mein mann hat seine dualseele gefunden

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

(Bierhoff war vor langer Zeit mein Professor, ein genialer Mensch und Wissenschaftler)
Ein grandioser Artikel. Das entspricht genau dem, wie ich es sehe. Nur hätte ich es nie so gut beschreiben können.

Werbung:
Wenn die betrogene Frau geht, ist es für den Mann und seine Neue natürlich leichter, sie macht Platz und die beiden können sich sagen, sie ist ja eh freiwillig gegangen, brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben. Die haben es dann gut, sind glücklich miteinander, während die Betrogene sich auch noch eine neue Wohnung suchen soll, warum soll eigentlich sie alles verlieren?

Bist du im Moment dabei? Weißt du, wie sich unser Umgang verändert hat? Nein, das weißt du nicht.

Nur die Situation selbst, hat sich eben gleichfalls verschärft.

Und ich weiß ein paar Dinge mehr, wie ich vorher wusste. Ein Mensch, dem ich nicht wichtig bin, geht nicht zu mir hin und sagt mir wortwörtlich, dass zwischen uns alles gut ist. Spätherbst letzten Jahres.

Und er hat auch recht. Zwischen uns IST alles gut. Nur nicht die Situation. Die ist gar nicht gut. Und das beschönige ich kein bisschen. Die sehe ich sehr wohl.

(Verdammt nach eins, dieses Rumgegifte)

Naja, der Satz "Zwischen uns ist alles gut" heißt aber nicht zwingend "Ich liebe dich". Der kann einfach nur bedeuten, wir vergessen unsere Streitigkeiten, ich bin nicht mehr böse auf dich.

Wenn ich zu jemandem sagen würde "Zwischen uns ist alles gut" und derjenige würde dann behaupten ich hätte ihm meine Liebe gestanden, dann würde ich weit weg laufen.

Wenn die betrogene Frau geht, ist es für den Mann und seine Neue natürlich leichter, sie macht Platz und die beiden können sich sagen, sie ist ja eh freiwillig gegangen, brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben. Die haben es dann gut, sind glücklich miteinander, während die Betrogene sich auch noch eine neue Wohnung suchen soll, warum soll eigentlich sie alles verlieren?
Ich stimme dir im Prinzip zu, nur eine deiner Annahmen stimmt in den seltensten Fällen: die beiden sind sehr wahrscheinlich nur eine kurze Zeit glücklich miteinander, wenn überhaupt.

Einer Realitätsprüfung hält diese "Seelenbeziehung" kaum stand, sie lebt ja quasi davon, dass man in den anderen Dinge hineininterpretiert, die überhaupt nicht vohanden sind.

In meinem Fall war es so, dass ich es mir durchgerechnet habe und draufgekommen bin, dass ich mir das Haus alleine nicht leisten kann. Somit blieb nur die andere Möglichkeit.
Und die Frage,.........warum soll sie eigentlich alles verlieren?.............kann ich nur so beantworten: ich habe zwar das Haus verloren, aber ich habe sehr viel gewonnen, ...............mich, so wie ich bin, ohne einen Schein zu wahren, mich ungeliebt zu fühlen, ohne mich immer verbiegen zu müssen um "richtig" zu sein......

In meinem Fall war es so, dass ich es mir durchgerechnet habe und draufgekommen bin, dass ich mir das Haus alleine nicht leisten kann. Somit blieb nur die andere Möglichkeit.
Und die Frage,.........warum soll sie eigentlich alles verlieren?.............kann ich nur so beantworten: ich habe zwar das Haus verloren, aber ich habe sehr viel gewonnen, ...............mich, so wie ich bin, ohne einen Schein zu wahren, mich ungeliebt zu fühlen, ohne mich immer verbiegen zu müssen um "richtig" zu sein......
Ist dein Mann heute noch mit dieser Frau zusammen?

Ich stimme dir im Prinzip zu, nur eine deiner Annahmen stimmt in den seltensten Fällen: die beiden sind sehr wahrscheinlich nur eine kurze Zeit glücklich miteinander, wenn überhaupt.

Einer Realitätsprüfung hält diese "Seelenbeziehung" kaum stand, sie lebt ja quasi davon, dass man in den anderen Dinge hineininterpretiert, die überhaupt nicht vohanden sind.
Genau das trifft auch bei meinem Exmann zu. Das Glück hat nur ein paar Monate gedauert.

Wenn ich zu jemandem sagen würde "Zwischen uns ist alles gut" und derjenige würde dann behaupten ich hätte ihm meine Liebe gestanden, dann würde ich weit weg laufen.
Das habe ich mir auch gedacht, für mich ein Satz, der nicht sonderlich viel bedeutet.
Generell habe ich festgestellt, dass es sich nicht lohnt, jemanden mit aller Gewalt zu erobern:
Kenn da ein paar Frauen und ihre Geschichten sehr gut, welche sich mit allen Möglichkeiten ein Mann geangelt haben,
es sind daraus wohl Beziehungen entstanden ( auch "Mussehen"), diese sind aber allesamt in die Hose gegangen.
Von Ehebruch bis zu Misshandlungen und dann Scheidung hat es alles gegeben......aber sorry, das ist eine andere Geschichte.
Will nur darauf hinaus: Einen Mann nachrennen lohnt sich nicht - mir persönlich wäre da auch mein Stolz im Wege.........

Werbung:
Zurück
Oben