Meine Freundin hatte tödlichen Autounfall!

djblow schrieb:
Bist du ein bißchen dumm??? Ich hab doch den Thread eröffnet!

Hallo, djblow,

:danke: !!!!

Aber Du hast recht - habe Deine von mir bewerteten Satz tatsâchlich als Provokation gesehen - habe gedacht, der Tread kam von jemand anderen...

Kannst Du mir noch mal verzeihen???? Scheine wohl geschlafen zu haben...............

EH - passiert mir sonst nie...............

SORRY!!!!!!

Maike
 
Werbung:
Hallo djblow,

das, was Dir passiert ist, ist etwas, was ich niemandem wünsche. Die Gefühle, die Du hast, hatte ich ich annähernd selbst einmal. Es klingt vielleicht lächerlich, aber damals als mein Pferd starb (ich war 16 und hatte noch keinen Freund), war dieses Tier soetwas für mich, wie jetzt mein Partner. Was für ein Vergleich wirst Du sagen, das ist nur halb so schlimm... Ich verbrachte täglich mind.4 Stunden mit diesem Tier, es war eine besondere Beziehung, da ich fühlte, das dieses Tier mich versteht und meine Gefühle erkennt. Es tat viel für mich, es schmuste mit mir, wenn ich traurig war, legte seinen Kopf auf meine Schulter und schnaubte warme Atemluft auf meinen Körper...Das wird Dich wahrscheinlich weniger interessieren, als das was ich damit sagen möchte. Als es starb heulte ich über mehrere Jahre fast täglich. Ich ging nicht mehr im Wald spazieren, denn da traf ich andere Reiter und auch sonst erinnerte mich schöne Natur an meine Erlebnisse mit dem Tier. Meine Mutter wollte mich zum Psychologen schicken,sie wusste nicht mehr weiter. Ich habe es nun, nach 8 Jahren verkraftet. So lange hat es gedauert. Ich habe mir kein neues Tier gekauft. Pflegepferde gaben mir nichts, denn ich hatte diese Beziehung zu den Tieren nicht. Auch bei Dir wird es vielleicht lange dauern. Glaubst Du an Gott? Mir hilft bei sowas nur beten. Ich lasse mir dann auch oft per Zufallsprinzip Verse aus der Bibel geben, nachdem ich Gott darum bitte (zusammengeklappe Bibel aufschlagen und die Seite lesen, auf die ich zuerst schaue, bzw. den Vers, der mir zuerst ins Auge fällt). Die Antwort, die ich dann auf meine Fragen kriege, oder der Trost, der mir dadurch zuteil wird, ist unglaublich hilfreich. Vielleicht versuchst Du es mal und Deine Fragen werden beantwortet? Zu den Glühbirnen :geist: , das klingt sehr unheimlich und ich würde mich auch nicht damit zufrieden geben mit der These es als Zufall abzutun. Ich glaube eher, sie will Dir zeigen, dass sie da ist, dass sie bei Dir ist. Ich meine, das ist nur meine Erklärung. Mal ganz ehrlich, wenn es mir passieren würde, oh mein Gott, ich würde denken: WARUM ZEIGT SIE ES MIR AUF DIESE ART? Das erschreckt mich, das macht mich nachdenklich... :rolleyes: Aber vielleicht kann sie sich DIr nicht zeigen, weil es Dir schaden würde oder weil sie es einfach nicht darf. Ich bin mir sicher, sie weiß was Du fühlst, was Du denkst.. Sprich zu ihr, schreib ihr doch einen Brief und vergrabe diesen und vertrau darauf, dass sie ihn lesen wird- sicher gibt es viel, was Du ihr sagen möchtest. Sicher wird man DIr helfen, mit Deiner Trauer umzugehen und ich bin mir auch sicher, dass sie es nicht will, dass Du nur noch trauerst. Sie kriegt das doch mit und das macht sie auch traurig.. Sie kann sich doch auch nicht mehr ins Leben rufen.. Bitte sie doch, dass sie Dir im Traum erscheint und mit Dir redet. Vielleicht wird Deinem Wunsch nachgegangen? Mir ist mein Pferd im Traum erschienen, als ich mich eines Abends wieder in den Schlaf heulte. Es ist ca.4 Monate her, da habe ich sie nach langer Zeit mal wieder so richtig vermisst (meine Stute Sissi). In diesem Traum fühlte ich, sie ist bei mir. Ich fühlte aber, das sie erbost war. Sie freute sich nicht :nono: , ich fühlte, dass sie mir sagte, ich solle sie endlich zufrieden lassen. Echt, das ist kein Witz, das war so. Ich denke eine gewisse Trauer ist ok, aber das was die anderen sagen stimmt sicher auch. Wenn man ständig in Trauer lebt so wie ich es tat, dann hilft es der Seele des Verstorbenen auch nicht gerade.. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal eine Nachricht schicken, wie es Dir geht und ob Du einen Brief geschrieben hast ect.. Gruß *RAHYA*
 
Hallo Rahya

Hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben,da mich dein
Beitrag über dein Pferd sehr berührt hat.Da es aber bei meinem
Schreiben jetzt auch um meine Erfahrung mit einem Pferd geht,fand ich
es passt hier nicht mehr her.
Bitte schau mal in deine PN

Liebe Grüße
Tristania
 
Ihr sprecht hier alle euer beileid an ihn aus aber wirklich helfen tut ihr ihm damit nicht... über ein Forum ist es natürlich schwer ihm zu helfen, doch dann (in so einem Forum) zu sagen das sei Zufall oder er solle es einfach überwinden ist nun wirklich witzig.... -.-"
 
Als ich vom Tod meines Lebensgefährten erfuhr, war mir die ersten Minuten eigentlich ganz normal zu mute. Ich goss meine Pflanzen, sprach mit ihnen, weinte ein bißchen.
Ca. 1 Stunde später brach es denn aus mir heraus. Und auch noch Tage danach. Ich weiß, was du fühlst. Aber es ist tatsächlich so: Die Zeit heilt alle Wunden.

Wenn ich tot bin, Weint um mich ein wenig,
Denkt an mich manchmal,
Doch nicht zu oft.
Denkt ab und zu an mich,
Wie ich im Leben war;
Mitunter macht es Spaß, sich zu erinnern,
Jedoch nur kurz.
Lasst ihr mich in Frieden,
Lass ich euch in Frieden,
Und solange ihr am Leben seid,
Sollen eure Gedanken bei den Lebenden sein.
Indianisches Gebet

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber sprich ein Gebet, und hilf ihr das Licht zu finden. Vielleicht sucht sie danach oder auch nicht und muss sich noch verabschieden.
Denke liebevoll an sie und lass sie ziehen. Wir müssen alle unseren Weg gehen. Den Weg alles irdischen und den Weg des Geistigen.

In großer Liebe
 
also wenn in meiner umgebung jemand stirbt, bewegt sich in mir fasst nichts

als z.b. mein vater starb war ich dabei und innerlich recht ruhig und auch nacher ... meine mutter starb später, und ich hatte keine probleme damit ... ganz gering nur

die weisen sagen auch, man soll gestorbenen nicht so nachtrauern, da man sie dadurch nur aufhält ...

ich denke auch das es so ist, und wer einen gewissen weisheitsgrad erreicht trauert entweder nur noch ( da ja ständig menschen sterben - und alle sind ja gleich viel oder wenig wert ) ... oder er trauert garnichtmehr

schade das eva tot ist, besonders wenn sie hübsch war
 
Hallo Djblow
Zugegeben diesen letzten Satz von returnofnowhere
versteh ich auch nicht ganz.Find ich auch etwas zynisch

Aber was mir bei dir auffällt.du reagierst nur auch die Beiträge die
dir nicht zusagen. oder die dich stören. Es gibt hier soviele Menschen die dir nette Worte
schreiben.Diese Worte faszinieren mich.Ich finds toll was die Leute hier so drauf haben.
Aber man weiss eigentlich nicht ob dir das geholfen hat ,was dir
diese Menschen hier schreiben,Konntest du damit was anfangen?
Wie sich hier die Forumsteilnehmer für dich Zeit genommen haben um so
umfangreiche Beiträge zu schreiben finde ich persönlich schon super.
Aber positives feedback kommt da von dir nicht gerade.
Aber vielleicht bist du momantan wirklich so verzweifelt,daß du nur
das Negative hier wahrnimmst.Es gibt auch Leute die hier wirklich mit
dir fühlen.

Nimms mir nicht übel.

Ich wünsch dir alles Gute,
und daß deine Verzweiflung bald nachlässt.

Gruß
Tristania
 
Werbung:
So, es ist jetzt 2 Monate her!

Und es ist immer noch nicht besser geworden. Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Was soll ich nur tun. Wir waren sogar zusammen in einer Berufsschulklasse. Ihr könnt euch denken , wie gern ich im Moment in dei Schule gehe.
 
Zurück
Oben