Meine Freundin hatte tödlichen Autounfall!

Ich will dich nicht unnötig verunsichern, für dich ist es wichtig, daß du Trost und Halt findest. Die Wirklichkeit ist ohnehin eine Illusion, das wissen alle, die sich auf den Pfad der Erkenntnis gemacht haben. Und dies ist auch in den Naturwissenschaften verankert (Quantenphysik, Heisenberg ect.)

Daß dieser Mann, von dem hier die Rede ist, kein Geld will, spricht für ihn. Daß er meint, "mit Gott sprechen zu können", läßt ihn allerdings nur wenig weise, sondern eher größenwahnsinnig erscheinen. Egal, auch wenn er nicht sehr weise ist und selbst wenn er einem religösen Wahn unterliegt, kann er dennoch ein gutes Medium sein. Es gibt ja auch viele Geistheiler mit überraschenden Erfolgen, die geradezu kuriose Erklärungen für ihre Gabe haben. Kurz gesagt: Es ist wie mit dem Fahrradfahren. Alle können es, aber sie wissen selber nicht warum und wie und denken sich einfach eine Erklärung aus. Und weil sie "es können", meinen sie, es müsse die richtige Erklärung sein.

Und genau das ist der Punkt: Daß man etwas kann, befähigt einen nicht, dafür auch eine Erklärung abgeben zu können. Wir können so vieles und wissen darüber nichts. Am weitesten vorangekommen ist der, der mit Sokrates aus allem die groß Erkenntnis zieht: Ich weiß, daß ich nichts weiß.

**********

Das alles mußt du da heraushalten. Wenn du "Beweise" suchst, dann landest du automatisch immer bei diesen Gedanken, die ich jetzt hier aufgeschrieben habe.
Man kann keinen Beweis nach irdischen Kriterien finden. Selbst wenn Gott jeden Morgen am Himmel erschiene und sich zeigen würde, gäbe es genügend Platz für Zweifel und Skepsis, ob das nicht ein Laserexperiment der Amerikaner oder der Russen sei oder was weis ich.

Die Weisesten die auf Erden weilen, sind für uns normale Sterbliche in der Regel nicht erreichbar. Sie weilen irgendwo in einem abgelegenen Kloster im Himalaya oder auch unerkannt mitten unter uns. Es sind wohl nur ein paar Dutzend und ihre Namen werden in der Regel nie in den Medien genannt. Warum nicht? Weil sie wissen, daß es nicht wichtig ist, Wahrheit an andere "zu verstreuen" und sie zu missionieren. Es hält die Suchenden nur davon ab, Wahrheit zu finden.

Geh zu diesem Medium und nehme alles in dich auf. Aber suche nicht nach Beweisen. Dieser Mann kann ein gutes Medium und eine gute Verbindung zu den Seelenwelten sein, und trotzdem kann er ein schlechter Vermittler von weltlichen Erklärungsmodellen sein. Du dienst nicht der wirklichen Wahrheit, wenn du nach weltlicher Wahrheit suchst.

H.D.T.
 
Werbung:
Er sagte, das es noch zu früh sei, mit Eva zu reden, da sie noch auf ihrem Weg ins "Licht" wäre.
Ich glaube, das er dich jetzt schon veräppelt oder es nicht besser weiß, denn mit einem Verstorbenen kann man sofort nach dem Tod Kontakt aufnehmen, weil er ja schließlich noch hier unterwegs ist. Meine verstorbene Freundin hat zum Beispiel ca. 2 Tage nach ihrem Tod mit einer medial veranlagten Freundin Kontakt aufgenommen.
 
Tut mir leid, aber ich habe mir hier schon ein paar Threads durchgelesen und finde das deine Antworten immer kalt und hezlos sind. Halte dich bitte aus diesem Thread zurück. Danke!
Was ist das denn für ein Schei* Spruch??!!

Reinhold001 hat vollkommen recht mit dem was er sagt, und er hat es weder kalt noch herzlos gesagt. Du musst deine Trauer leben, aber irgendwann musst du sie loslassen, damit sie nicht in Selbstmitleid gipfelt. Bei allem Leid und aller Trauer steht es dir nicht zu hier Usern den Mund zu verbieten, die dich weder angreifen noch beleidigen o. ä.

Ich würde dir abraten durch irgend ein Medium "Kontakt" zu deiner Eva aufzunehmen, vertrete eher die Ansicht dass man Tote in Frieden gehen lassen soll.

R.
 
Will ja nichts sagen, aber der Thread wurde 2004 erstellt.

Ich denke das djblow inzwischen schon einiges unternommen haben wird.
 
Er hat den Thread heute wiederbelebt, aber nichts gesagt.

Ich persönlich finde es schon ein bißchen herzlos, jemandem, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat, zu sagen, daß man wegen Selbstmitleid aufpassen soll.
 
Ach ja, das hab ich ja gar nicht bemerkt. Ich denke, er will wohl mit den Punkten nur Aufmerksamkeit erregen und das Thema aufwärmen, warum auch immer. Aber ein seltsames Verhalten seh ich schon darin.
 
naja,

er wird wohl seine verstorbene Freundin immer noch im Herzen tragen und will dies auch nicht erlöschen lassen. Die Verbundenheit wird immer da sein. tod in meinen Augen: gibs nicht. Halte die Freude in dir und gehe deinen Weg. Lass es ruhen und genieße dein Leben!.

lg emilia
 
Ich habe den threat gelesen und wundere mich sehr, dass du dich djblow heute wieder gemeldet hast und nur ein paar Punkte gesetzt hast.
Es sind Jahre vergangen.
Wie geht es dir?
Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich damals gefühlt haben musst.

In solchen "Momenten" braucht man Trost und irgend eine Art Hoffnung. Leider ist aber nicht jeder in der Lage das zu erkennen und geben zu können auf die Art, die du vielleicht gebraucht hättest.

Ich hoffe, es geht dir heute gut und du konntest den Schmerz überwinden. Herzliche Grüße.
 
Werbung:
Ich glaube, der Arme hat es noch nicht überwunden. Ich kann das gut nachempfinden, denn ich habe auch meine damalige Freundin verloren und habe den Schmerz und die Trauer sehr lange verdrängt. Ich bin erst vor kurzem vor ihrem Grab gestanden und weinte. Der Schmerz ist schließlich im Körper gespeichert und kann jederzeit wieder aufgerufen werden.
 
Zurück
Oben