Meine Mutter macht täglich ...

Die beiden sind natürlich zu klein, um zu kapieren was da abgeht.

Ich würde sie nicht mehr zur Oma lassen, und schon ganz und gar nicht alleine.

Aber du hast leider meine eine Frage nicht beantwortet: Hast du jemals festgestellt, dass ihr irgendwie manipuliert werdet? Ist irgendwann mal was geschehen, was dir das sichere Gefühl gab "Dahinter steckt sie!"?

Weißt du, es gibt ne Menge Leute die sich selbst als Magier bezeichnen, aber genau da hört dann auch die ganze Magie schon wieder auf. Nix als heiße Luft und nix passiert.

Ich selbst glaube an sowas eh nicht und habe normalerweise nicht so nette Worte für solche Leute, aber so wie ich das hier im Forum z. T. mitbekomme, spielen da immer irgendwelche Rituale eine Rolle. Ich hab noch nie gehört dass ein Magier immer nur im Buch liest.

Sie liest im Buch, damit du dich beruhigst .... ich würde denken die liest im Buch damit sie sich selbst beruhigt.
Wahnvorstellungen Psychopharmaka ..... vielleicht ist sie wesentlich mehr Psycho als Magier, was wieder eine ganz andere Herausforderung für die Angehörigen wäre.

R.



Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Zumindest jetzt nicht.
Ich weiß es nicht wie es wäre wenn sie das nicht ausüben würde.

Ich erinnere mich wie sie meine Schwägerin und Bruder verfluchte dass sie sich trennen. Die haben sich getrennt.

Sie liest im Buch nicht um sich zu beruhigen. Sie liest dort die Gebete. Z.B wenn ich laut bin oder sonst wer ... sie schleicht sich aus dem WZ raus geht in ihr Zimmer und liest ... In dem Gebet geht es darum dass der jenige aufhört zu schreien....

Meine Tochter hat zu ihr leider sehr starke Bindung.
Ob es daran liegt - weiß ich nicht.
 
Werbung:
was soll denn das? Persönlicher Angriff. Hat doch mit dem Thema hier nichts zu tun.
Du zählst dich auch nicht mehr zu den Jungen. Würde es dir gefallen, wenn deine Kinder dich als alten gestörten Mann bezeichnen würden?
Dein Text ist OT, auch mein Beitrag, daher bin ich raus.
Wenn sie mich für alt gestört halten, dann sollen sie es auch ruhig sagen .... und wenn ich wirklich alt und gestört bin, dann erst recht.

Aber ich habe sie dazu erzogen ihre ehrliche Meinung zu sagen und mich würde das nicht kränken.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist die TinkerbellA-Hokuspokus-Oma echt ein bisschen von der Rolle.

R.
 
Hallo Grey,
Ja natürlich einerseits hast du recht ... aber auf der anderen Seite wenn ich zurückblicke... dann hab ich ein Leben gelebt als wäre ich nicht ich ...

Ich hsb mich daran erinnert dass sie mich vor ca 10 Jahren z.B fragte bzw sagte dass sie das si machen ksnn dasd er ( mein ex freund ) mir treu wird ...keine Lust auf andere Frauen bekommt usw.

Sie lenkt meine Tochter auch gegen mich ... z.B flüstert sie ihr zu "ach lass sie achte auf sie nicht" ...
Sie liest Wasser ... dieses gelesene / heilige Wasser kippt sie auf meine Tochter usw..

Vielleicht wäre mein Leben anders wenn sie dieses Mist nicht tun würde.

Deshalb wollen meine Geschwister keinen Kontakt zu ihr...

Ja ich verstehe es auch dass diese Art zi leben für sie anscheinend die einzig richtige zu sein scheint. Aber es ist nicht meine...
WenN sie meint so leben zu müssen - bitteschön. Aber nicht auf meine Kinder und mich!

Liebe Grüße

Ich habe den Eindruck, dass du wesentlich mehr "Gefahr" in ihre "Magie" interpretierst als wirklich gegeben ist.

Wenn du Angst hast und diesen Hokuspokus ernst nimmst, lieferst du dich da einer Sache aus, die vielleicht gar nicht wirklich stattfindet.

Der Spruch von der Oma an den Enkel "ach lass sie, achte nicht auf sie" hat nichts mit Magie zu tun. Der ist u. U., je nach Situation, übergriffig, weil er deine Autorität untergraben kann, aber "magisch" ist das nicht.

Vielleicht solltest du mal deine gesamte Beziehung zu deiner Mutter richtig hinterfragen. Ist ihre Magie Grund, oder st sie Auslöser .... für ganz andere Sachen, die evtl. auch schon weiter zurückliegen.

R.
 
Kann ich sonst noch was dagegen tun außer den totaler Kontaktabbruch?
Du kannst ja noch Kontakt mit ihr haben wenn sie sich einer entsprechenden Behandlung unterzieht, schließlich ist sie Deine Mutter aber die Kinder würde ich rigoros ihrem Einfluss entziehen. Zumindest bis eine ev. Behandlung Erfolge zeigt. Bei Behandlungsverweigerung bleibt Dir nichts Anderes über, als ein totaler Kontaktabbruch (schon als Selbstschutz)

Auch den Rat von @Ruhepol würde ich überdenken!
LG
 
Ich habe den Eindruck, dass du wesentlich mehr "Gefahr" in ihre "Magie" interpretierst als wirklich gegeben ist.

Wenn du Angst hast und diesen Hokuspokus ernst nimmst, lieferst du dich da einer Sache aus, die vielleicht gar nicht wirklich stattfindet.

Der Spruch von der Oma an den Enkel "ach lass sie, achte nicht auf sie" hat nichts mit Magie zu tun. Der ist u. U., je nach Situation, übergriffig, weil er deine Autorität untergraben kann, aber "magisch" ist das nicht.

Vielleicht solltest du mal deine gesamte Beziehung zu deiner Mutter richtig hinterfragen. Ist ihre Magie Grund, oder st sie Auslöser .... für ganz andere Sachen, die evtl. auch schon weiter zurückliegen.

R.


Ich hsbe auch nicht behauptet dass dieser Spruch von ihr was mit Magie zutun hat. Damit wollte ich nur ein Bild geben wie sie mit mir umgeht. Was sie zwischen meiner Tochter und mir anstellt ( angesehen von den gebeten )


Ich weiß es nicht wann sie damit angefangen hat. Ivh weiß dass ihre Mutter auch sowas tat...
Ich weiß dass es ihr Halt ist... bzw glaube ich es zu wissen.
Aber das alles spielt auch keine Rolle. Weil ich denke dass das ihre Sache ist. Was mich stört ist dass sie es an uns anwendet. Und obwohl ich es ihr sage ... sie es nicht kapieren will... Im Gegenteil ich bin dann die dumme und böse für sie.
 
wenn sie gelähmt wäre, würdest du ihr dann zum Vorwurf machen,
daß sie nicht mit dir auf Berge steigt und keinen Hürdenlauf schafft?

sie kann nicht anders, und das wird sich auch nicht mehr ändern.
du hast diese Mutter abgekriegt, und damit mußt du klarkommen.

das Beste was du machen kannst ist aufzupassen, daß du nicht selber
einen ähnlichen Weg einschlägst. und das kann gelingen, wenn du dich
auf dich selber besinnst. du mußt ihr Tun komplett an dir abtropfen lassen.

das ist wie mit dem "Zaubern". wer nicht daran glaubt, dem hat´s nichts an;
aber wer daran glaubt, bei dem kann es durchaus zu Effekten kommen.
 
Ich habe den Eindruck, dass du wesentlich mehr "Gefahr" in ihre "Magie" interpretierst als wirklich gegeben ist.


R.

sehe ich auch so

deswegen auch mein post ganz zu beginn

aber nachdem, was die TE nun noch weiter gepostet hat, wird es etwas komplizierter, denn man weiß ja nicht, mit wem die mutter noch kontakte hat und was diese kontakte wirklich können oder ev. in auftrag nehmen können oder auch nicht.....

aufgrund der erkrankungen der mutter, die sich u.a. in den wahnvorstellungen äussert, ist aber eher davon auszugehen, dass alles nur daher geredet ist
 
Werbung:
Was mich stört ist dass sie es an uns anwendet. Und obwohl ich es ihr sage ... sie es nicht kapieren will... Im Gegenteil ich bin dann die dumme und böse für sie.
Ja und da klemmt's bei mir. Du sagst sie "wendet es bei euch an", aber du kannst keinen Fall benennen wo du wirklich gespürt hast, dass da irgendwas ist, einer von euch manipuliert wird.

Und das solltest du mal für dich klären.

Ich kann auch sagen ich wende bei irgendwem Magie an und in irgendeinem wichtigen Buch lesen, aber da wird sich dann noch lange nix tun. Nur weil ich evtl. wahnhaft bin, bin ich noch lange kein Magier.

Ja, sie findet ihren Halt darin, das sehe ich auch so. Deiner Mutter scheint es nicht richtig gut zu gehen, aber greift ihr Hokuspokus überhaupt, oder ist das alles nur heiße Luft? Weißt du ich habe die Befürchtung dass du dich da von etwas (ihrer "Magie") einschüchtern lässt, was vielleicht gar nicht vorhanden ist. Nur weil sie redet, heißt das noch lange nicht, dass sie euch wirklich irgendwie manipuliert.

Nach wie vor denke ich, das Hauptthema ist hier eure Mutter-Tochter-Beziehung.

R.
 
Zurück
Oben