Nein, es ist genau an der Stelle wo Jesus seine Nägel reingekriegt hat. Der Schmerz hat eine spirituelle Energie.
Wo istn das genau? Handfläche oder Gelenk?
Und wann? Treten diese Symptom auf, wenn du Bibelstellen komplett aus dem Kontext gerissen hast?
Weil das da oben war schon bizzli schräg (nicht schlimm, nur schräg), was wolltest du denn damit erreichen? Leute mit der möglichen derben Aussprache von Jesus schocken? Weil - mit diesen Worten zitiert Jesus die Leute, die so oder so motzen. Über Johannes wie über ihn. So unterschiedlich beide lebten, es war in jedem Fall falsch:
Weil es unbequem war, was beide sagten. Manche Menschen mögen das, aber viele findens schaise und dann finden sie auch die Boten Schaise und dann isses Jacke wie Hose, wie sie leben: Wer was Falschen finden WILL, der findet was falsches.
Tolle Stelle, aber nur, wenn man sie korrekt und im Zusammenhang zitiert.
Nicht missverstehen, das Lukas Evangelium ist mir nicht wirklich wichtig, wie genau gerade diese vier Evangelien in der Bibel gelandet sind, ist mir noch bizzli unklar, aber nicht wirklich wichtig. Mir reicht das koptische Thomas Evangelium, das beim Zusammenzimmern der Bibel noch gar nicht gefunden worden war. Zumindest zum Abgleichen hab ich das immer dabei. Was in mehreren Evangelien gleich bis ähnlich erzählt wird, kann den wahrscheinlichsten Wahrheitsgehalt haben.
Muss nicht, aber kann.