Meine Gedanken für den heutigen Tag

Was ist die "Wahrheit"? Ist "das Weib schweige in der Gemeinde" die Wahrheit?
Falls ja würden heute sehr viele christliche Kirchen irren. Falls nein, hätten in der Vergangenheit fast alle geirrt.
Diese Argumentation verstehe ich nicht.
Weil sich nicht Alle an etwas Bestimmtes halten, ist dieses automatisch auch unwahr?
Und wie kann ein Gebot überhaupt unwahr sein, wenn es gar keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt?

Werbung:
Diese Argumentation verstehe ich nicht.
Weil sich nicht Alle an etwas Bestimmtes halten, ist dieses automatisch auch unwahr?
Und wie kann ein Gebot überhaupt unwahr sein, wenn es gar keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt?
Das wollte ich damit nicht sagen.
Ich wollte am Beispiel vom "Weib" und der Gemeinde die Tatsache ausdrücken, dass dieses Bibelzitat in der Vergangenheit beachtet wurde und heute von den meisten nicht mehr.

Wenn man diese klare Bibelstelle als "wahr" annehmen würde, dann würde die heutige Kirche irren. Sie würde diese "unbequeme" Lehre ablehnen und den Zeitgeist über Wort der Bibel stellen.

Ich habe dieses Beispiel nur gebracht um zu zeigen, dass der Begriff "wahr" oder "unwahr" in spirituellen Fragen sehr sorgsam und sparsam angewandt werden sollte.

Letztlich geht es um Gott, welcher mit unseren Sinnen und unserem erdgebundenen Denken, welches gerne in "wahr" und "unwahr" einteilt, nicht erfasst werden kann.

Das wollte ich damit nicht sagen.
Ich wollte am Beispiel vom "Weib" und der Gemeinde die Tatsache ausdrücken, dass dieses Bibelzitat in der Vergangenheit beachtet wurde und heute von den meisten nicht mehr.

Wenn man diese klare Bibelstelle als "wahr" annehmen würde, dann würde die heutige Kirche irren. Sie würde diese "unbequeme" Lehre ablehnen und den Zeitgeist über Wort der Bibel stellen.

Ich habe dieses Beispiel nur gebracht um zu zeigen, dass der Begriff "wahr" oder "unwahr" in spirituellen Fragen sehr sorgsam und sparsam angewandt werden sollte.

Letztlich geht es um Gott, welcher mit unseren Sinnen und unserem erdgebundenen Denken, welches gerne in "wahr" und "unwahr" einteilt, nicht erfasst werden kann.
Wer ist denn "die heutige Kirche"?

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch.
Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Der Physiker Prof. Dr. Thomas Schimmel hielt zum Thema Naturwissenschaft und Gott
einen interessanten Vortrag am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

.​
Zu Christi Himmelfahrt:
Lukas 24
[50] Jesus führte sie hinaus bis gegen Bethanien,
hob die Hände und segnete die Jünger.
[51] Und es geschah, als er sie gesegnet, schied er
von ihnen und fuhr auf in den Himmel.
[52] Sie aber beteten ihn an und kehrten wieder gen
Jerusalem mit großer Freude
[53] und waren im Tempel, priesen und lobten Gott.
🌿

Merlin
.

Sein Joch ist sanft und seine Last ist leicht.
Lade ihn von Herzen ein, in dein Leben,
und der gute Hirte wird sich deiner annehmen....

Jesus selbst sagt:

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir,
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!
Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

Ich danke dir, mein Herr Jesus, dass du dich meiner angenommen und deinen Frieden in mein Leben gebracht hast. 🙏

Zu Christi Himmelfahrt:
Lukas 24
[50] Jesus führte sie hinaus bis gegen Bethanien,
hob die Hände und segnete die Jünger.
[51] Und es geschah, als er sie gesegnet, schied er
von ihnen und fuhr auf in den Himmel.
[52] Sie aber beteten ihn an und kehrten wieder gen
Jerusalem mit großer Freude
[53] und waren im Tempel, priesen und lobten Gott.

Obwohl du behauptest, dass du keinen Gläubigen "Christ" bist,
wiederholst das falsche "Christliche" Propaganda.

1. Jesus wurde nie als Messias Gesalbt
  • die "Christen" haben somit eine neue Bedeutung für die Bezeichnung Messias alias Christus.
2. Somit gab es keinen Himmelfahrt des Jesus, der fälschlicherweise als Christus von den "Christen" erfunden wurde.

3. "Lukas" ist ein Buch eines späteren unbekannten Autor, das erst in der 2. Hälfte des 2. Jhdt. erwähnt wurde und erwiesener weise mit dem historischen Jesus nicht viel zu tun hat.

Ich werde dir Einzelheiten in der Hinsicht vorstellen.

Obwohl du behauptest, dass du keinen Gläubigen "Christ" bist,
wiederholst das falsche "Christliche" Propaganda.
:morgen:

Wie man in diesem Beitrag lesen kann, ging es um einen Gruß und Erinnerung an die Christen zu ihrem Festtag Christi Himmelfahrt. Unabhängig davon gefällt mir der Gedanke der Entrückung. Etwas, mit dem auch manch andere Protagonisten in eine andere Welt entschwanden.

Anderseits gehen wir doch alle einmal nach „Bethanien“, um in diese andere Welt entrückt zu werden? Ein Gedanke, der meine Seele berührt und so werde ich mich daran erinnern, wenn meine Zeit gekommen ist.

Egal von wem und wann dieses schöne Ende geschrieben wurde, den Seelen schadet es jedenfalls nicht – im Gegenteil..

Merlin
.

Werbung:
Jesus lässt versteinerte und erkaltete Klumpen wieder zu weichen und liebenden Herzen aufblühen...
Ein wirklich großartiges Zeugnis. Zu dem was du darüber geschrieben hast ist mir ein Text aus Hesekiel eingefallen:
Hes. 36,26: Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.

Zurück
Oben