Meine Freundin hatte tödlichen Autounfall!

Wie ich das mittlerweile einschätze, hat djblow weniger Interesse daran, sein Bewußtsein zu erweitern und neue Standpunkte zu erarbeiten. Er kann möglicherweise nicht anders, als kämpferisch zu handeln und zu denken. Somit hat er auch ein Problem damit, Mitgefühl und Mitleid zu unterscheiden und reagiert entsprechend aggressiv (wenn auch gebremst) auf jeden, der auf ihn eingeht. So gesehen wäre er besser beraten, die Hilfe eines Seelsorgers oder eines Psychologen in Anspruch zu nehmen, der ihm prfessionell als Prellbock dienen kann.
Was er sucht ist jemand, der stellvertretend "für das Schicksal" seinen Zorn über den Tod seiner Freundin und die seiner Meinung nach damit verbundene "Ungerechtigkeit des Lebens" entgegennimmt. Das ist alles verständlich, aber Verständnis und Mitgefühl scheint ihm nicht zu helfen.

H.D.T.
 
Werbung:
H.D.T. schrieb:
Wie ich das mittlerweile einschätze, hat djblow weniger Interesse daran, sein Bewußtsein zu erweitern und neue Standpunkte zu erarbeiten. Er kann möglicherweise nicht anders, als kämpferisch zu handeln und zu denken. Somit hat er auch ein Problem damit, Mitgefühl und Mitleid zu unterscheiden und reagiert entsprechend aggressiv (wenn auch gebremst) auf jeden, der auf ihn eingeht. So gesehen wäre er besser beraten, die Hilfe eines Seelsorgers oder eines Psychologen in Anspruch zu nehmen, der ihm prfessionell als Prellbock dienen kann.
Was er sucht ist jemand, der stellvertretend "für das Schicksal" seinen Zorn über den Tod seiner Freundin und die seiner Meinung nach damit verbundene "Ungerechtigkeit des Lebens" entgegennimmt. Das ist alles verständlich, aber Verständnis und Mitgefühl scheint ihm nicht zu helfen.

H.D.T.

Das ist korrekt.

Ich brauche eigentlich kein Mitleid. Ich möchte nur wissen, ob sie noch etwas von mir mitbekommt, ich sie wieder treffen werde, Sie mich hier unten sehen kann, sie noch etwas für mich empfindet, oder ob sie gar nicht mehr weiß, dass es mich überhaupt gegeben hat :( :( :(

Tut mir leid, das ich agressiv rübergekommen bin.
Friede!!! :guru: :)
 
Das kann dir leider keiner beantworten! Keiner kann dir sagen wie das Leben nach dem Tod ist,die Frage wird immer offen bleiben.

Lg Sabrina
 
Lassen wir die Emotionen mal beiseite: Das, was du suchst, das suchen aus den verschiedensten Anlässen seit jeher "alle". Nun werden einige - auch hier in den Esoterikforen - sagen, daß dies nicht für sie gilt, weil sie wissen, daß es nichts "danach" gibt und sie selber durch dieses Wissen nicht zu den Suchenden gehören. Solche "Wissenden" diffamieren gern die Suchenden und machen sich auch sonst alle Mühe, sich bemerkbar zu machen. Die kannst du als Quelle für Informationen vergessen. Sie berufen sich meist auf "die Wissenschaft" und weil diese keine Seele nachweisen kann, soll es sie auch nicht geben. Das ist eine platte, armselige Denkweise, die Wissenschaft ist kein Maßstab für Dinge außerhalb der physischen Welt. Wissenschaft ist ja selber unvollkommen und revidiert und verwirft im Schnitt alle 30 Jahre ihre Denkmodelle.

Der wesentliche Unterschied in den Menschen liegt darin, daß die einen etwas weiter auf dem Wege des Wissens sind, weil sie früher losgegangen sind und die anderen dort erst noch hinkommen müssen.

Sei sicher, daß es deine Freundin - in einer anderen Daseinsform - immer geben wird. Auch, daß sie immer auf dich schauen wird und du sie durch Gedanken der Liebe immer erreichen kannst. Du mußt dabei keine besonderen Rituale absolvieren, ebenso wie du deinem Herzen nicht sagen mußt, daß es schlagen muß oder deinen Lungen, daß sie atmen müssen. Die Gesetzmäßigkeiten müssen wir nicht kennen. Hab sie einfach lieb und es kommt an. Du wirst es in deinen Träumen spüren. Träume sind etwas anderes als allgemein angenommen. Es sind Ebenen, wo sich Seelen und auch ihr beide euch begegnet, aber dein Bewußtsein könnte es nicht verkraften, deshalb muß der Trauminhalt im Wachzustand "verwischt" werden. Das ist eine Schutzfunktion des Geistes, um nicht den Bezug zur physischen Realität zu verlieren.

Gruß
H.D.T.
 
Lieber djblow!

Du bekommst von mir kein Mitleid sondern Mitgefühl - das ist ein Unterschied!

Ansonsten kann ich mich H.D.T. nur anschließen.
Ich bin ganz seiner Meinung. Ich glaube auch das deine Freundin weis das du sie liebst und das sie immer bei dir ist. Liebe stirbt nicht mit dem Tod des Körpers sie geht darüber weit hinaus. Denke in Liebe an sie und sie wird es spühren.

Lg Elisabetha
 
Ich kann Dir ( leider) Deine Freundin nicht mehr zurück bringen, tut mir leid! Ich kann Dir nur erzählen wie ich langsam aber doch mit dem Tod meiner Mutter und Großvaters ( der für mich wie ein VATER war) fertig wurde. Den Satz "Die Zeit heilt alle Wunden" mag ich persönlich nicht, denn die Wunde ist auch heute noch da, nur , sie tut anders weh, und kann aber zeitweise auch wieder sehr weh tun oder es wird mit schönen Erinnerungen gekrönt.
Anfangs stand ich voll unter einem Schock, konnte nicht wahrhaben daß es endgültig ist, auch nicht beim Begräbnis. Ich träume auch heute noch sehr viel, in den Träumen bekomme ich viele Botschaften und so am Tag fühle ich auch oft meinen Großvater.
Ich unterdrückte anfangs die Trauer, kümmerte mich sehr um meine Oma, zog in eine andere Stadt , fing einen neuen Job an, doch nach einem Jahr bekam ich dann ein Burn-Out und eine Panikattacke, und gab dann endlich mal offen zu mich um das Wesentliche zu kümmern, meine Trauer aufzuarbeiten um wieder leben zu können.
Glaub mir, auch mir ging es beschissen, so wie es tausend anderen Menschen auf dieser Welt auch so ergeht, jeder teilt irgendwann so ein Schicksal. Mit der Zeit hilft so ein Gedanke, anfangs natürlich nicht.
Ich kann Dich nur beruhigen, auch in 100 Jahren wird sie Dich noch kennen, denn dort wo sie nun ist, da ist ein Jahr so lang wie ungefähr ein Herzschlag, da existiert der Zeitbegriff, den wir kennen, nicht. Du triffst sie wieder!
Auch jetzt kannst Du bei ihr sein, mittels den Gedanken und Gefühlen. Es kommt alles an, nur , wenn man die Person nicht gehen läßt, dann geht es ihr auch nicht besser und macht sich Schuldgefühle.
Oft denke ich darüber nach, ob ich egoistisch bin, wenn ich heute noch weine, und manchmal weine ich ja wirklich nur, weil ich denke, ich bin so arm, er hat mich verlassen, doch im Grunde genommen, bräuchte ich nicht mehr so traurig sein, denn in meinem Herzen leben die Verstorbenen noch immer, anders als früher, aber sie sind da.
Du machst nun Phasen durch, die total weh tun, wo so vieles hoch kommt, und nichts kann Dich momentan vielleicht richtig trösten, denn das was Du willst kriegst Du nicht, und keiner von uns kann es tun, aber ich kann Dir nur sagen, djblow, ich weiß wie das ist, und ich kann mitfühlen, so weit gesehen, Du bist nicht allein!

So weit, alles Liebe! :kiss3:
 
Vielen Dank an alle!!!

Ich habe nun Kontakt mit einem Medium aufgenommen. Er sagte, das es noch zu früh sei, mit Eva zu reden, da sie noch auf ihrem Weg ins "Licht" wäre. Er würde aber für sie beten und ihr dabei helfen. Sie sei aber auf dem richtigen Weg und in 1-2 Wochen könnte dies schon klappen. Ich habe mir jetzt ein paar Fragen überlegt, die nur Eva und ich beantworten können. Damit kann man auch ausschließen, das der Kerl mich veräppelt, oder? Bin echt mal gespannt!

Wenn mir vor Evas Tod einer von einem Medium erzählt hätte, oder mit den Toten reden, den hätte ich für Irre erklärt. Und jetzt mach ich das schon selber. Wahnsinn.

Falls jmd. noch ein paar Meinungen hat, kann er sie gerne hier rein schreiben. Bin dankbar für jeden Hinweis. :)
 
Bevor es dir andere sagen:
Du kannst diese Art von Wahrheit nur mit der inneren Gewißheit erkennen, nicht aber mit "Testfragen". Es gibt keinen Beweis für den Verstand. Das Medium kann ein Betrüger sein und dich dennoch überzeugend täuschen. Oder es kann grundehrlich sein, hat aber (ohne es zu wissen) nur dein Unterbewußtsein "angezapft" und liest in deiner Seele die Antworten, die du hören möchtest.

Nein, wenn du auf Beweise aus bist, dann bist du auf dem Wege, auf Täuschungen hereinzufallen. Zumindest täuscht du dich selbst. Guck dir das Medium an und verlaß dich lieber auf die Stimme deines Herzens. Den Verstand kann man immer täuschen, das Herz (genauer gesagt: die intuitive Wahrnehmung und emotionale Intelligenz) aber ist nicht so leicht zu täuschen.

H.D.T.
 
Werbung:
Also Betrüger schließe ich aus, da er sich dafür kein Geld fragt!

Er sagt er könne seinen Körper verlassen und in die andere Welt übergehen.
Er sprich wie er sagt dann mit dem "obersten Chef"(Gott)

Und er weiß das Eva auf dem richtigen Weg ist.
Naja ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. Mal sehen was daraus wird. Aber wenn er mein Unterbewusstsein anzapft, kann er dann nicht auch Evas Unterbewusstsein anzapfen?? Hab da ja nicht soo viel Ahnung von.
 
Zurück
Oben