Meine Freundin hatte tödlichen Autounfall!

Werbung:
djblow schrieb:
Tut mir leid, aber ich habe mir hier schon ein paar Threads durchgelesen und finde das deine Antworten immer kalt und hezlos sind. Halte dich bitte aus diesem Thread zurück. Danke!

Erst einmal mein Mitgefühl djblow!!!!

Du wirst es nicht glauben wollen im Moment, aber die Zeit wird Dir helfen, dass Du darüber hinwegkommen kannst. Ich habe 5 lange Jahre gebraucht, bis mein Körper und meine Seele daran gewöhnt hatten, dass ich meinen Mann (damals 22 Jahre und ich 20...) durch Leukämie verloren hatte. Er war auch noch so blutjung! Ich bin die Hölle von Leiden durchgegangen und habe mich immer und immer wieder gefragt: warum gerade er, warum muss gerade ICH so leiden? Warum und warum........keine Antwort, nur, dass der Schmerz dann nachliess, aber die Erinnerung meine Narben immer wieder aufriss.
Du must Deine Trauer ausleben, Du must mit Freunden über Deinen Zustand sprechen, geh zum Grab und besuche sie, sage ihr, was Du fühlst und dann bist Du ihr nahe...
Ich habe meinen Mann oft im Traum gesehen. Erst war er sehr krank udn später, als ich nach Jahren einen neuen Partner hatte, wollte er im Traum nichts mehr mit mir zu tun haben und sagte, ich hätte nun einen neuen Partner und er will sein eigenes Leben leben, ohne mich....ich habe oft geschwitzt und war sehr traurig darüber, als ich aufwachte.

Die Nerven reagieren hochsensibel auf Trauer und Schmerz, Du kannst Dir auch ein Buch kaufen, worin Du mehr erfahren tust, wie man nach dem Tod eines geliebten Menschens wieder einen Sinn in seinem Leben sehen kann.

Hier eingefügte von Buecher.de ein Beispiel:

Einen geliebten Menschen verlieren
Vom schmerzlichen Umgang mit der Trauer

sofort lieferbar
7. Aufl. 2000. 190 S. 21 cm
PAL
Einband: Kartoniert/Broschiert
Best.-Nr. 4143778
ISBN 3923614489

EUR 12,80
Auf diesen Artikel erhalten Sie
38 webmiles



Beschreibung
Wenn man einen lieben Menschen verliert, scheint kein Wort des Trostes die Trauer und den Schmerz lindern zu können. In dieser schweren Zeit möchte Ihnen die Ppsychotherapeutin Dr. Doris Wolf beistehen.
Behutsam zeigt Ihnen Dr. Doris Wolf, welche Phasen des Abschiednehmens Sie durchlaufen und wie Sie in kleinen Schritten lernen können, den Verlust als Teil des Lebens anzunehmen und Ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben.


Ich wünsche Dir, dass die Zeit Dir helfen tut, Deine Schmerzen über diesen wahrhaft schrecklichen Verlust Deiner Freundin zu lindern. Aber vergessen wirst Du sie nie!!!

Warst Du bei ihr, als sie starb????

LG
Maike
 
ich wünsch Dir viel Kraft, gut mit der Situation umgehen zu können.

QUOTE=djblow]Tut mir leid, aber ich habe mir hier schon ein paar Threads durchgelesen und finde das deine Antworten immer kalt und hezlos sind. Halte dich bitte aus diesem Thread zurück. Danke![/QUOTE]

Vielleicht wirst Du eines Tages, wenn der Schmerz und die Trauer milder geworden sind, Reinholds Worte VERSTEHEN.
Vielleicht kannst Du sogar jetzt noch einmal genau hinschauen - sie sind bei Gott NICHT kalt und herzlos - sie sagen knapp und kurz das WESENTLICHE.

In Liebe
Caitlinn
 
Was soll der Scheiß. Vergesst doch mal Reinhold. Antwortet doch lieber mal auf meine Fragen, wie zB die Glühbirnen!!!!!
 
Hallo Djlow
Also mit deiner Umgangsweise hier wirst du ja nicht gerade viele
Antworten bekommen.Keiner der Forumsteilnehmer wird hier einen anderen
einfach vergessen.Denn jeder der hier was reinschreibt denkt sich was
dabei und sollte gewürdigt werden.Und Reinholds Worte sind halt meist
kein Honig ums Maul schmieren .Aber wer will das schon?
Er antwortet in deinem
Fall sehr sachlich und seine Antwort macht Sinn.

So jetzt zu dir.
Geht es dir eigentlich um die Trauer um deine Freundin,oder darum ob du
die Gabe hast übernatürliches zu erleben ?(Glühbirne).Macht so den Eindruck
Ich kann dir nicht sagen ob deine Freundin damit was zu tun hat,aber ich
denke du schreibst innerhalb von 8 Tagen nach ihrem Tod gingen die Birnen
kaputt.Ihr Tod war am 16.September und 8 Tage danach ist der 24.September
Heute ist der 22.Oktober und seitdem ist nichts mehr passiert?
Ich denke es war Zufall
Waere auch besser wenn du es als Zufall ansiehst.Denn du machst dich ja
sonst ganz verrückt.

Denk mal dran wie es ihren Eltern geht.Ihrem Vater der nichts mehr für sie
tun konnte. Eine schreckliche Geschichte.

Meine Schwester verlor auch ihren Freund bei einem Autounfall als sie 20 war. Er übersah einen Zug. Es war ziemlich
schwierig für sie, aber wir haben sie alle unterstützt.Sie hatte zusätzlich
auch Kontakt zu seinen Eltern um das zu verarbeiten.
Sie ist drüber hinweggekommen und lebt nun mit einer wunderschönen
Erinnerung an ihn.Die Zeit mit ihm will sie nie mehr vergessen.

Ich wünsch dir auch ,daß sie ewig in deinem Herzen einen Platz hat und du
bald wieder glücklich sein kannst,mit der Erinnerung eine wunderbare
Liebe gehabt zu haben.
Sei stark
Du schaffst das,da bin ich sicher

Gruß
Tristania
 
Ach ja Djblow (tschuldigung hab ich vorher falsch geschrieben)

Jetzt hab ich auch vergessen auf deine andere Frage zu antworten.
(Nicht daß wir hier wieder einen Vorwurf bekommen :rolleyes: )
Also ob die in der Zeitung die Namen reinschreiben dürfen?
Warum willst du das wissen? Das ist ja eine Sache die dann schon eher
den Vater und die Mutter stören müsste.
Aber ich denk mal die Familie hat das Einverständnis dazu gegeben,sonst
dürften sie das sicher eher nicht.

Machs gut und viel Glück bei der Verarbeitung deiner Trauer.

Gruß
Tristania
 
Mein Ex-Freund ist vor kurzem bei einem Motorradunfall gestorben. Bei ihm war es so, dass er "unvorhergesehen" gestorben ist und seine Seele hat keine Ruhe gefunden. Eine Freundin von mir hat ihn dann ins Licht geführt und so konnte er vom Leben hier loslassen.
Evtl. ist das bei deiner Freundin gleich. Leute die schnell sterben, haben oftmals das Gefühl, dass sie noch etwas erledigen müssen. Manchmal finden sie dann doch noch ins Licht und manche irren lange Zeit einfach herum.
Ich denke, dass deine Freundin bereits im Licht ist und dass sie dort an einem sehr schönen Ort ist. Probiere die Sache zu verarbeiten, denn solange du dich an sie klammerst, solange machst du es deiner Freundin schwer ins Licht zu gehen und ihren Weg zu finden. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich glaube an die Wiedergeburt. Und in einem anderen Leben, läufst du ihr sicher mal wieder über den Weg.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Viel Kraft und Licht
Dorothée
 
[
QUOTE=djblow]Ja, aber was ist mit den Glühbirnen. 3Stück innerhalb von ca. 8 Tagen nach Evas Tod!?! Sind das Zeichen, oder Zufälle? Kann mich nich dran erinnern , wann mir zuletzt ne Birne kaputt gegangen ist.

Hallo, Djblow,

auch Du wirst das eines Tages wissen - vielleicht kommt Dir dann die Erleuchtung :lachen:

Hier hat jemand in seinem Schmerz um unsere Hilfe gefragt!
Was wäre, wenn Dir jemand so eine Antwort wie Deine geben würde, Djblow???

LG
Maike
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
[

Hallo, Djblow,

auch Du wirst das eines Tages wissen - vielleicht kommt Dir dann die Erleuchtung :lachen:

Hier hat jemand in seinem Schmerz um unsere Hilfe gefragt!
Was wäre, wenn Dir jemand so eine Antwort wie Deine geben würde, Djblow???

LG
Maike

Bist du ein bißchen dumm??? Ich hab doch den Thread eröffnet!
 
Zurück
Oben