Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ich kenne jedenfalls keine Leute die sich Peitschen über dem Bett aufhängen oder Messer im Nachtkasterl horten.

Aber ja, lasst der Fantasie freien Lauf.
Und dann wars doch nur das Nachttopferl unterm Bett......... da jibbet nichts zu motzen.
*schneuz*

Werbung:
Wenn dem so wäre, dann würde es so abgebildet werden, wie es erscheinen soll.
Das halte ich für Unsinn. Klar gehts da um ein Kreuz, aber die Leute schauen aufs Kreuz mit tiefer Dankbarkeit im Herzen, das weiß man einfach, wenn man in einer liebevollen christlichen Gemeinde aufgewachsen ist. Meine Mutter war einer der lebensfrohsten Menschen die ich je kannte und japp, sie war tiefgläubig und hat ihren Herrgott verehrt - und genauso liebevoll war sie auch mit uns. Karfreitag hat sie gefastet und Ostern hat sie gefeiert, ich versteh da echt das Problem nicht, dass ein paar Leute draus machen. Für uns wars kein Problem: Null.

Das ist reine Logik.
Das Wunder dahinter wird seit tausenden von Jahren immer noch gesucht vom Mann dieser Welt.
Hä?

Aber aus der Position des Besitzen Wollens von Wissen und daraus resultierend zu Macht über Andere, wird das wohl noch ein langer Kreistanz um das Kreuz.
Der Mann in der Kutte sucht ohne dem natürlichen Wissen, der Weisen, der Alten, nach dem Heiligen Gral.
Wenn man allerdings schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das natürlich anders. Aber im Laufe der Zeit kann man damit umgehen lernen, ohne jedes Mal druffhauen zu wollen. Find ich einfach doof. Ich glaub heute auch was anderes als damals und japp, ich hab auch die eine oder andere schlechte Erfahrung mit "Mosianern" gemacht, aber deswegen kann ich ja trotzdem noch geradeaus kucken. Gibt tolle Leute unter Christen, unter Mosianern, Mohammedanern, Juden und und und und. Und es gibt ne Menge Hirnis - auch in all diesen Gruppen.

So wird das nie was.
Mich wundert das in keinster weise.
Das glaub ich dir aufs Wort. Also dass es dich nicht wundert. :love2:

Ich kenne jedenfalls keine Leute die sich Peitschen über dem Bett aufhängen oder Messer im Nachtkasterl horten.
:sneaky:
„Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus, auch die Schafe und die Ochsen; und die Münzen der Wechsler schüttete er aus, und die Tische warf er um; (Mal 3,1)“

Ich kenne jedenfalls keine Leute die sich Peitschen über dem Bett aufhängen
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich jemanden mit Sado- oder Maso-Gelüsten kenne - ich frag das ja keinen. Ich wills auch nicht wissen, soll jeder machen wie er will. Aber dass es in einer Menge Schlafzimmern eine Menge Peitschen gibt, da bin ich mir megasicher.

oder Messer im Nachtkasterl horten.
Wieso da? Küchenschublade reicht völlig. Und ich kenne niemanden, der nicht ein Messerlein im Chuchichaschtli hat.

Aber ja, lasst der Fantasie freien Lauf.
Und dann wars doch nur das Nachttopferl unterm Bett......... da jibbet nichts zu motzen.
😂😂😂😂😂😂
Ich glaub nicht, dass schon viele im Nachttopferl ersoift wurden. Sooo groß ist die Blase der Leut eher selten. :roll:

Kind, es ist mir unfassbar egal, wer sich was in Kasterl legt oder an die Wand hängt, weil es mich schlicht und ergreifend nix angeht. Wenns den Leuten gut tut, können se sich ihre gesammelten Fußnägel unter die Decke hängen - ich muss meinen Rüssel da einfach nicht reinhängen. Lass die Leut doch ihr Kreuz aufhängen, ich versteh wirklich das Problem nicht.

Ich kenne jedenfalls keine Leute die sich Peitschen über dem Bett aufhängen.
Ich schon.
Meine früheren Nachbarn hatten Peitschen und Handschellen überm Ehebett hängen.
Und auf dem Nachtkästchen lag die Bibel. :D
Sie waren Zeugen Jehovas und ich hab mich immer um ihre Wohnung gekümmert, wenn sie im Urlaub waren (Blumen gießen usw)
Sie hatten auch keine Hemmungen, mir das alles zu zeigen....:D

Sie waren Zeugen Jehovas und ich hab mich immer um ihre Wohnung gekümmert, wenn sie im Urlaub waren (Blumen gießen usw)
Sie hatten auch keine Hemmungen, mir das alles zu zeigen....:D
Die waren halt abgebrüht. Und wer selbst gern Zeuge ist, darf auch nix gegen Spanner einzuwenden haben, find ich. :D

Es gibt ja eh eine bunte Vielzahl unterschiedlicher christlicher Glaubensrichtungen.
Und ein Kreuz an sich, könnte ja ohnehin - subjektiv symbolisierend - Unterschiedliches für den jeweils einzelnen Betrachter bedeuten. Sei er nun ein Christ oder nicht.

Bei einem Kruzifix hängt aber die Betrachtungsweise viel eher vom eigenen kulturellen und/oder religiösen Hintergrund und vielleicht auch vom Alter z.B. eines unbedarften, dieser konkreten Religion vollkommen Außenstehen ab.

Je nachdem eben also auch z.B. - wie mehr oder minder realistisch brutal erschreckend - die konkrete plastische Ausarbeitung und „Ausstrahlung“ eines solchen Objekts auf den jeweiligen Betrachter trifft, denke ich.

Zitat:
„Das Kruzifix (aber der Kruzifixus, von lateinisch cruci fixus „ans Kreuz geheftet“) ist die Darstellung des ans Kreuz genagelten Jesus in meist plastischer Wiedergabe.

Auch in vielen evangelischen Freikirchen (wie zum Beispiel in Pfingstkirchen) wird auf die Anbringung von Kruzifixen verzichtet. Mitglieder der gnostischen Kirchen, der Zeugen Jehovas und der Christadelphians lehnen die Verwendung von Kreuzen ebenfalls ab.“
Superbeitrag, danke!

.
...
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind,
und verbindet ihre Wunden.

Psalm 147:3
...
Danke, Gott,
dass du mich angenommen hast, als ich zerbrochen war.

...

Menge Leute, die beim Anblick eines Kruzifiks einfach nur an Jesus denken. Aber die, die dann prompt an Folter denken, uiuiuiuiiiiii. Am End denken die ja beim Grillen auch an den Hexenhammer oder so. Oder bei nem Vulkan an die Leute, die man vor Tausenden von Jahren da geopfert hat.
Im Kontext ist das die dümmste Aussage, die ich hier seit langem gehört habe.

Ich finde es aber sehr faszinierend, wie Menschen sich manipulieren lassen..

Werbung:
Die waren halt abgebrüht. Und wer selbst gern Zeuge ist, darf auch nix gegen Spanner einzuwenden haben, find ich. :D
Ich hab nicht gespannt, ich hab Blumen gegossen. :D
Dafür, dass sie auch jede Menge davon im Schlafzimmer hatten, konnte ich nichts...
Ich wurde gewissermaßen genötigt, mir das anzuschauen. :D
Sie hätten die Dinger ja auch von der Wand nehmen können. Aber die waren wie ein Kunstwerk in einem großen, schwülstigen Bilderrahmen angeordnet.
Mir ist bis heute noch ein Rätsel, was bei diesen Leuten abging...
Sie waren ja nach außen hin streng gläubige ZJ.....und was mich ganz besonders irritierte, war die Tatsache, dass sie damals noch eine 8jährige Tochter hatten, die das auch gesehen hat......:cautious:

Zurück
Oben