KI - Für und wider

- KI Macht meine Wohnung sauber
- KI geht für mich einkaufen
- KI macht meine Arbeit
- KI schreibt meine Behördensachen
- KI macht alles sauber
wäre sehr praktisch, den Geschirrspüler habe ich selber ausräumen müssen ;-)
ich befürchte auch, die KI hilft mir nicht so besonders bei Glatteis draussen.

Was ich aber praktisch finde (ich benutze manchesmal Perplexity), ist, dass ich mich nicht durch hunderte Googleseiten quälen muss, wie bei der Suche nach einem Fahrplan, nach Zugverbindungen, wie man irgendwelche E-mail-Einstellungen ändert, wo man grade welche Fliesen kriegt und so weiter.

Wobei ich auch schon unbrauchbare Antworten bekommen habe, wie, wenn ich nach den Öffnungszeiten der VHS in der Nähe gefragt habe (die Antworten waren falsch). Also alles glauben sollte man auch nicht.

Werbung:
Künstliche Intelligenz erzeugt systemische Umweltrisiken. Eine neue Studie der Gesellschaft für Informatik e.V. erfasst und analysiert diese umfassend. Zentrales Ergebnis: Die Risiken sind struktureller Natur, können ökologische Schäden beschleunigen und Verantwortlichkeiten verwischen.

Kameras, sowohl in Smartphones als auch in professionellen Systemkameras, nutzen massiv Künstliche Intelligenz (KI), um Bilder automatisch zu verbessern oder sogar fehlende Bildinformationen zu ergänzen.

Ich habe mich heute lange und intensiv mit der KI über unser Haus und den Verkauf unterhalten. Das war richtig spannend und ich hab viele gute Tipps bekommen.
Es war, als würde man sich mit einem Immobilien Fachmann unterhalten. Absolut menschlich und professionell und logisch nachvollziehbar.
Das erstaunliche war für mich, dass die umfangreichen Antworten auf meine Fragen innerhalb von Bruchteilen von Sekunden erfolgten.
Sogar die Analyse und Beurteilung der Immobilienanzeige auch blitzartig.

Hab gerade den Schluss dieser Doku gesehen -will sie dann noch von vorne anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
In Medien kann man Im Gebrauch von KI gut beobchten, wie manipulierbar Bürger durch Medien sind, wie leicht sie glauben, etwas sei faktisch, weil ein Text etwas aussagt.

Werbung:
Ich habe mich heute lange und intensiv mit der KI über unser Haus und den Verkauf unterhalten. Das war richtig spannend und ich hab viele gute Tipps bekommen.
Es war, als würde man sich mit einem Immobilien Fachmann unterhalten. Absolut menschlich und professionell und logisch nachvollziehbar.
Das erstaunliche war für mich, dass die umfangreichen Antworten auf meine Fragen innerhalb von Bruchteilen von Sekunden erfolgten.
Sogar die Analyse und Beurteilung der Immobilienanzeige auch blitzartig.
Ja - bei fachlichen Fragen -
auch wenn es um Kaufentscheidungen geht
( welches Modell für die speziellen eigenen Bedürfnisse usw.
inklusive den Bewertungen von Produkttests) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht!

Da kann sich so mancher Fachverkäufer eine Scheibe davon abschneiden -
falls überhaupt einer vor Ort ist.

Zurück
Oben