn man sich gerne so gibt...managerhaftes auftreten, gekleidet in maßgeschneidertem Anzug...seriöses Auftreten scheint sehr wichtig zu sein.

Aber wie seriös ist das ganze wirklich?

Dazu muß man zunächst einmal etwas über die nähere russische Vergangenheit wissen, in der man sämtliche Schamanen (die regional vor allem dort, wo man sich keinen Arzt leisten konnte, für Heilung zuständig waren) aus dem Hubschrauber geworfen hat...mit den Worten: "Du kannst doch fliegen, na dann flieg" Der Besitz einer Trommel wurde bei Todesstrafe verboten...die ursprüngliche Heilkunst Sibiriens weitgehend verboten und ausgerottet, aber es bleibt immer etwas zurück.

Nur dieses etwas kann sehr verwaschen, verwoben und mit ganz anderen Dingen verflochten sein...so auch hier, jene Dame, die durchaus im lokalen Ranking der Wundertäter recht weit oben zu stehen scheint...

Sie gibt sich selbst sehr religiös, vertritt die Ansicht, Magie dürfe man nicht mit schmutzigen Händen angreifen. Die Magie ist ein Geschenk Gottes und alles, was mit Magie bewirkt wird, ist etwas heiliges und niemand weiß was Gott weiß und das, was jene Frau weiß, daß weiß sie von ihren Vorvorvor Vätern und Müttern und diese dienen wiederum alle nur dem einen Gott usw. usv.

Das ist die Heilergeneration, die ihre schamanischen Kleider abgelegt haben, um sich in etwas hineinzupressen, damit sie nicht mehr unter Lebensgefahr stehen. Heute tut den Schamanen zwar keiner mehr was, es gibt aber bloß kaum noch welche und jene Wunderheiler...nun, sie sind nun mal da und helfen den Leuten...mehr oder weniger...

"Bolshaia kniga magi", eines ihrer verfassten Bücher (plakativer Name: Das große Buch der Magie) setzt sich aus Leserbriefen zusammen, die sie wiederum selbst mit Briefen beantwortet. Dazwischen magische Formeln, Rezepte, Anleitungen und immerwiedermal ein Gebet oder ein magischer Spruch auf den gleich in einem Gebet ein Amen erfolgt.

Das ist alles nichts für Einsteiger - es erfordert mehr als nur Grundkenntnisse, um aus dem religios-magischen Gewäsch den Kern der arkanen Kunst herauszufiltern.

Das ganze Brimbamborium gehört aber dazu, typisch russisch.

Klingt auch alles ganz wichtig und mächtig und jemandem, der selbst keinen Halt hat, mag es schon den Anschein einer Beständigkeit vermitteln, denn zum selber denken kommt man vor lauter Gott, Beten und nicht zu hinterfragender Determination nicht mehr.

Fazit:

In jener Konstellation wie vorhanden empfehle ich die sofortige räumliche Trennung. Du zahlst selber deine Miete und bestimmst dein Leben und das Leben deiner Tochter, aber auch wieviel Einfluß deiner Mutter erwünscht ist.

Du darfst dich nicht darüber wundern, daß die Dinge so laufen, wie sie laufen, denn diese Verantwortung hast du aus Bequemlichkeit abgegeben...mal davon abgesehen, daß die Mama etwas gestört ist, ists wohl noch recht fein im Hotel Mama^^

Raus da, sofort. Mit etwas Abstand könnte es sein, daß die Situation sich bessert, aber erst mal für eine Weile Sendepause...das nennt man Abnabelungsprozeß...kümmer dich nicht um die Spiritualität deiner Mutter, achte erst mal darauf, daß du deinen eigenen Weg auf die Reihe bekommst.

Wenn du eine gesunde Spiritualität lebst und die den Kindern weitergibst, kann sich das auch auf deine Mutter rückwirkend positiv niederschlagen, auch wenn das eine Weile dauern mag. Vielleciht brauchst du selbst auf dem Weg in die Selbständigkeit noch Unterstützung...suche dir entsprechende Hilfe, vor allem dort, wo du es alleine nicht schaffst...aber um das herauszufinden, mußt du es erst einmal versuchen.

Finger weg von jeglicher Magie! Es sei denn du willst ebenso verschroben sein wie deine Mutter, wenn du es nicht schon bist.

So über die eigenen Eltern zu reden zeigt auf, wie krank das System ist.
Das soll kein Urteil sein, aber nimm es zum Anlass, daran etwas zu ändern. Niemand ausser dir wird es sonst tun xD

Amituofo, Tiger

Stepanova Webauftritt:
http://www.magia21.ru/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=1&Itemid=31

https://translate.google.com/
 
Weiß jemand wie ich ihre Magie auf uns, rückwirkend machen kann? Ohne dass ich jetzt mit Magie "rumspielen" muss...

Oft wenn ich mich schlafen liege dann schick ich ihr alles zurück - das heißt ich sag innerlich dass alles was sie auf meine Kinder und mich "gelesen" hat soll alles zurückkehren... und dann stelle ich mir vor wie die Kinder u ich in einer weiß / goldene Kugel sind beschützt werden. .Aber ob das reicht?


Liebe Grüße
 
Holztiger,

Gestörte Mutter, gestörte Tochter, gestörte Kinder ????

Bist du immer so gestört deinen Gegenüber zu beleidigen?

Ich feuere gelegentlich einen Pfeil ins Blaue ab...die emotionale Reaktion allein zeigt, ob es ein Treffer ins Schwarze war :ROFLMAO:

Um die Dinge zu verändern (nach Wunsch) braucht es ein gewisses Maß an Intelligenz und Erkenntnisfähigkeit.

Wenn du also nicht immer so gestört sein willst, deine Mutter zu beleidigen, sondern aktiv etwas unternehmen möchtest, dann unternimm etwas oder beschwere dich nicht weiter darüber, daß alles so bleibt, wie es ist.

Und wenn du schon deiner Mutter etwas schickst, so schick ihr etwas lieb gemeintes, selbst im Ärger, ansonsten viel Spaß in der Abwärtsspirale...Scheißkarma halt xD

Das wär dann eigentlich alles. Die Gesprächszeit ist um :)

Du bist eine kluge junge Frau...du schaffst das schon...
 
Ich feuere gelegentlich einen Pfeil ins Blaue ab...die emotionale Reaktion allein zeigt, ob es ein Treffer ins Schwarze war :ROFLMAO:

Um die Dinge zu verändern (nach Wunsch) braucht es ein gewisses Maß an Intelligenz und Erkenntnisfähigkeit.

Wenn du also nicht immer so gestört sein willst, deine Mutter zu beleidigen, sondern aktiv etwas unternehmen möchtest, dann unternimm etwas oder beschwere dich nicht weiter darüber, daß alles so bleibt, wie es ist.

Und wenn du schon deiner Mutter etwas schickst, so schick ihr etwas lieb gemeintes, selbst im Ärger, ansonsten viel Spaß in der Abwärtsspirale...Scheißkarma halt xD

Das wär dann eigentlich alles. Die Gesprächszeit ist um :)

Du bist eine kluge junge Frau...du schaffst das schon...



Das es sowas wie typische provokation sein könnte - hab ich mir schon gedacht. Aber dennoch finde ich es gemein Menschen ( nehmen wir an ich wäre ein labiles verzweifeltes Mädchen ) so zu beleidigen. Was ist wenn ich es persönlich genommen hätte?


Ja jammern muss ich ab und an... Anders kann ich nicht ... Erst wenn ich es jammernd ausgesprochen habe und der Ärger raus ist ... Erst dann ksnn och klarer denken ...und eventuell, wenn möglich handeln.


Ich weiß auch dass es Karma ist.
DasS das alles weitergegeben wird was nicht aufgelöst wird.

Ich habe mit einem russischen Therapeuten Transformationstherapie gemacht ... und vieles lösen könnrn ...

Gestern beim meditieren konnte ich so eine tiefe Liebe und Verständnis für meinen Vater zeigen ... ( er war nie da. Ein aggressiver Typ gewesen der gehauen und fremd ging = deshalb hatte ich Dann als freund einen Mann der sein Abbild war ) ...
Jedenfalls ( die Gesprächsstunde isr noch nicht um ) ich liebe ihn ... und ich Mitgefühl.
Aber dann war es kalt im.Bezug auf meine Mutter und ihre Mutter ...

Gestern konnte ich nicht da was los lassen oder es annehmen.
Da war eher die Wut und Trauer darüber dass ich ihr immer wieder verzeihe , es immer wieder versuche ... sie aber dann immer wieder solche Aktionen bringt.
Und so war auch mein ex.


Er hat, glaube ich beide ElternteilE von mir vertreten.


Na ich schicke ihr nichts Böses zurück ... ich sage lediglich dass all diese Gebete zu ihr zu dem Ursprung zurückkehren sollen.
Ist das nicht richtig ?


Liebe Grüße
 
Ist das nicht richtig ?
und dann stelle ich mir vor wie die Kinder u ich in einer weiß / goldene Kugel sind beschützt werden. .Aber ob das reicht?
Ja das reicht, wenn Du fest daran glaubst.
ch sage lediglich dass all diese Gebete zu ihr zu dem Ursprung zurückkehren sollen.
Ist das nicht richtig ?
.
Doch

Aber das ist nur meine Meinung.
LG
 
Werbung:
Das es sowas wie typische provokation sein könnte - hab ich mir schon gedacht. Aber dennoch finde ich es gemein Menschen ( nehmen wir an ich wäre ein labiles verzweifeltes Mädchen ) so zu beleidigen. Was ist wenn ich es persönlich genommen hätte?


Ja jammern muss ich ab und an... Anders kann ich nicht ... Erst wenn ich es jammernd ausgesprochen habe und der Ärger raus ist ... Erst dann ksnn och klarer denken ...und eventuell, wenn möglich handeln.


Ich weiß auch dass es Karma ist.
DasS das alles weitergegeben wird was nicht aufgelöst wird.

Ich habe mit einem russischen Therapeuten Transformationstherapie gemacht ... und vieles lösen könnrn ...

Gestern beim meditieren konnte ich so eine tiefe Liebe und Verständnis für meinen Vater zeigen ... ( er war nie da. Ein aggressiver Typ gewesen der gehauen und fremd ging = deshalb hatte ich Dann als freund einen Mann der sein Abbild war ) ...
Jedenfalls ( die Gesprächsstunde isr noch nicht um ) ich liebe ihn ... und ich Mitgefühl.
Aber dann war es kalt im.Bezug auf meine Mutter und ihre Mutter ...

Gestern konnte ich nicht da was los lassen oder es annehmen.
Da war eher die Wut und Trauer darüber dass ich ihr immer wieder verzeihe , es immer wieder versuche ... sie aber dann immer wieder solche Aktionen bringt.
Und so war auch mein ex.


Er hat, glaube ich beide ElternteilE von mir vertreten.


Na ich schicke ihr nichts Böses zurück ... ich sage lediglich dass all diese Gebete zu ihr zu dem Ursprung zurückkehren sollen.
Ist das nicht richtig ?


Liebe Grüße


So^^ Einmal gehts noch...weißt, es kommt der Tag, da kann man sich nicht mehr auf die Eltern ausreden.
Eltern machen nie alles richtig, auch wenn sie sich noch so sehr bemühen.


Verzeihen ist ein Riesenthema der Transformationsarbeit. Allerdings nicht nur den Eltern, auch sich selbst.

Denk dir dabei nur eins: Hätten sie es besser gewusst, hätten sie es besser gemacht.

Vielleicht schaust du dir den link auch einmal näher an...diese Madame Dingsbumsova befasst sich sehr intensiv mit der Heilung der Familie.

Was mag deine Mutter, die so ein Monster ist, damit wohl bezwecken?
Vielleicht macht sie da etwas falsch...ganz bestimmt sogar, wenn gewisse Grenzen trotz mehrmaligem Hinweis übertreten werden. Aber anstatt alles gleich zurückzuschicken redest du das nächste Mal mit ihr darüber und frage ganz genau, was sie da macht.

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern wohl gut gemeint...und dies mag auch der Grund deines "Zurückschickens" sein. Weshalb sollte man ansonsten einen guten Segenswunsch der Mutter nicht annehmen wollen oder gar nach magischem Schutz vor diesem suchen? Da hakts doch...^^

Die Mutter-Tochter Beziehung scheint ein generationsübergreifender Krisenherd zu sein.

Was zwischen dir und deiner Mutter schiefgelaufen ist, kann nicht rückgängig gemacht werden, aber du kannst zwischen dir und deiner Tochter die Weichen neu ausrichten.

Du solltest dabei aber...und ich betone es noch einmal, aber nur einmal, Magie tunlichst meiden, nicht weil sie nicht wirkt sondern eben deshalb, weil sie es tut.

Es sei denn du vollbringst das Münchenhausen-Kunststück und ziehst dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf heraus.

Ansonsten würde ich eher externe Hilfe suchen:

Bei: Eben jenem TF-Heiler der schon da ist, (systemische) Familientherapie, gut begleitete Familienaufstellung, evtl mal bei einer Schamanin vorbeischauen (vorzugsweise ganz bewusst weiblich)...

Du könntest auch jener Madame Zauberdinova einen Brief schreiben, was zwischen dir und deiner Mutter los ist und welche Rolle sie dabei spielt. Die Stellungnahme diesbezüglich könnte interessant ausfallen, vor allem auch, weil deine Mutter ihre Authorität voll anzuerkennen scheint.

Was über mehrere Generationen schiefläuft, kann nicht im Zeitraum eines Wochenendseminars heilen...tu was, aber stress dich nicht allzusehr dabei.

Fasse vor allem ein Ziel vor Augen: Wie möchtest du Leben? Nach diesem richtest du all dein Streben aus und weichst keinen cm vom Weg ab. Einmal in diese Bahn gelangt, darfst du die Zügel lockerer lassen, vorher, also jetzt jedoch nicht.

Achte vorrangig auf den innersten Kern deiner Familie. Wer mag das sein, wenn nicht du und dein schutzbefohlenes Kind?

Amituofo, Tiger
 
Zurück
Oben