Meine Mutter macht täglich ...

wer nicht selber eine Mutter hat oder hatte, die sich - in welcher Hinsicht auch immer -
unmöglich verhalten hat, der ist zu beglückwünschen und sollte sich freuen, daß er es
besser hat(te). wirklich verstehen kann er dann aber kaum, wie sowas für das "Kind" ist.


So sieht es aus.
Meine Mutter nervt zwar auch manchmal und kann oftmals auch sehr biestig werden, aber sie darf das. :D
Sie ist alt und ich komme damit zurecht, stehe über den Dingen.*g
Bei einer meiner Bekannten schaut's da aber ganz anders aus. Dem wird das Leben richtig schwer gemacht.

Mütter sind nicht immer alle nur lieb.
 
Werbung:
Also wenn ich mich gedanklich in deine Position versetze, muss ich sagen: Brich den Kontakt zu ihr ab!

Ich finde ihren ungebetenen Hokuspokus für dich oder deine Kinder extrem übergriffig, dem würde ich mich entziehen, wenn sie damit nicht aufhört. Vor allem deine Kinder solltest du da schützen.

Wie alt sind die Kinder, verstehen sie schon was die Oma da macht?

Hattest du denn jemals den Eindruck, dass sie da wirklich etwas manipuliert hat?

R.


Hallo Ruhepol,

Meine Kinder sind fast 5 und 1 1/2.

Sie hat sogar meine Tochter wo diese 2 war zu ihren Kumpel ( und ich bin sicher auch mehr als Kumpel ) mitgenommen. Heimlich.. Der ist 100% Magier !!!
Nachdem sie ihn kennengelernt hatte und was mot ihm hatte ... fing sie an mir zi erzählen dass er ihr schwarze Magie angetan hätte ...
Das er schlecht sei usw..

Januar 2007 rief sie eine Frau an ( Palina) eine Wahrsagerin aus der russischen Zeitung ... diese Frau hat ihr ALLES über diesem Mann erzählt. .. über Familie ... einfach alles ... und dann eben dass er ein Vampir sei der ihr schwarze Magie angetan hat.

Davor hat sie mich mit Polizei gedroht ich soll die Wohnung verlassen ... wegen ihm .. weil ich ihn sofort nicht leiden konnte.
Nun sie hat trotzdem zi ihm Kontakt ...

Ach .. dann hatte sie Wahnvorstellungen. War im KH und anstatt dass die Ärzte ihr Therapie bzw Kur verschreiben ... kamen sofort die Psychopharmaka ins Spiel. Seitdem nimmt sie diese 2 mal täglich.
Sie ist seit Jahren nicht mehr sie selbst. Starter Blick ... die Seele siehst du nicht mehr.

Ich sage zi meine Tochter sie soll ihr sagen falls Oma wiedee was liest oder Wasser auf ihren Händen aus der GlasFlasche tut - sie darf es nicht....


Jedes Mal wenn och laut werde geht sie schweigend ins Schlafzimmer und fängt an daran zi lesen - das ich mich beruhige ! Das hat mein Bruder sogar bemerkt ... dass selbe tut sie mit ihm.

Ich wohne nicht mehr bei ihnen . Auch meine Geschwister wohnen nicht bei Ihnen.

Liebe Grüße
 
Sie lenkt meine Tochter auch gegen mich ... z.B flüstert sie ihr zu "ach lass sie achte auf sie nicht" ...
Das gäbe bei mir einen Einlauf, der sich gewaschen hat, ggf. plus Umgangsverbot.
Ähnliche Aufwiegelei versuchten auch meine Erzeuger, allerdings gegen meine Gefährtin, was zum knallharten Abbruch jeglicher Beziehung führte. So was geht überhaupt nicht.

Sie liest Wasser ... dieses gelesene / heilige Wasser kippt sie auf meine Tochter usw..
Dafür gäbe es den nächsten Einlauf.
Ich würde ein Ultimatum setzen: Entweder der Mist hört SOFORT auf oder Trennung (wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Situation bei Euch ist, und ob das machbar ist). Du hast schon viel zu viel Geduld gezeigt. Irgend wann muß mal Schluß sein.

Just my two cents
 
Ich wohne nicht mehr bei ihnen . Auch meine Geschwister wohnen nicht bei Ihnen.

und trotzdem scheintst du viel Kontakt mit ihr zu haben.
Geh auf räumliche Trennung und zieh dich und vorallem die Kinder vorerst zurück.
Mir scheint es wühlt dich alles sehr auf und das ist nicht gut für dich und deine Kinder.
Seh zu das du diese Mutterthemen irgendwie bearbeiten kannst,
du kannst deine Mutter nicht ändern, nur deine Einstellung und dein Leben und somit das der Kinder.
 
Ich weiß nicht wie ich uns, meinen Kindern und mich schützen kann und deshalb wende ich mich hier an euch - mit der Hoffnung und Bitte mir mit Ratschlägen weiter zu helfen ...
Mach bei dir den Anfang und überdenke deine Haltung zur Medizin. Deine blinder Glaube an Quacksalber und deren Werbetricks ist wesentlich gefährlicher für deine Kinder als eine etwas verschrobene Großmutter.
 
Werbung:
Hallo Ruhepol,

Meine Kinder sind fast 5 und 1 1/2.

Sie hat sogar meine Tochter wo diese 2 war zu ihren Kumpel ( und ich bin sicher auch mehr als Kumpel ) mitgenommen. Heimlich.. Der ist 100% Magier !!!
Nachdem sie ihn kennengelernt hatte und was mot ihm hatte ... fing sie an mir zi erzählen dass er ihr schwarze Magie angetan hätte ...
Das er schlecht sei usw..

Januar 2007 rief sie eine Frau an ( Palina) eine Wahrsagerin aus der russischen Zeitung ... diese Frau hat ihr ALLES über diesem Mann erzählt. .. über Familie ... einfach alles ... und dann eben dass er ein Vampir sei der ihr schwarze Magie angetan hat.

Davor hat sie mich mit Polizei gedroht ich soll die Wohnung verlassen ... wegen ihm .. weil ich ihn sofort nicht leiden konnte.
Nun sie hat trotzdem zi ihm Kontakt ...

Ach .. dann hatte sie Wahnvorstellungen. War im KH und anstatt dass die Ärzte ihr Therapie bzw Kur verschreiben ... kamen sofort die Psychopharmaka ins Spiel. Seitdem nimmt sie diese 2 mal täglich.
Sie ist seit Jahren nicht mehr sie selbst. Starter Blick ... die Seele siehst du nicht mehr.

Ich sage zi meine Tochter sie soll ihr sagen falls Oma wiedee was liest oder Wasser auf ihren Händen aus der GlasFlasche tut - sie darf es nicht....


Jedes Mal wenn och laut werde geht sie schweigend ins Schlafzimmer und fängt an daran zi lesen - das ich mich beruhige ! Das hat mein Bruder sogar bemerkt ... dass selbe tut sie mit ihm.

Ich wohne nicht mehr bei ihnen . Auch meine Geschwister wohnen nicht bei Ihnen.

Liebe Grüße
Die beiden sind natürlich zu klein, um zu kapieren was da abgeht.

Ich würde sie nicht mehr zur Oma lassen, und schon ganz und gar nicht alleine.

Aber du hast leider meine eine Frage nicht beantwortet: Hast du jemals festgestellt, dass ihr irgendwie manipuliert werdet? Ist irgendwann mal was geschehen, was dir das sichere Gefühl gab "Dahinter steckt sie!"?

Weißt du, es gibt ne Menge Leute die sich selbst als Magier bezeichnen, aber genau da hört dann auch die ganze Magie schon wieder auf. Nix als heiße Luft und nix passiert.

Ich selbst glaube an sowas eh nicht und habe normalerweise nicht so nette Worte für solche Leute, aber so wie ich das hier im Forum z. T. mitbekomme, spielen da immer irgendwelche Rituale eine Rolle. Ich hab noch nie gehört dass ein Magier immer nur im Buch liest.

Sie liest im Buch, damit du dich beruhigst .... ich würde denken die liest im Buch damit sie sich selbst beruhigt.
Wahnvorstellungen Psychopharmaka ..... vielleicht ist sie wesentlich mehr Psycho als Magier, was wieder eine ganz andere Herausforderung für die Angehörigen wäre.

R.
 
Zurück
Oben