mein mann hat seine dualseele gefunden

Nein. Ich würde mich "warmhalten", wenn ich freundschaftlich verbliebe. Es gibt gewisse Unsicherheiten ihrerseits, warum sie eine Beziehung abgelehnt hat, dazu zählen Alter (sie 20, ich 35), was ihre Eltern denken, und weil ich in allem ein Freak bin, den die Gesellschaft ablehnt. Sie muss lernen, zu dem zu stehen, was sie wirklich will. Wenn ich mich warmhalte, dann gebe ich ihr lediglich das Gefühl, dass sie jetzt erstmal einige Männer so mitnehmen kann, weil ich liebenswerter Trottel warte ja brav auf sie. Wenn sie dann fortschreitenden Alters Torschlusspanik bekommt (wie fast alle Weiber), weil ihr Bett weniger frequentiert wird, dann bin ich Depp dann gut genug für sie? Pfff, von wegen. Ich werd' doch nicht den Affen markieren und einen auf gut Freund mit ihren zukünftigen Stechern machen. Arsch lecken. Wenn sie mich haben will, dann kann sie mich haben, aber nur ganz. Mit meiner Frau teile ich alles, aber meine Frau teile ich mit niemandem. Wenn sie tausend Typen haben will, so mag sie sie haben, ich halte sie nicht davon ab, aber sowie sie sich gegen uns entscheidet, bin ich weg. Ich bin ihr Diener, doch nicht ihr Depp.

ich meinte ja, das du ein Mittelmass finden solltest u. nicht , das du jetzt auf gut Freund mit allen ihren Liebhabern bist. Nö, das wäre nicht gut. Sondern einfach die Option offen halten, einfach sagen "Wenn was ist, wenn du was brauchst, ich bin da.. " wobei es aufgrund ihres Alters sein kann, das sie das momentan gar nicht zu schätzen weiss.

Also eine Freundschaft auf grosser Distanz, das meinte ich. Doch irgendwie hast ja auch wieder einerseits recht. Echt nicht einfach. Den einerseits liebt man ja diese Person, u. möchte, das es ihr gut geht, aber natürlich andererseits möchte man, das es der Person nur mit einem selbst gut geht. :rolleyes:

Ach was, ich pfeiff auf Frauen u. Liebe, ist alles zu kompliziert. ;)

Werbung:
Wenn sie dann fortschreitenden Alters Torschlusspanik bekommt

das dürfte bei ner 20jährigen noch was Zeit haben

(wie fast alle Weiber), weil ihr Bett weniger frequentiert wird, dann bin ich Depp dann gut genug für sie? Pfff, von wegen. Ich werd' doch nicht den Affen markieren und einen auf gut Freund mit ihren zukünftigen Stechern machen. Arsch lecken. Wenn sie mich haben will, dann kann sie mich haben, aber nur ganz. Mit meiner Frau teile ich alles, aber meine Frau teile ich mit niemandem. Wenn sie tausend Typen haben will, so mag sie sie haben, ich halte sie nicht davon ab,

also bei Männern, die unter den *gemeinen Weibern* eine auserkoren haben und sie auf ihr gut bewachtes Privatpodest stellen möchten, tut Frau gut daran, die Beine in die Hand zu nehmen.

Und wenn ich deine Ausdrucksweise so sehe, dann umso mehr.

aber sowie sie sich gegen uns entscheidet, bin ich weg. Ich bin ihr Diener, doch nicht ihr Depp.

Hat sie das nicht schon ?

@ Auch

Tja, du scheinst eines nicht zu begreifen: nur weil man nicht die volle Wahrheit ausspricht, bedeutet es nicht, dass alles Gesagte unehrlich ist.

Ich weiss doch, dass du das so verstehst. Schätzelein, nur gehts mir weniger um das Gesagte, noch um die Wahrheit.:D Das dürftest du doch mittlerweile schon bemerkt haben?

Abgesehen davon habe ich mich vom ersten Beitrag an selbst in die Kritik genommen.

Joa - beweihräuchert hast's.:D

Was du tust, ist nachtreten. Keine Ahnung, ob es dein Glück ist, dass ich nicht zurücktrete.

Feigheit - ja.

Wirst dich mal entscheiden irgendwann?:)

Aber vielleicht forderst du ja eine rhetorische Backpfeife? Die käme dann wie Gottgerufen und immerhin hast ja schon einige male eine Steigerung des Spieltriebs gefordert ("Schisser"). Provokation ist eine Art der Forderung.

*wiederherzhaftlach*

Bemerkt?

Ich würde dir vor allem aber raten, nicht beständig Halbsätze in eine vermeintliche Sinnhaftigkeit zu anderen Halbsätzen zu bringen und daraus dann vermeintlich konkrete Schlüsse zu ziehen und mich ableitend daraus in unterstellte Vorwürfe zu überführen. Wenn du das tust, wirst du nämlich nie erfahren, ob hinter meinen großen Sprüchen auch wirklich mehr dahinter ist, als nur der übliche Verdächtige.

:lachen:

Nonsens. Alles ist ein Spiegel. Ich kann es geradezu nicht lassen, in Spiegel zu glotzen. Mal gefällt mir was ich sehe, ein andermal weniger. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich in bescheidenem Maße etwas daran ändern.

Da hast du schneekönigin wohl nicht ganz verstanden und ich meine, nein, das kannste nicht, wie wir hier lesen können.

Ich habe Stärken und Schwächen. Du hast Stärken und Schwächen. Es liegt an uns, ob wir uns an den Stärken oder Schwächen nehmen. Wenn man sich auf seine Stärken besinnt, können Schwächen transformierend sein. Wenn man zu seinen Schwächen steht, können sie zu Stärken heranwachsen.

Geschichtleerzähler.....:D Aber ich verstehe das, kleine Mädchen mögen das, wenn Vati ihnen eine GuteNachtGeschichte vorlesen - haben sie die ganze Aufmerksamkeit vom Papi.

:D

Ich kann wirklich nur von mir reden, und ich meine, ich habe es ähnlich schon oben gesagt, aber im Grunde folge ich allein meinem Gefühl, meinem Gefühl für Verantwortung, meinem Gefühl für Intelligenz, meinem Gefühl für Respekt etc etc. Ich habe mich im Leben sooft in ein Weibsbild verliebt (in diesem Fall trifft es "Bild", denn ich hatte mich in Bilder verliebt) und jedes mal war dieser Mensch dann DER ganz besondere Mensch, der auf einmal so wunderbar zu mir passt. Als ich damals das andere Gör kennenlernte, da war dieses auch die tollste Frau der Welt. Im Nachhinein frage ich mich, welcher Teufel mir damals aufgeritten ist. Aber ich wusste zumindest im Nachhinein, dass ich meine damlige Partnerin niemals wirklich geliebt habe. Woraus ich das ableite?

Ganz einfach. Das Mädchen, welches meine Gefühle aktuell umtreibt, ist die erste Frau, die mich im Sinne des Wortes wirklich interessiert. Mich interessiert, was sie beschäftigt, was und wie sie empfindet, während sie etwas tut und warum sie das tut, was sie tut. Früher war es mir einzig daran gelegen, ein hübsches Gör an der Seite zu haben (hätte ich mir damals freilich nicht eingestanden). Mich haben Frauen zuvor einfach nicht in ihrem inneren Erleben interessiert. Eine Frau hatte gefälligst meinen hochgesteckten beruflichen Ambitionen zu folgen, schließlich bin ich doch ein Künstler und muss dies ausleben. Mit dieser Einstellung hätte ich jede Frau hinterhergeschleift. Nicht so heute. Für SIE würde ich mir einen langweiligen Handlangerjob suchen, wenn es die einzige Möglichkeit wäre, uns finanziell zu tragen. Ich würde Dinge tun, für die ich mir früher zu fein gewesen bin. Für SIE und keine andere. Ich liebe sie, auch ihre uvermögende Art, mich zu verletzen, weil sie nicht mit unserem Altersunterschied und weiss der Teufel nicht alles umgehen kann. Keine Ahnung, wie es mit ihr weitergeht, ich liebe radikal, und wenn ich demnächst sehe, dass sie das nicht kann, herumdruckst oder ich an ihrer Liebe zweifle, weil sie die Freundschaftsnummer bringt, werde ich jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Dann versuche ich zu akzeptieren, dass diese Liebe einseitig war.

Was ich in diesem Fall daraus lerne, werde ich sehen.

Ich muss gerade lachen, bei mir ist die Situation genau gleich, nur ist sie etwas älter als ich.

Wie du damit umgehst, ist so, wie ich damit umgehe, und das ist meiner Meinung nach der beste Weg!

Was bringt schon eine Freundschaft? Ich pflege zu keiner meiner Exen eine Freundschaft, also ich rede von dieser gespielten, alles ist gut Freundschaft, und jeder ist Happy. Nein, gibt's bei mir nicht, was auch wiederum nicht heissen soll, ich kann keinen Kontakt mit denen haben. Weil das wäre dann ein Schwachpunkt, welchen man umgeht, und somit ist man nicht frei. Ich kann mit jeder ein kurzes Gespräch nach paar Monaten führen, sie fragen wie es ihr geht, wo sie steht etc. aber Freundschaft in dem Sinn, sich immer wieder mal sehen, neee, brauch ich nicht. Obwohl, wenn man sich als Mann sagen kann, und das mit ohne sich zu belügen, ja eine Freundschaft ist echt kein Problem, weil von anturnen ist nichts mehr, sondern einfach nur mal reden so aus Spass und Erfahrung, dann womöglich.

Genau beim gleichen Punkt bin ich auch, ich bin gespannt, auf das danach... Der Blick nach hinten, der AHA Effekt.

Ich habe mir jeden erdenklich möglichen Ausgang vor Augen gehalten, und bereite mich vor, jeden zu akzeptieren. Es kann in Tausend Richtungen hinauslaufen.

Jetzt ist halt die Frage, hättest du evtl. eine Funktion in Ihrem Leben, wo du sagst, wenn es nicht mit uns klappen sollte, dann hat sie wenigstens diesen schönen Weg vor sich, denn sie sich auch irgendwo wünscht?

Und ja, wie ich mal geschrieben habe, vielleicht ist ja diese "Liebe" nur der weg zur wahren "LIEBE", verstehst du?

Nicht selten kommt es vor, dass wenn Paare einfach nicht zueinander finden, wie aus dem nix, eine Person erscheint, die perfekt zu einem passt, bzw. die momentanen nicht-erfüllten Bedürfnisse, sofort erfüllt!

Schlussendlich kann man nur seinen Gefühlen vertrauen, und sich nur auf den weiteren Weg freuen. Du merkst sicher, dass das Schicksal die Oberhand zur Zeit behält!

Und noch was, wenn ich von dir lese, habe ich das Gefühl ich muss schnell lesen, klingt jetzt verrückt, aber du bist sicher so ein hastiger und ungeduldiger Mensch!

Und noch noch was, Liebe, ok, du warst ja früher anders, kenn ich, jetzt frage dich doch mal, würde SIE mit dir glücklich werden, bleib bescheiden und rücksichtsvoll, denk mal ganz genau nach, ist es das Richtige für sie?

ch meinte ja, das du ein Mittelmass finden solltest u. nicht , das du jetzt auf gut Freund mit allen ihren Liebhabern bist. Nö, das wäre nicht gut. Sondern einfach die Option offen halten, einfach sagen "Wenn was ist, wenn du was brauchst, ich bin da.. " wobei es aufgrund ihres Alters sein kann, das sie das momentan gar nicht zu schätzen weiss.

Das ist meine Befürchtung. Dass sie es unbewusst (bewusst würde sie so etwas nie tun) ausnutzt.

Also eine Freundschaft auf grosser Distanz, das meinte ich. Doch irgendwie hast ja auch wieder einerseits recht. Echt nicht einfach. Den einerseits liebt man ja diese Person, u. möchte, das es ihr gut geht, aber natürlich andererseits möchte man, das es der Person nur mit einem selbst gut geht.

Falsch. Ich will, dass es ihr gut geht, ohne wenn und aber. Ich persönlich bin der Ansicht, dass wir zusammengehören und sie ohne mich ordentlich mit Typen aufs Maul fallen wird. Aber das ist letztlich auch nur meine ureigene Meinung. Wenn es so sein soll, dass es ihr ohne mich besser geht, dann soll es so sein. In diesem Fall muss ich mein Glück woanders finden.

also bei Männern, die unter den *gemeinen Weibern* eine auserkoren haben und sie auf ihr gut bewachtes Privatpodest stellen möchten, tut Frau gut daran, die Beine in die Hand zu nehmen.

Und wenn ich deine Ausdrucksweise so sehe, dann umso mehr.

Ich stehe zu meiner Aussage und möchte sie unterstreichen. Und wenn du aufmerksam zugelesen hast, steht da ersichtlich, dass ich meinen Partner nicht besitzen will. Aber das Erfassen von Sinngehalten kann man nicht von seinem Publikum erwarten. Aber trotzdem danke für's Zulesen und das sich mit mir beschäftigen.

Hat sie das nicht schon ?

Per EMail von der anderen Seite des Atlantiks aus. Zuanfang nächsten Monats werden wir einander wieder livehaftig begegnen. Das ist eine gänzlich neue wie altgewohnte Qualität.

Ich weiss doch, dass du das so verstehst. Schätzelein, nur gehts mir weniger um das Gesagte, noch um die Wahrheit. Das dürftest du doch mittlerweile schon bemerkt haben?

Ich ringe immer noch um meine Gefühle, wenn ich dir zulese. Soll ich dich in eine Handvoll Silben zerlegen, oder dich in den Arm nehmen? Zu ersterem müsste von dir schon mehr kommen (auch wenn du nah dran bist (doch wie fern, kannst du nicht ermessen). Also bin ich gelassen (weil du lässt mich ja), und in den Arm nehme ich bevorzugt Frauen. Folglich: du bist in allem unsicher für mich.

Joa - beweihräuchert hast's.

Und wenn es so ist? Na und?

Loki ist auch feige.

Wirst dich mal entscheiden irgendwann?

Habe ich das nicht schon längst?

*wiederherzhaftlach*

Hauptsache es kommt von Herzen.

Vielleicht.

Ich stehe zu meiner Aussage und möchte sie unterstreichen. Und wenn du aufmerksam zugelesen hast, steht da ersichtlich, dass ich meinen Partner nicht besitzen will.

deine Texte quellen vom Gegenteil geradezu über

Aber das Erfassen von Sinngehalten kann man nicht von seinem Publikum erwarten. Aber trotzdem danke für's Zulesen und das sich mit mir beschäftigen.

du bist ein schlechter Schauspieler, der sich für nen 6er im Lotto hält.

insofern bist du durchaus ehrlich.

Was bringt schon eine Freundschaft?

Eine Freundschaft bringt alles. Ich möchte zu einer Frau keine Beziehung, wenn sie nicht zugleich mein bester Freund ist. Das kann jeder halten, wie er will, bei mir ist das so.

Jetzt ist halt die Frage, hättest du evtl. eine Funktion in Ihrem Leben, wo du sagst, wenn es nicht mit uns klappen sollte, dann hat sie wenigstens diesen schönen Weg vor sich, denn sie sich auch irgendwo wünscht?

Wenn es so sein soll, dass sie und ich in irgendeiner Art Freundschaft verbleiben sollen, dann will ich die Entscheidung dazu bewusst auf Basis inneren Begreifens treffen, nicht auf rationalen Erwägungen und Gedankeneinsichten. Ich muss fühlen und wissen (nicht spekulieren und unsicher annehmen), dass eine Freundschaft der für uns gangbare Weg ist, Verstrickungen in etwas Gutes zu transformieren. Der Schritt in eine Freundschaft muss also einer Art visionären Erleuchtung folgen, sonst bleibt es nur rational verhaftet und weiter Zweifeln ausgeliefert.

Und ja, wie ich mal geschrieben habe, vielleicht ist ja diese "Liebe" nur der weg zur wahren "LIEBE", verstehst du?

Ja, das verstehe ich und sehe es genauso. Ich kann unmöglich wisen, wie es weitergeht.

Nicht selten kommt es vor, dass wenn Paare einfach nicht zueinander finden, wie aus dem nix, eine Person erscheint, die perfekt zu einem passt, bzw. die momentanen nicht-erfüllten Bedürfnisse, sofort erfüllt!

So ging es mir damals nach langen Jahren der Irrungen mit anderem Weibsvolk. Sie war plötzlich da und sie passt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Man möchte entgegenhalten, man hat gesehen, wie gut es passt, sie hat es beendet. Aber nur ein Beispiel, was die Sache für mich so "spannend" macht: schon als sie mich vor drei Jahren kennengelernt hat, hat sie empfunden, dass ich der Richtige sei. Nach außen vorgegeben hat sie dagegen "nur Freundschaft". Ich wusste also erst seit Januar dieses Jahres, dass sie mich damals genauso wahrgenommen hat, wie ich sie. Was soll ich da den Worten einer Frau noch Glauben schenken? Ich mag eine Frau lieben, aber wenn ich sehe, dass sie eine Beziehung (egal aus welchen Gründen auch immer) verunmöglicht, dann ziehe ich die Konsequenzen. Wenn sie es schon nicht tut. Und wenn ich durch Bleiben nichts bewege, dann muss ich gehen. Ich lasse mich nicht länger zwischen den Mühlsteinen ihrer Entschlusslosigkeit zermahlen.

Und noch was, wenn ich von dir lese, habe ich das Gefühl ich muss schnell lesen, klingt jetzt verrückt, aber du bist sicher so ein hastiger und ungeduldiger Mensch!

Das mag man so sehen oder anders.

Und noch noch was, Liebe, ok, du warst ja früher anders, kenn ich, jetzt frage dich doch mal, würde SIE mit dir glücklich werden, bleib bescheiden und rücksichtsvoll, denk mal ganz genau nach, ist es das Richtige für sie?

Ich würde sagen, wenn sie nicht so drauf ist, wie ich früher und letztlich nur die Welt zur Bühne ihrer egozentrischen Selbstdarstellung aufbaut, dann können wir gemeinsam glücklich werden. Früher hatte ich oft das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht die Welt mit dem rhetorischen Schwert davon überzeuge, dass ich der Beste bin. Heute setze ich andere Prioritäten. Sie hat gesagt, sie will frei sein. Sie muss sich nun fragen, ob sie etwas verpasst, wenn sie mit mir zusammen ist.

Werbung:
Zurück
Oben