Meine Gedanken lassen mich nicht los....

Aber wenn man irgendwann merkt, dass man die Windelhose nicht mehr braucht und ausziehen kann - dann kann man auch was Anderes lernen abzulegen.

Ist ja vom Grundprinzip her nichts anderes.

Der Mensch will nur nicht schutzlos und mit leeren Taschen dastehen - das will keiner. Wenn man aber für sich etwas Tauglicheres dazulernt - dann braucht man das Alte nimmer.

Auch Männer erlernen ja schnell den Umgang im einem neuen Handy oder mit einem neuen Auto. Weil sie es wollen und / oder - müssen.

.

Weise Worte.

Irgendwann beginnt man abzuwägen, welchen Preis man für seine überholte Schutzhaltung bezahlt und ob man weiterhin bereit ist, diesen Preis zu zahlen und im Gegenzug auf - hier - Partnerschaft zu verzichten.

Ich denke, dass es manchmal einfacher ist, einiges im Alleingang zu erledigen und zu lernen, dann hat man den Schutzwalleinreißer - das Gegenüber - nicht direkt vor sich und kann seine eigenen Ängste so besser schaukeln. Das ist, vermute ich, bei ihm auch der Fall.

Ich habe selbst Mars-Saturn. Das ist keine Aufgabe, die von heute auf morgen erledigt ist. Aber wenn man, wie ich, erfahren hat, was diese Konstellation alles anrichten kann, nämlich auch das Alleinesein durch übermäßigen Selbstschutz, obwohl man es lieber anders hätte, ist man nach genug Leiden auch dazu bereit, etwas zu ändern. Darum bin ich offen gestanden auch ganz froh, dass mein Gegenüber mir 4 Planeten in H2 legt (Abgrenzung, Überlebenssicherung) - und mit Mars Konj. Pluto dort auch den Durchhaltewillen hat, die Mauern einzureißen. Das geht schon ans Eingemachte - denn bis vor kurzem haben mich massive körperliche Reaktionen geplagt, von Herzrasen bis hin zur realen Flucht, obwohl er wirklich ein liebevoller, achtsamer Zeitgenosse ist. Das ist besser geworden, seit wir über die Gefühle und Absichten voneinander Bescheid wissen und sich ein gewisses Grundvertrauen angesiedelt hat.

Insofern betrachte deine jetzige Situation doch als Atempause und als Entschleunigung, damit ein ruhiges, sicheres Aufeinanderzugehen wieder möglich ist. :)
 
Werbung:
Darf ich dich bitte noch etwas fragen. Kannst du raussehen, wann in etwa der Zeitpunkt kommt an dem er anfängt zu zweifeln ob es nicht zu unüberlegt war so schnell alles zu beenden? Weil noch wird er sich ja bestätigt fühlen......


Ich bin zwar nicht Green Eireen - und wenn einer weiß, ob so eine genaue Zeiteingrenzung möglich ist astrologisch, dann sicher sie. Aber aus bisheriger astrologischer Eigenerfahrung und abgesehen von der Astrologie, halte ich persönlich das nicht für möglich, einen zielsicheren Zeitpunkt auszumachen.

Menschen sind ja keine Maschinen. Und was er aus den Transiten macht, weiß auch niemand. Transite sind ja "nur" Türen, die sich öffnen. Hindurchgehen muss dann jeder selbst. Auch mit den Karten ist das nur eingeschränkt möglich. Menschen lassen sich nicht bis in jede Faser berechnen - zum Glück. :)

Was mir damals viel geholfen hat, war, mich mit Pluto auseinanderzusetzen. Ich habe viel über den Transit gelesen und den Planeten. Außerdem gibt es auch ein paar gute Videos auf yt dazu. Vor allem auf Englisch.

Jenseits davon ist es immer gut, etwas ganz anderes zu unternehmen. Geh feiern - geht auch zu zweit unter Corona. Treib Sport. Räum deine Wohnung um. Bleib in Bewegung. :)
 
Ich bin zwar nicht Green Eireen - und wenn einer weiß, ob so eine genaue Zeiteingrenzung möglich ist astrologisch, dann sicher sie.

Das gilt aber nur für die genaue Zeit-Dauer der Transite - und die lese ich selbst auch nur aus den Ephemeriden ab.

Was dann am Ende dabei rauskommt - sich herausgearbeitet hat - steht ja nicht explizit und genau am Transit dran.

Da finde ich dann eine Kartenlegung effektiver und genauer zu sehen.

Transite lassen einem eine individuelle Wahl - bis zuletzt.
 
Darf ich dich bitte noch etwas fragen. Kannst du raussehen, wann in etwa der Zeitpunkt kommt an dem er anfängt zu zweifeln ob es nicht zu unüberlegt war so schnell alles zu beenden?

Ganz ehrlich - eine solche Beziehung wie ihr sie hattet -und nach dem Treffen vorher - wer bitte beendet den so etwas bei vollem Verstand per Whatsapp um 7.00 Uhr morgens ?

Das sieht doch nach totaler Kopflosigkeit und Panik aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben