mein mann hat seine dualseele gefunden

Genau das trifft auch bei meinem Exmann zu. Das Glück hat nur ein paar Monate gedauert.
Ich denke auch nicht, dass solche Beziehungen überhaupt lange Bestand haben könnten.
Und selbst, wenn die ursprüngliche Partnerin/ der Partner diese Zeit "durchhält" (so wie im Fall der ersten TE), wird sehr wahrscheinlich einiges kaputt gegangen sein.

Diese Gefühle für jemand anderen im Verlaufe sehr langer Partnerschaften gibt es vermutlich extrem häufig, aber letztendlich basieren sie auf eigenen Konstruktionen, die einer Realitätsprüfung nicht standhalten.
Den allermeisten Betroffenen ist das glücklicherweise im Vorfeld klar.

Werbung:
Das habe ich mir auch gedacht, für mich ein Satz, der nicht sonderlich viel bedeutet.
Generell habe ich festgestellt, dass es sich nicht lohnt, jemanden mit aller Gewalt zu erobern:
Kenn da ein paar Frauen und ihre Geschichten sehr gut, welche sich mit allen Möglichkeiten ein Mann geangelt haben,
es sind daraus wohl Beziehungen entstanden ( auch "Mussehen"), diese sind aber allesamt in die Hose gegangen.
Von Ehebruch bis zu Misshandlungen und dann Scheidung hat es alles gegeben......aber sorry, das ist eine andere Geschichte.
Will nur darauf hinaus: Einen Mann nachrennen lohnt sich nicht - mir persönlich wäre da auch mein Stolz im Wege.........
Ich gebe dir grundsätzlich recht und trotzdem gibt es Frauen wie Männer, die sich gezielt und immer wieder Personen (als "Opfer") suchen, die sie nie haben können oder mit ihrer Position als "Geliebte:r" sehr zufrieden sind.
Das ist ihnen in vielen Fällen nicht einmal bewußt ... und die Not wird groß, wenn diese Person sich ihnen dann doch zuwendet oder (im Falle des/ der Geliebten) plant, den Partner/ die Partnerin zu verlassen.
Es ist fast so wie in einer juvenilen "Posterliebe" - es reicht, wenn da jemand ist, auf den man all seine Wünsche, Vorstellungen/ Träume projizieren kann bzw. wenn man diese Person mal ab und zu sieht und seine Illusionen füttert.

Ich gebe dir grundsätzlich recht und trotzdem gibt es Frauen wie Männer, die sich gezielt und immer wieder Personen (als "Opfer") suchen, die sie nie haben können oder mit ihrer Position als "Geliebte:r" sehr zufrieden sind.
Ja, solange es dabei keine Verletzten gibt - ist es ja ok,
ich kenn da so eine Dreiecksbeziehung, wo die Ehefrau angeblich froh war,
dass ihr Mann eine Andere im Bett hatte, weil sie selbst nicht mehr wollte....

Ja, solange es dabei keine Verletzten gibt - ist es ja ok,
ich kenn da so eine Dreiecksbeziehung, wo die Ehefrau angeblich froh war,
dass ihr Mann eine Andere im Bett hatte, weil sie selbst nicht mehr wollte....
Ja, auch sowas soll es geben ... .^^
Letztendlich kann man sich zurechtkonstruieren, was man möchte, aber wenn ein Partner leidet oder gar Kinder im Spiel sind, sollte man doch gründlichst hinterfragen, was da grad passiert und ob das so sinnig ist.
Irrationale Kognitionen, wie "man müsse immer glücklich sein" oder "alles muß immer harmonisch sein" oder auch "ich hatte doch ganz andere Träume" usw., sind absurd (eigentlich weiß das auch jeder), aber in dieser Phase setzt die Vernunft leider aus.
Es gibt Phasen im Leben, die einfach nur anstrengend sind und da muß man leider durch.
Wenn man erwägt, sich zu trennen, weil es tatsächlich nicht mehr geht, sollte man potentielle Alternativpartner ausblenden (leichter gesagt, als getan) - vielleicht wäre es dann hilfreich, das Konstrukt der "Seelenverbindung" (meiner Ansicht nach nicht mehr als eine Ausrede aus der New Age Zeit^^) zunächst ad acta zu legen.

Fakt ist, dass jede Beziehung und jede Liebe anders ist und man nicht hineinsehen kann, auch nicht in einem Esoterikforum.
Ich kenne genug Beispiele wo ein Partner die Ehe verließ und dann glücklich wurde. Und ich kenne auch ein Beispiel wo Beide den Partner verließen und es in einer ständigen on-off-Beziehung endete.

Genau das trifft auch bei meinem Exmann zu. Das Glück hat nur ein paar Monate gedauert.
Es ist eine Scheinwelt in die sich geflüchtet wird. Manchmal hilft es einem beteiligten, dass Leben positiv zu sehen und weiterleben zu können.

An die Kinder wird nicht gedacht die bekommen dir volle Breitseite zu spüren.

Das Gerede der Leute kommt ja auch bei ihnen an.

Werbung:
Zurück
Oben