Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Deine Interpretation ist ungefähr genauso sinnig, als würde jemand sagen:
"Frau, wenn du Mutter wirst, dann heißt das, du bist lediglich ein Zuchttier und zu sonst nix nütze. Aber immerhin hast du dann die zumindest theoretische Chance, daß dein Kind sich um dich kümmert, wenn du seine Hilfe später mal brauchen solltest."
Das wäre genauso grotesk verdreht, wie du den schönen Satz über das Verhältnis von Frau und Mann ins Schlechte drehst.
Du romantisierst diese Zeilen. Warum auch immer.
Jetzt, wo wir wissen, wo der Spruch tatsächlich herkommt, müsste dir doch ein Licht aufgehen, was dahinter steckt.
Dass manchen Männern das gefällt, kann ich verstehen. Abei bei dir als Frau müssten doch auch alle Alarmglocken schrillen.
Ich will nicht sagen, dass Mann und Frau sich nicht gegenseitig gut tun können. So wie auch Mann und Mann oder Frau und Frau und alle außerhalb und dazwischen. Das ist ja unbestritten. Aber es ist keine allgemeingültige Berufung.
Hier wird, übrigens unter Missbrauch von Naturvölkern und insbesondere den beiden Menschen auf dem Foto, suggeriert, was die natürlich-richtige Ordnung wäre. Viele Menschen meinen, wenn das die Cherokee sagen - ein indogenes Volk, stark verbunden mit der Natur - dann muss es ja stimmen. Und viele fallen auf ein Fake rein, das nur ein Ziel hat - Diversität zu verhindern und die Menschen zurück ins Mittelalter zu manipulieren.
So wie du.