mein mann hat seine dualseele gefunden

Danke. Bevor ich sie kannte, war ich wie ein wildes Tier. Ohne eigenes Zutun hat sie mich allein durch ihre Gegenwart gezähmt. Heute frage ich mich, wohin ein zahmer Wolf gehen soll, wenn er sich doch nichts anderes wünscht, als dieses menschliche Wesen zu beschützen? Aber wenn ich in ungeklärtem Zustand bliebe, würde es mir meine eigene und innerste Natur nehmen. Sie war diejenige, die schluss gemacht hat, ich schließe "lediglich" eine Freundschaft aus. Dennoch fühle ich mich, als würde ich ihr eine Pistole auf die Brust setzen...dem Menschen, den ich liebe. Der Schmerz ist unbeschreiblich.

Naja...

Ja, der Schmerz ist unbeschreiblich .......:trost::trost:doch warte ab, was passiert und wenn es halt nicht sein soll , musst du dich diesem Schmerz stellen, so leid es mir tut für dich , dennoch glaube bitte daran , wenn du das überwunden hast , wird sich eine neue Türe öffnen, ich schreibe nicht gescheit, den ich stecke selber in einer Art - Schmerz, dennoch hat mir mein Leben gezeigt, da es immer weiter geht, und Liebe dennoch das wichtigste im Leben ist , was du erhälst , vergibst und behälst bis an dein Ende.:umarmen:

Alles Liebe dir:umarmen:
Asaliah

Werbung:
Ja, der Schmerz ist unbeschreiblich .......:trost::trost:doch warte ab, was passiert und wenn es halt nicht sein soll , musst du dich diesem Schmerz stellen, so leid es mir tut für dich , dennoch glaube bitte daran , wenn du das überwunden hast , wird sich eine neue Türe öffnen, ich schreibe nicht gescheit, den ich stecke selber in einer Art - Schmerz, dennoch hat mir mein Leben gezeigt, da es immer weiter geht, und Liebe dennoch das wichtigste im Leben ist , was du erhälst , vergibst und behälst bis an dein Ende.:umarmen:

Alles Liebe dir:umarmen:
Asaliah

Ja, ich sehe und empfinde das genauso. Vielen dank für die Annahme und auch dir alles Liebe.

Keine Ahnung, wie es mit ihr weitergeht, ich liebe radikal, und wenn ich demnächst sehe, dass sie das nicht kann, herumdruckst oder ich an ihrer Liebe zweifle, weil sie die Freundschaftsnummer bringt, werde ich jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Dann versuche ich zu akzeptieren, dass diese Liebe einseitig war.

Was ich in diesem Fall daraus lerne, werde ich sehen.
diesen plan hatte ich auch mal. es war jemand bei dem ich mich richtig wohl fühlte. dieses wow, fühlt sich an wie zuhause. jedenfalls hatte ich wohl einiges an vermeindlichen signalen, ob worte, situationen, gesten ect mißverstanden und sah für mich nur eine konsequenz weil ich alles andere nicht aushielt. eine sehr schöne zwischenmenschliche beziehung mit nähe und doch distanz.

ich brach ein halbes jahr alles ab und dachte prima...alles gut. nur leider begegnet man sich evtl wieder ob man will oder nicht und so fing alles wieder von vorne an. das gleiche tat ich dann nochmal.

beim 3. mal dachte ich ok, irgendwie mußt du dich der situationen stellen sonst läufste ewig weg und lernst nie mit diesen gefühlen umzugehen. ich wußte nicht wie, fühlte sich anfänglich an wie auf wackligen eiern. mal fühlte ich mich sicher und dann wieder völlig aus der bahn geworfen und je nach dem war auch mein verhalten ihm gegenüber. nähe und höfliche distanz. man sah ihm die verwirrtheit auch oft an, er wußte nie was kommt :rolleyes:

und irgendwann wurde es immer ebener. allein seine anwesenheit macht mich fröhlich und leicht. allerdings gibt es auch tage wo mich das bedürfnis treibt ihn einfach in den arm zu nehmen und dieses gefühl von angekommen sein aufzusaugen. angekommen was ich zum jetzigen zeitpunkt darunter empfinde. aber es geht nun mal nicht und so genieße ich jeden augenblick wo er von selbst die zwischenmenschliche nähe zu mir sucht. in diesen momenten fühle ich mich...wie sagt man so schön, absolut rund ;)

was ich damit sagen will, egal welche strategie oder plan man sich zurecht legt, vielleicht ist es manchmal gewollt das wir uns etwas stellen statt davon zu laufen, auch wenn es weh tut und uns sehnsucht fast zerreist.

hat man dieses schlimme gefühl überstanden, dann kann man auch anders die gegenwart eines geliebten menschen , der nicht auf die gleiche art empfindet, genießen. es war ein langer weg mit vielen tränen der sich aber im nachhinein gesehen für mich gelohnt hat weil es sich besser anfühlt als die angst es könnte wieder weh tun jemanden immer wieder zu sehen der gefühle nicht auf gleiche weise erwiedert.

Ich habe Stärken und Schwächen. Du hast Stärken und Schwächen. Es liegt an uns, ob wir uns an den Stärken oder Schwächen nehmen. Wenn man sich auf seine Stärken besinnt, können Schwächen transformierend sein. Wenn man zu seinen Schwächen steht, können sie zu Stärken heranwachsen.
Okay. So kann ich das stehen lassen. Weißt du, es geht mir gar nicht darum, dir irgendetwas einreden oder aufzwingen zu wollen. Damit ist weder dir noch mir geholfen. Deshalb gebe ich mich auch nun geschlagen. Bei was auch immer. Du hast gewonnen, denn es ist DEIN Leben und deine Sichtweise.

Fällt dir sonst noch etwas auf?
Provokation?!
Wie oben erwähnt, ich habe damit für´s Erste wohl alles gesagt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du mit ihr zusammensein kannst; mit deiner Liebe. Ganz ernsthaft jetzt.

Danke. Bevor ich sie kannte, war ich wie ein wildes Tier. Ohne eigenes Zutun hat sie mich allein durch ihre Gegenwart gezähmt. Heute frage ich mich, wohin ein zahmer Wolf gehen soll, wenn er sich doch nichts anderes wünscht, als dieses menschliche Wesen zu beschützen? Aber wenn ich in ungeklärtem Zustand bliebe, würde es mir meine eigene und innerste Natur nehmen. Sie war diejenige, die schluss gemacht hat, ich schließe "lediglich" eine Freundschaft aus. Dennoch fühle ich mich, als würde ich ihr eine Pistole auf die Brust setzen...dem Menschen, den ich liebe. Ich fühle mich, als würde ich sie im Stich lassen. Der Schmerz ist unbeschreiblich.

Naja...

Gibt es einen trifftigen Grund, warum du die Freundschaft ablehnst? Du musst ja nicht mit ihr täglich auf ein Bier gehen :rolleyes: sondern einfach da sein, wenn sie dich braucht. Jaja, ich weiss, da besteht die Gefahr, das man benutzt werden könnte, doch letzendlich kann man ja immer noch "Halt, nö, das jetzt nicht " sagen.. oder?

diesen plan hatte ich auch mal. es war jemand bei dem ich mich richtig wohl fühlte. dieses wow, fühlt sich an wie zuhause. jedenfalls hatte ich wohl einiges an vermeindlichen signalen, ob worte, situationen, gesten ect mißverstanden und sah für mich nur eine konsequenz weil ich alles andere nicht aushielt. eine sehr schöne zwischenmenschliche beziehung mit nähe und doch distanz.

ich brach ein halbes jahr alles ab und dachte prima...alles gut. nur leider begegnet man sich evtl wieder ob man will oder nicht und so fing alles wieder von vorne an. das gleiche tat ich dann nochmal.

beim 3. mal dachte ich ok, irgendwie mußt du dich der situationen stellen sonst läufste ewig weg und lernst nie mit diesen gefühlen umzugehen. ich wußte nicht wie, fühlte sich anfänglich an wie auf wackligen eiern. mal fühlte ich mich sicher und dann wieder völlig aus der bahn geworfen und je nach dem war auch mein verhalten ihm gegenüber. nähe und höfliche distanz. man sah ihm die verwirrtheit auch oft an, er wußte nie was kommt :rolleyes:

und irgendwann wurde es immer ebener. allein seine anwesenheit macht mich fröhlich und leicht. allerdings gibt es auch tage wo mich das bedürfnis treibt ihn einfach in den arm zu nehmen und dieses gefühl von angekommen sein aufzusaugen. angekommen was ich zum jetzigen zeitpunkt darunter empfinde. aber es geht nun mal nicht und so genieße ich jeden augenblick wo er von selbst die zwischenmenschliche nähe zu mir sucht. in diesen momenten fühle ich mich...wie sagt man so schön, absolut rund ;)

was ich damit sagen will, egal welche strategie oder plan man sich zurecht legt, vielleicht ist es manchmal gewollt das wir uns etwas stellen statt davon zu laufen, auch wenn es weh tut und uns sehnsucht fast zerreist.

hat man dieses schlimme gefühl überstanden, dann kann man auch anders die gegenwart eines geliebten menschen , der nicht auf die gleiche art empfindet, genießen. es war ein langer weg mit vielen tränen der sich aber im nachhinein gesehen für mich gelohnt hat weil es sich besser anfühlt als die angst es könnte wieder weh tun jemanden immer wieder zu sehen der gefühle nicht auf gleiche weise erwiedert.

Ich sehe es in ähnlicher Weise. Es ist eine Verstrickung, die es aufzulösen und in etwas beständig Gutes zu transformieren gilt.

Gibt es einen trifftigen Grund, warum du die Freundschaft ablehnst? Du musst ja nicht mit ihr täglich auf ein Bier gehen :rolleyes: sondern einfach da sein, wenn sie dich braucht. Jaja, ich weiss, da besteht die Gefahr, das man benutzt werden könnte, doch letzendlich kann man ja immer noch "Halt, nö, das jetzt nicht " sagen.. oder?

Nein. Ich würde mich "warmhalten", wenn ich freundschaftlich verbliebe. Es gibt gewisse Unsicherheiten ihrerseits, warum sie eine Beziehung abgelehnt hat, dazu zählen Alter (sie 20, ich 35), was ihre Eltern denken, und weil ich in allem ein Freak bin, den die Gesellschaft ablehnt. Sie muss lernen, zu dem zu stehen, was sie wirklich will. Wenn ich mich warmhalte, dann gebe ich ihr lediglich das Gefühl, dass sie jetzt erstmal einige Männer so mitnehmen kann, weil ich liebenswerter Trottel warte ja brav auf sie. Wenn sie dann fortschreitenden Alters Torschlusspanik bekommt (wie fast alle Weiber), weil ihr Bett weniger frequentiert wird, dann bin ich Depp dann gut genug für sie? Pfff, von wegen. Ich werd' doch nicht den Affen markieren und einen auf gut Freund mit ihren zukünftigen Stechern machen. Arsch lecken. Wenn sie mich haben will, dann kann sie mich haben, aber nur ganz. Mit meiner Frau teile ich alles, aber meine Frau teile ich mit niemandem. Wenn sie tausend Typen haben will, so mag sie sie haben, ich halte sie nicht davon ab, aber sowie sie sich gegen uns entscheidet, bin ich weg. Ich bin ihr Diener, doch nicht ihr Depp.

schneekönigin;3244793 schrieb:
Okay. So kann ich das stehen lassen. Weißt du, es geht mir gar nicht darum, dir irgendetwas einreden oder aufzwingen zu wollen. Damit ist weder dir noch mir geholfen. Deshalb gebe ich mich auch nun geschlagen. Bei was auch immer. Du hast gewonnen, denn es ist DEIN Leben und deine Sichtweise.

Es ging mir nicht ums Gewinnen, nur um ein gerüttelt Maß an Ehrlichkeit, und darum, dass alle glücklich sind.

Provokation?!
Wie oben erwähnt, ich habe damit für´s Erste wohl alles gesagt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du mit ihr zusammensein kannst; mit deiner Liebe. Ganz ernsthaft jetzt.

Aufrichtigen Dank. Ich sehe sie zuanfang Juli nach fast einem halben Jahr wieder.

Werbung:
Zurück
Oben