Meine Gedanken für den heutigen Tag

Und wie erklärst du die Schilderung seiner Mutter, die berichtet hat, dass Christus sie die ganze Zeit in ihrem Arm gehalten hat, während der Stunden ihres Todes?

Eine spätere Erfindung der "Christen". Sie war doch keine Christin um gleich nach dem sogenannten Tod zu behaupten:
"Ich war nicht tot, ich bin nur Jesus begegnet."

Werbung:
Eine spätere Erfindung der "Christen". Sie war doch keine Christin um gleich nach dem sogenannten Tod zu behaupten:
"Ich war nicht tot, ich bin nur Jesus begegnet."
Auch Nichtchristen begegnen Jesus nach ihrem Tod, die Begegnung wird jedoch mit jedem anders verlaufen, auch wenn dir deine Schriften etwas anderes offenbaren mögen. Es ist natürlich einfach, eine Erfahrung, die nicht mit dem Glauben oder vermeintlichen Wissen, welches man vertritt übereinstimmt, als Erfindung abzutun.

Auch Nichtchristen begegnen Jesus nach ihrem Tod,
1. Wer hat das erfunden?
2. Stelle bitte seine erste Veröffentlichung vor.
3. Stellte bitte auch seine Argumente vor.

4. Das ist kein Beweis, dass die Mutter ein Jesus getroffen hatte,
  • denn es wurde nicht behauptet, "der Mann" hätte sich als Jesus vorgestellt
  • und der Jesus der ursprünglichen messianischen (christlichen) Bewegung, wo er hingehörte,
wollte nur der König der Juden werden, siehe #4.639.

1. Wer hat das erfunden?
Dieses wurde nicht erfunden sondern offenbart. Z. Bsp. hier:
"Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richtstuhl Christi, auf daß ein jeglicher empfange, nach dem er gehandelt hat bei Leibesleben, es sei gut oder böse." 2. Kor. 5
Ich weiß, dass du das jedoch wieder zerpflücken wirst, als Betrug, Propaganda oder was auch immer, daher verweise ich auf Erfahrungen, wie du sie eben massenhaft in dem von mir verlinkten Kanal finden kannst.

Dieses wurde nicht erfunden sondern offenbart. Z. Bsp. hier:
"Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richtstuhl Christi, auf daß ein jeglicher empfange, nach dem er gehandelt hat bei Leibesleben, es sei gut oder böse." 2. Kor. 5
1. Diese Behauptung ist falsch, denn sie gehört der ganz späteren Variante des Jesus, welche durch "Paulinismus" erfunden wurde, siehe #4.639.
Mehr Details über die Erfindung des Paulus unter "Der Briefe schreibende Paulus".

wer Jesus so erfährt, den braucht er sich nicht mehr vorstellen.
Diese Antwort ist unlogisch, denn du behauptest etwas sei wahr (die "Offenbarung des Jesus"), was eben zu Debatte stand.
1. Die Frau war keine Christin.
2. Der Mann der angeblich ihr half, hat sich nicht als Jesus vorgestellt.
3. Aber gleich danach behauptet sie "Ich war nicht tot, ich bin nur Jesus begegnet."

Nächstes Mal sollte die Geschichte besser gedichtet werden.

4. Und die Behauptung, man trifft Jesus gleich nach dem Tod, wird von der sogenannten Offenbarung des Johanes widerlegt, welche behauptet, man wird erst irgendwann "wenn Jesus wieder kommt" ("vor dem Richtstuhl Christi") gerichtet.

Also die Begegnung der Frau ist ein Betrug.

1. Die Frau war keine Christin.
Was nicht Voraussetzung ist, um Jesus zu begegnen.
2. Der Mann der angeblich ihr half, hat sich nicht als Jesus vorgestellt.
Wer erkannt wurde, der braucht sich nicht mehr vorstellen.
4. Und die Behauptung, man trifft Jesus gleich nach dem Tod, wird von der sogenannten Offenbarung des Johanes widerlegt, welche behauptet, man wird erst irgendwann "wenn Jesus wieder kommt" ("vor dem Richtstuhl Christi") gerichtet.
Ja, das Gericht findet statt, wenn Jesus wiederkommt, eine Begegnung mit ihm kann man jedoch schon vorher haben.
Also die Begegnung der Frau ist ein Betrug.
Was sollte denn dieser ehemalige Hindu für einen Grund haben, all dass zu erfinden?

Ja, das Gericht findet statt, wenn Jesus wiederkommt,
1. Jesus kann nicht kommen denn die "christliche" Offenbarung ist weit davon entfernt,
eine Offenbarung zu sein, sondern
  • das abstruseste Buch der ganzen Bibel;
  • und sie wurde nicht von einem "Apostel" namens Johannes geschrieben.
  • Das meiste Material stammt aus zweiter Hand, denn es wurde großzügig
    • aus den "alttestamentlichen" Büchern Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel entlehnt
      • das ebenfalls Erfindungen von der Endzeit enthalten.
    • Aus diesen Gründe ist "Die Offenbarung" im Wesentlichen eine jüdische Schrift.
Falsche Voraussage über Das Ende der Zeit, welche mit der Vernichtung des Antiochus Epiphanes eintreten sollte.
Das Buch Enochs - andere Quelle des Plagiats namens Offenbarung Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben