Meine KI-Bilder

Werbung:
Ich habe eine Ausbildung in kunsthandwerklicher Technik auf akademischen Niveau im Rahmen der Badener Kunstakademie wo ich alle Jahre und Ausbildungen absolviert habe.

Weil ich als junger Mensch gerne gezeichnet habe und dies als Talent meinen Eltern wert war längere Zeit finanziell gefördert zu werden.

Ich habe noch NIE ein einziges Bild von KI gesehen, das nur im Geringsten, nur im Annäherndsten, irgendwas mit dem zu tun hat, das ein begnadeter Mensch zu erschaffen in der Lage ist.
Ich weis bei dem was ich hier sage genau wovon ich spreche.

Ich habe noch NIE ein einziges Bild von KI gesehen, das nur im Geringsten, nur im Annäherndsten, irgendwas mit dem zu tun hat, das ein begnadeter Mensch zu erschaffen in der Lage ist.
Begnadete Menschen werden immer vollkommene Kunstwerke erschaffen und das ist auch gut so.

Aus meiner Perspektive, ist auch derjenige, der die KI programmiert hat, begnadet.
Anfang September habe ich für den Speisesaal in der Schule Bilder, auf denen man Kinder die Regeln einhalten, gesucht.
Ich habe nicht mal kostenpflichtig das gefunden, was ich gern gehabt hätte.
Über Bing hätte ich mich sicherlich gefreut - wenn ich´s gewusst hätte!
Könnte mir gut vorstellen, dass in ca. 2 - 3 Jahren die KI Bilder um einiges vollkommener sein werden und auch das ist gut so!

Begnadete Menschen werden immer vollkommene Kunstwerke erschaffen und das ist auch gut so.

Aus meiner Perspektive, ist auch derjenige, der die KI programmiert hat, begnadet.
Anfang September habe ich für den Speisesaal in der Schule Bilder, auf denen man Kinder die Regeln einhalten, gesucht.
Ich habe nicht mal kostenpflichtig das gefunden, was ich gern gehabt hätte.
Über Bing hätte ich mich sicherlich gefreut - wenn ich´s gewusst hätte!
Könnte mir gut vorstellen, dass in ca. 2 - 3 Jahren die KI Bilder um einiges vollkommener sein werden und auch das ist gut so!
Mir fehlt bei KI der Kontrast. Bildhaft gesprochen jener rote oder andersartige Strich der den besonderen Akzent setzt, der aus der üblichen Harmonie die durch gewählte Farbe, den goldenen Schnitt etc. jene Aufmerksamkeit, jenen bewundernswerten Aha-Moment erzeugt, der erfreut, der erstaunt, beseelt und belebt. Es ist etwas was den Begnadeten von Allen unterscheidet. Das kann keine KI denn sie ist nur auf das programmiert was halt da sein soll, aber bei Gott nicht auf das was den menschlichen Raum erweitert.

Wenn wir uns runterregulieren lassen auf "brave, besonders -schöne- Bilder". Sind wir bei den Vorgaben des 3. Reiches. Ich weiß wovon ich spreche. Das zu beurteilen sollte nur jemand dürfen, der wirklich was von Gestaltung, oder Kunst versteht.

In diesem Zusammenhang sind Bilder der KI grauslicher Allgemeinschleim der aber auch gar nichts mit Qualität und Kunst am Hut hat. Und schon gar nicht mit dem was Mensch und Kunst unabhängig von Bekanntheit ausmacht.

Werbung:
Zurück
Oben