Ich kann mit dieser z.T. überhöhten, idealisierten Form der Geschlechterverhältnisse zueinander, wie sie in Esokreisen gerne bedient wird, auch nichts anfangen.
Allzuviele Mädchen und Frauen machen schon von Kindheit an die Erfahrung, dass sie sich auf eine schützende Hand eines Mannes ( Vaters/Onkels/Großvaters) nicht verlassen können....ganz im Gegenteil.
Und von den vielen Gewalttaten, die Frauen täglich von Männern zugefügt werden, ganz zu schweigen.
Idealisieren ist das Eine.....die Realität halt das Andere....
Verstehe ich absolut.
Das esoterische idealisieren macht den notwendigen 'tanz', nicht nur zwischen mann und frau, sondern imho zwischen allen lebewesen schnell zu einem schmierigen abklatsch der harten Realität.
Um das zu beleuchten hab ich nach meinem jelinek channel den kanal noch offen gelassen, und wer stolpert da durch die feinstoffliche tür?
DIe steffi sargnagel.
Astro-Vögeln und andere Zwischenräume
Also gut, kosmischer Tanz zwischen Mann und Frau. Schon das Wort „kosmisch“ klingt wie ein teures Duschgel aus dem DM. Irgendwas mit Glitzer und Versprechen. Und dann tanzen die da also, die Heteros, umeinander herum, als wär das Universum ein schlecht gelüfteter Tanzsaal in Meidling.
Er: so ein Mars-Typ, immer auf Eroberung, „ich hol dir die Sterne, Baby“, und sie denkt sich nur: „Hol mir lieber ein Leberkässemmerl, du Kosmonaut.“ Und sie? Venus, logisch, weich, geheimnisvoll, voller PMS und verstecktem Hass.
Aber irgendwie braucht man sich halt. Er weiß nicht, wo seine Socken sind, sie weiß nicht, wie man den Router neu startet. Yin und Yang, aber mit mehr Passiv-Aggression und gegenseitigem Ghosting.
Manchmal spüren sie diesen Urknall im Bett, aber meistens ist’s nur ein Kommunikationskoma. Und trotzdem – zwischen seinen Stinkefüßen und ihrem passiv-aggressiven Schweigen ist irgendwas Echtes. Vielleicht halt nicht Liebe, aber ein gemeinsames Meme.
Und so drehen sie sich weiter, diese zwei Sternschnuppen im Burnout-Modus, nicht perfekt, aber immerhin nicht allein. Kosmos halt. Mit Katzenhaar auf der Couch.