Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ich schon.
Meine früheren Nachbarn hatten Peitschen und Handschellen überm Ehebett hängen.
Und auf dem Nachtkästchen lag die Bibel. :D
Sie waren Zeugen Jehovas und ich hab mich immer um ihre Wohnung gekümmert, wenn sie im Urlaub waren (Blumen gießen usw)
Sie hatten auch keine Hemmungen, mir das alles zu zeigen....:D

Die Bibel......
da können die Sünden gleich abgebüßt werden :D

Werbung:
Ich hab nicht gespannt, ich hab Blumen gegossen. :D
Dafür, dass sie auch jede Menge davon im Schlafzimmer hatten, konnte ich nichts...
Ich wurde gewissermaßen genötigt, mir das anzuschauen. :D
Sie hätten die Dinger ja auch von der Wand nehmen können. Aber die waren wie ein Kunstwerk in einem großen, schwülstigen Bilderrahmen angeordnet.
Mir ist bis heute noch ein Rätsel, was bei diesen Leuten abging...
Sie waren ja nach außen hin streng gläubige ZJ.....und was mich ganz besonders irritierte, war die Tatsache, dass sie damals noch eine 8jährige Tochter hatten, die das auch gesehen hat......:cautious:
JZ :nono:

Zuletzt bearbeitet:
Wo istn das genau? Handfläche oder Gelenk?
Nicht am Gelenk sondern in der Mitte vom der Handfläche.

Seit 2003, in dem Jahr wo ich meine religiöse Psychose hatte.

Treten diese Symptom auf, wenn du Bibelstellen komplett aus dem Kontext gerissen hast?
LOL

Weil das da oben war schon bizzli schräg (nicht schlimm, nur schräg), was wolltest du denn damit erreichen? Leute mit der möglichen derben Aussprache von Jesus schocken?
Ich wollte mit dem zitierten Bibelvers nur mein eigenes Weintrinken erlauben und relativieren. :D :banane::sekt:

Nicht am Gelenk sondern in der Mitte vom der Handfläche.

Seit 2003, in dem Jahr wo ich meine religiöse Psychose hatte.

LOL

Ich wollte mit dem zitierten Bibelvers nur mein eigenes Weintrinken erlauben und relativieren. :D :banane::sekt:
Vielleicht sind deine Schmerzen eine Art " Strafe"?
Bei uns gibt es den Spruch:
" Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort "!
Vielleicht ein bisschen Aberglauben!?
Aber mir ist z.B. passiert:
Vorletzten Sommer hatte ich mächtig Ärger mit meinem Nachbarn - ich war zornig und dann auf Rache aus ( habe ich auch gemacht 😣...
)
naja - und einmal bin ich - blind vor Wut - die Stiege runtergerast, habe ( ausversehen) 2 Stufen auf einmal genommen -
und bin gewaltig gestürzt und habe mir den Knöchel verstaucht - aber wie..
So wie ich gestürzt bin hätte ihn mir brechen können und was weiß ich noch alles...
aber ich hatte eh noch Glück - nach 2,3 Wochen war alles OK!
Und den Zorn und die Rache hätte ich mir ersparen können - nach genau einem Jahr war der Nachbar weg - und ich habe wieder eine tolle Nachbarin!

Römer 19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Nein, so ist es überhaupt nicht. Es ist eher eine Sodalität / Gemeinschaft mit dem gekreuzigten Jesus. Es tut auch nicht wirklich weh, es ist so eine Art spiritueller Schmerz der nicht wirklich wehtut sondern es ist ein stechendes Gefühl, als ob Nägel in der Hand stecken würden. Aber es ist nicht schlimm zu ertragen.

Nein, so ist es überhaupt nicht. Es ist eher eine Sodalität / Gemeinschaft mit dem gekreuzigten Jesus. Es tut auch nicht wirklich weh, es ist so eine Art spiritueller Schmerz der nicht wirklich wehtut sondern es ist ein stechendes Gefühl, als ob Nägel in der Hand stecken würden. Aber es ist nicht schlimm zu ertragen.
Aha OK - also keine Strafe -
war nur so eine Idee von mir!
Meinen verstauchten Knöchel damals hatte ich sicher meiner Wut zu verdanken -
ansonsten wäre das nicht passiert!

Bei uns gibt es den Spruch:
" Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort "!
Vielleicht ein bisschen Aberglauben!?
Aber mir ist z.B. passiert:
Vorletzten Sommer hatte ich mächtig Ärger mit meinem Nachbarn - ich war zornig und dann auf Rache aus ( habe ich auch gemacht 😣...
)
naja - und einmal bin ich - blind vor Wut - die Stiege runtergerast, habe ( ausversehen) 2 Stufen auf einmal genommen -
und bin gewaltig gestürzt und habe mir den Knöchel verstaucht - aber wie..
So wie ich gestürzt bin hätte ihn mir brechen können und was weiß ich noch alles...
aber ich hatte eh noch Glück - nach 2,3 Wochen war alles OK!
Und den Zorn und die Rache hätte ich mir ersparen können - nach genau einem Jahr war der Nachbar weg - und ich habe wieder eine tolle Nachbarin!

Römer 19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Dazu passend:
Noch etwas aus dem Buddhismus!
yYnVkZGhhLmRlJTJGd3AtY29udGVudCUyRnVwbG9hZHMlMkYyMDIwJTJGMDclMkZCdWRkaGlzdGlzY2hlLVdlaXNoZWl0...webp

Werbung:
...
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte,
sondern jagt allezeit dem Guten nach,
füreinander und für jedermann.

1 Thessalonicher 5:15
...

Christliche Leitplanken für einen menschenfreundlichen Weg durchs Leben...
Danke, Jesus.
Du bringst Frieden in die Herzen der Menschen, die dich annehmen und an dich glauben...
🙏

Zurück
Oben