Meine Gedanken für den heutigen Tag

Es gibt keine authentische Quelle dazu, das die Cherokee das jemals gesagt haben. Außerdem wiederspricht es der Tradition der Cherokee.
Das sehe ich etwas anders. In der religiösen Lebensphilosophie der Cherokee spielten im Alltag die drei Wege zur Harmonie, Mitgefühl und Liebe eine zentrale Rolle. Überhaupt hatten sie schon ursprünglich eine komplexe Religion, in der viele Element dem Christentums ähneln.

Merlin
.

Werbung:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies eine traditionelle Aussage irgendeiner Gesellschaft ist,
in der Spiritualität eine Rolle spielt!
Es ist nämlich in nahezu jeder dieser Gesellschaften eine beziehunglose Lebensform hoch geachtet.
Es klingt eher nach Eso - und ich finde es - minimalst - diskriminierend Singles gegenüber.

Was ist eine beziehungslose Lebensform?

Anhang anzeigen 157079

Ich finde, das hat was, Gleichberechtigung hin oder her.
Liest man nicht gleich ne ganze Latte Schlechtes hinein,
ist es ein ganz natürlich wirkendes für beide gutes Bild.

Außerdem steht da "die höchste Berufung...". Wer es
anders also SO lebt, bewegt sich dann halt nicht auf
diesem Level sondern einem anderen. Ist ja auch ok.

Ich finde an diesen Aussagen nichts befremdlich.
Ob das nun von den Cherokee ist oder nicht.

Die erste Aussage finde ich überlegenswert, wenn ich daran denke, warum Männer ihre Frauen töten wenn diese sich von ihnen trennen?
Was wurde genommen, dass es tag täglich in den Medien davon zu lesen ist?
Was ist in diesen Männern so kaput im Hirn, dass die Frau wenn sie frei ihren Weg geht, sterben muss?
Gibt es auch in "ungesunden" Beziehungen eine Seelenverbindug.

Also da tun sich tausend Fragen auf bei mir....

Beim zweiten Sprichwort....
Ja natürlich ist das die Aufgabe des Mannes!
Weil wo auf der Erde kann sich denn eine Frau jemals seit Menschengedenken Frei bewegen?
wo gibt es ein Land, wo nie eine Frau von einem Mann ermordet wird.

Da ist wirklich viel drinnen zum Nachdenken.

Das sehe ich etwas anders. In der religiösen Lebensphilosophie der Cherokee spielten im Alltag die drei Wege zur Harmonie, Mitgefühl und Liebe eine zentrale Rolle. Überhaupt hatten sie schon ursprünglich eine komplexe Religion, in der viele Element dem Christentums ähneln.

Merlin
.
Die Cherokee haben eine matrilineare Tradition. Was das bedeutet kannst du dir selbst recherchieren. Diese Rollenverteilung kennen sie nicht.

Ihre "Religion" begann dem Christentum zu ähneln, mit der Ankunft europäischer Missionare im 18. und 19. Jahrhundert. Davor gab es nicht nur einen Gott, keinen Himmel und auch keine Hölle. Sie kannten auch keine Sünde und Erlösung, oder sahen sich getrennt von der Natur.

Werbung:
Zurück
Oben