Ich kann wirklich nur von mir reden, und ich meine, ich habe es ähnlich schon oben gesagt, aber im Grunde folge ich allein meinem Gefühl, meinem Gefühl für Verantwortung, meinem Gefühl für Intelligenz, meinem Gefühl für Respekt etc etc. Ich habe mich im Leben sooft in ein Weibsbild verliebt (in diesem Fall trifft es "Bild", denn ich hatte mich in Bilder verliebt) und jedes mal war dieser Mensch dann DER ganz besondere Mensch, der auf einmal so wunderbar zu mir passt. Als ich damals das andere Gör kennenlernte, da war dieses auch die tollste Frau der Welt. Im Nachhinein frage ich mich, welcher Teufel mir damals aufgeritten ist. Aber ich wusste zumindest im Nachhinein, dass ich meine damlige Partnerin niemals wirklich geliebt habe. Woraus ich das ableite?
Ganz einfach. Das Mädchen, welches meine Gefühle aktuell umtreibt, ist die erste Frau, die mich im Sinne des Wortes wirklich interessiert. Mich interessiert, was sie beschäftigt, was und wie sie empfindet, während sie etwas tut und warum sie das tut, was sie tut. Früher war es mir einzig daran gelegen, ein hübsches Gör an der Seite zu haben (hätte ich mir damals freilich nicht eingestanden). Mich haben Frauen zuvor einfach nicht in ihrem inneren Erleben interessiert. Eine Frau hatte gefälligst meinen hochgesteckten beruflichen Ambitionen zu folgen, schließlich bin ich doch ein Künstler und muss dies ausleben. Mit dieser Einstellung hätte ich jede Frau hinterhergeschleift. Nicht so heute. Für SIE würde ich mir einen langweiligen Handlangerjob suchen, wenn es die einzige Möglichkeit wäre, uns finanziell zu tragen. Ich würde Dinge tun, für die ich mir früher zu fein gewesen bin. Für SIE und keine andere. Ich liebe sie, auch ihre uvermögende Art, mich zu verletzen, weil sie nicht mit unserem Altersunterschied und weiss der Teufel nicht alles umgehen kann. Keine Ahnung, wie es mit ihr weitergeht, ich liebe radikal, und wenn ich demnächst sehe, dass sie das nicht kann, herumdruckst oder ich an ihrer Liebe zweifle, weil sie die Freundschaftsnummer bringt, werde ich jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Dann versuche ich zu akzeptieren, dass diese Liebe einseitig war.
Was ich in diesem Fall daraus lerne, werde ich sehen.
Ich muss gerade lachen, bei mir ist die Situation genau gleich, nur ist sie etwas älter als ich.
Wie du damit umgehst, ist so, wie ich damit umgehe, und das ist meiner Meinung nach der beste Weg!
Was bringt schon eine Freundschaft? Ich pflege zu keiner meiner Exen eine Freundschaft, also ich rede von dieser gespielten, alles ist gut Freundschaft, und jeder ist Happy. Nein, gibt's bei mir nicht, was auch wiederum nicht heissen soll, ich kann keinen Kontakt mit denen haben. Weil das wäre dann ein Schwachpunkt, welchen man umgeht, und somit ist man nicht frei. Ich kann mit jeder ein kurzes Gespräch nach paar Monaten führen, sie fragen wie es ihr geht, wo sie steht etc. aber Freundschaft in dem Sinn, sich immer wieder mal sehen, neee, brauch ich nicht. Obwohl, wenn man sich als Mann sagen kann, und das mit ohne sich zu belügen, ja eine Freundschaft ist echt kein Problem, weil von anturnen ist nichts mehr, sondern einfach nur mal reden so aus Spass und Erfahrung, dann womöglich.
Genau beim gleichen Punkt bin ich auch, ich bin gespannt, auf das danach... Der Blick nach hinten, der AHA Effekt.
Ich habe mir jeden erdenklich möglichen Ausgang vor Augen gehalten, und bereite mich vor, jeden zu akzeptieren. Es kann in Tausend Richtungen hinauslaufen.
Jetzt ist halt die Frage, hättest du evtl. eine Funktion in Ihrem Leben, wo du sagst, wenn es nicht mit uns klappen sollte, dann hat sie wenigstens diesen schönen Weg vor sich, denn sie sich auch irgendwo wünscht?
Und ja, wie ich mal geschrieben habe, vielleicht ist ja diese "Liebe" nur der weg zur wahren "LIEBE", verstehst du?
Nicht selten kommt es vor, dass wenn Paare einfach nicht zueinander finden, wie aus dem nix, eine Person erscheint, die perfekt zu einem passt, bzw. die momentanen nicht-erfüllten Bedürfnisse, sofort erfüllt!
Schlussendlich kann man nur seinen Gefühlen vertrauen, und sich nur auf den weiteren Weg freuen. Du merkst sicher, dass das Schicksal die Oberhand zur Zeit behält!
Und noch was, wenn ich von dir lese, habe ich das Gefühl ich muss schnell lesen, klingt jetzt verrückt, aber du bist sicher so ein hastiger und ungeduldiger Mensch!
Und noch noch was, Liebe, ok, du warst ja früher anders, kenn ich, jetzt frage dich doch mal, würde SIE mit dir glücklich werden, bleib bescheiden und rücksichtsvoll, denk mal ganz genau nach, ist es das Richtige für sie?