Meine Freundin hatte tödlichen Autounfall!

Zu deiner Trauer:
Trauer ist Arbeit. Die muß erledigt werden. Das geht nicht so schnell, aber dir dauert es ja wohl auch nicht zu lange, sondern es ist die Last, die nicht leichter zu werden scheint. Bestimmt würde es dir helfen, wenn du deine Trauer zu festen Zeiten an bestimmten Orten vollziehst. Außer bei den Besuchen auf dem Friedhof könntest du dir zu Hause eine Ecke reservieren, mit einem Bild und anderen Gegenständen der Erinnerung und dort zu geregelten Zeiten an deine Freundin denken.

Es gibt Wissen außerhalb der Wissenschaft. (Du meldest dich ja auch hier, weil du daran glaubst oder es vermutest.) Nach diesem Wissen ist es für den im Jenseits Angekommenen niemals ein Dauerzustand von Traurigkeit. Bei manchen herrscht am Anfang etwas Unsicherheit und Desorientierung. Aber sie sind dort nicht allein, sondern sie werden mit großer Liebe von anderen empfangen und gemessen an unserer Zeit dauert Unsicherheit und Desorientierung nur Tage oder Wochen. Danach ist es so, daß sie uns hier von dort aus mehr Liebe geben können, als umgekehrt. Darauf solltest du deine Aufmerksamkeit richten, nicht auf deine Trauer. Du solltest in die Stille in dir hineinhorchen. Dort kannst du deine Freundin spüren. Ich meine jetzt nicht nur als Erinnerung, sondern daß sie tatsächlich ihre Aufmerksamkeit auf dich richtet und daß du dieses dort in der Stille wahrnehmen kannst. Aber das kannst du nicht, wenn du dich ununterbrochen der Trauer und Verzweiflung hingibst.

Zu deinen Aggressionen:
Das ist nicht so ungewöhnlich, daß man auch mit Zorn und Wut reagiert, und dann auch ungerecht wird. Es geht jeder anders mit seiner Trauer um. Achte ein wenig darauf, daß du nicht in Wut, Rache und Schuldsuche verstrickt wirst.

Hab deine Freundin einfach lieb. Sie kann es dir zurückgeben. Aber sei vorsichtig, mit Versuchen der Kontaktaufnahme. Die Liebe und das in sich hineinhören ist der beste Kontakt. Beschwörungen und Geisteranrufungen sind nicht im Sinne der Liebe. Du mußt davon ausgehen, daß dort im "Jenseits" ein anderes, höheres Niveau herrscht. Da kann man bildlich gesprochen nicht einfach "an die Tür schlagen und nach Antworten verlangen". Sei eher zurückhaltend und abwartend.

Alles Gute für dich



@ReturnOfNowhere
Meine Güte! Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Bevor du hier von Weisheit schreibst, lerne erst mal, deine Gedanken zu ordnen und in anständigem Deutsch niederzuschreiben.
 
Werbung:
Aber wie sieht das denn jetzt aus?

Soll ich hier unten mein Leben "absitzen" und warten bis sie mich nach meinem Tod empfängt. Wird sie mich überhaupt empfangen?Kennt sie mich überhaupt noch, wenn ich mit 90 Jahren sterben werde? Oder werde ich irgendwann hier unten eine andere Freundin treffen, da ich ja erst 20 Jahre alt bin. Das ist zur Zeit für mich aber absolut unvorstellbar. Ich liege nur noch antriebslos in meinem Bett rum und hab zu nichts mehr Lust. Wie soll das denn weitergehen???
 
Nomalerweise trauert man einige Monate oder ein Jahr. Dann erholt sich etwas und man wendet sich mehr und mehr anderen Dingen zu.

Das heißt nicht, daß die Liebe kleiner wird! Auch wenn du eine andere Freundin haben wirst, muß die Liebe zu der Verstorbenen nicht kleiner werden. Denn es ist eine andere Liebe.

Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einem Wissen "außerhalb der Wissenschaft". Für viele ist das ein Reizthema, für andere ist es schwer, solches zu übernehmen. Man kann dieses Wissen nur selber erfahren und in sich zur Gewißheit werden lassen. Es aufzuschreiben und andere auswendig lernen zu lassen, wäre wertlos.
Trotzdem kann ich dir einiges davon übermitteln, du mußt aber selber im Inneren spüren, ob das etwas anklingen läßt und irgendwie "als wahr" erkannt wird. Das große Geheimnis dieses Seins ist nämlich, daß wir alles schon "in uns wissen". Wir müssen es nur "freilegen". Es ist verschüttet, aber wenn wir es freigelegt haben, erkennen wir es wieder und wissen, daß es wahr ist. Nur ist nicht jeder schon soweit und so tief vorgedrungen, daß etwas davon freigelegt werden kann.

Also, zu deinen Fragen: Deine Freundin ist jetzt wieder ganz bei "sich selbst" und bei anderen, die ebenfalls in diesem "nichtinkarnierten Zustand" sind. "Nicht inkarniert" heißt "zwischen den Leben". Dort ist die Seele alles was sie selbst ist. Das ist ein Sein ohne Körper, aber mit allen Erinnerungen an jede Sekunde aller vergangener Leben. Dort kann keine Erinnerung vergehen. Hier, im Leben, war deine Freundin nicht gänzlich gegenwärtig. Du hast nur einen Teil von ihr kennengelernt, den, der ihr jetziges, nun vergangenes Leben präsentierte. Aber die große Seele mit dem Wissen aller vergangener Leben, war im Hintergrund. So ist es auch bei dir. Du oder dein Bewußtsein ist in einen physischen Körper eingebunden, der es nicht möglich macht, sich selbst als Ganzes zu sehen. Du weißt nichts von deiner großen Seele, du ahnst vielleicht etwas davon.

Wenn du deine Freundin einst wiedersehen wirst, ist nichts verloren gegangen, kein Tag und keine Erinnerung. Aber du wirst dann auch "nur Seele" sein, wirst ihr also nicht als Mann gegenübertreten und sie als Frau sehen, sondern mit dem Wissen und den Erinnerungen an alle deine schon gelebten Leben.

Ich schrieb das schon: Wenn man "dort ankommt", dann ist man einige Zeit mehr oder weniger desorientiert. Deine Freundin könnte dort ihre irdische Gestalt annehmen, damit du sie erkennst. Aber das wäre später nicht mehr nötig. Es kann sein, daß ihr euch in vielen vorangegangenen Leben schon gekannt habt. Du als Mann und sie als Frau. Oder du als Frau und sie als Mann.

Das ist ein befremdlicher Gedanke und er ist nicht unbedingt "tröstlich". Es scheint doch so, als wäre damit "das irdische Sein" mit der Eigenschaft als Frau oder Mann "verloren". Aber so ist es nicht. So sieht es aus unserer physischen Sicht aus. In Wirklichkeit ist das hier auf Erden die Illusion und dort im Jenseits ist die "wirkliche" Wirklichkeit.
Wir kommen hierher, um vieles zu erfahren, was wir dort nicht könnten. Darum müssen wir hier "alles vergessen". Wir spielen hier so eine Art Rolle in einem Theaterstück. Allerdings so real, daß wir nicht einen Augenblick daran zweifeln. Der Sinn ist, alles zu erfahren. Freude, Schmerzen, Trauer und Tod.

Vielleicht hilft dir das ein wenig über deine Trauer hinweg. Es muß nicht dein Ziel sein, daß alles zu studieren und zu wissen. Für manche ist das wichtig, für andere ist anderes wichtig. Vielleicht ist dies eine wichtige Etappe, aber nur eine von vielen Etappen.

Vergiß deine Freundin nicht und hab sie immer lieb. Sie wird auch dich immer lieb haben und ihr werdet euch wiederbegegnen und wieder zusammensein.

H.D.T.
 
Danke HDT für die Mühe.

Aber so richtig geholfen hat mir das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.

Hat sonst vielleicht noch einer Antworten auf meine Fragen??
 
Ich bin mir absolut sicher, dass die Sache mit den Glühbirnen kein Zufall ist.
Aber du sicher auch, denn im Herzen weisst du´s!
Du musst lernen damit zu leben, dass sie für immer bei dir ist... BEI dir, leider nicht mehr MIT dir!
Sie ist BEI dir und sie zeigt es dir, wenn du sensibel genug für diese Zeichen bist, was sicher der Fall ist, denn du nimmst die "Glühbirnen-Zeichen" wahr!
Achte weiterhin auf solche "Kleinigkeiten", sie helfen dir immer daran zu denken,dass eure Verbindung nicht abgerissen ist.
Im Gegenteil, alles was geschehen ist, hat die übersinnliche Verbindung zwischen euch bedeutend verstärkt!!

Eine schönere Zukunft wünscht dir Susi
 
hallo djblow,
verfolge das hier schon länger und habe den eindruck, dass du sehr ungeduldig bist; mit dir , deiner trauer , so manchem teilnehmer gegenüber....
sie ist tot, und das den rest deinens lebens.
du fragst ob und wie und was wird..?
Hier ist , glaub ich kein hellseher unterwegs, aber beobachte genau weiter. ich finde deine vorstellngen ändern sich schon jetzt.
natürlich wirst du weiterleben, wahrscheinlich neu lieben,
dein leben ist eben noch nicht erfüllt.
lieben heisst auch trennung zu akzeptieren, wenn es das lebeb des anderen erfordert, wenn durch den tod, ist das sehr hart. kann aber auch anderen menschenseelen passieren, das sie sich trennen müssen.
:kiss3:
wünsche dir trost
gruß merry
 
Hallo Du!
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Zufall ist wegen den Glühbirnen.
Ich bin absolut nicht gläubig muss ich sagen,aber ich glaube es ist irgendein Zeichen,frag mich aber nicht was für eines!
Schau das du nicht so grantig auf die anderen wirkst,alle die deinen Beitrag lesen wollen dir helfen! Versteh es nicht falsch!!!
Helfen in der Situation die du hast ist sehr schwierig,ich habe meinen Freund seit 7 Mon.und möchte gar nicht wissen was ich machen würde wenn er.....!
Kopf hoch,klingt einfach.Aber schmeiss dein Leben nicht hin!!
Lg Sabrina
:kiss3:
 
loveangel0220 schrieb:
Helfen in der Situation die du hast ist sehr schwierig,ich habe meinen Freund seit 7 Mon.und möchte gar nicht wissen was ich machen würde wenn er.....!

Toll. Das ist ja genau mein Problem. Bei mir ist es so eingetreten. Aber besser dem, als mir, ne?!
 
djblow schrieb:
Toll. Das ist ja genau mein Problem. Bei mir ist es so eingetreten. Aber besser dem, als mir, ne?!

Hallo djblow!

Auch wenn du im moment eine schwere Zeit durchmachst, möcht ich dich bitten mehr Höflichkeit den anderen entgegenzubringen, ich möchte noch mal Tristiania zitieren sie schrieb es treffend:

Tristiana schrieb:
Aber was mir bei dir auffällt.du reagierst nur auch die Beiträge die
dir nicht zusagen. oder die dich stören. Es gibt hier soviele Menschen die dir nette Worte
schreiben.Diese Worte faszinieren mich.Ich finds toll was die Leute hier so drauf haben.
Aber man weiss eigentlich nicht ob dir das geholfen hat ,was dir
diese Menschen hier schreiben,Konntest du damit was anfangen?
Wie sich hier die Forumsteilnehmer für dich Zeit genommen haben um so
umfangreiche Beiträge zu schreiben finde ich persönlich schon super.
Aber positives feedback kommt da von dir nicht gerade.
Aber vielleicht bist du momantan wirklich so verzweifelt,daß du nur
das Negative hier wahrnimmst.Es gibt auch Leute die hier wirklich mit
dir fühlen.

Nimms mir nicht übel.

Ich wünsch dir alles Gute,
und daß deine Verzweiflung bald nachlässt.

Gruß
Tristania

LG
mag200
:blume:
 
Werbung:
Lieber djblow!

Du bist wütend, du bist verzweifelt, du fühlst wahrscheinlich nur mehr Schmerz.....

Ich kann dir mit deinem Problem nicht weiter helfen, aber ich kann dir sagen, dass du sie wieder sehen wirst. Du wirst sie wieder in die Arme nehmen können. Eure Liebe besteht weiter, über den Tod hinaus.

Ich kann nur versuchen, wie die anderen hier, dir mein Mitgefühl auszudrücken und hoffen das dich meine Worte ein wenig trösten.

Ich wünsche dir das deine Schmerzen und dein Verzweiflung bald Linderung erfahren und du wieder Sinn findest.

LG Elisabetha
 
Zurück
Oben