Mein Leben als inkarnierter Engel

Wenn ein Mensch dazu in der Lage ist, sich in aller Öffentlichkeit als inkarnierter Engel oder sonstwas zu outen so zeugt das für mich ein hohes Maß an Selbstbewusstsein.

Liebe Grüße,
Papahali

Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch 1000 andere Gründe geben. Die könnte uns derjenige aber nur selbst sagen, wenn man danach fragt. Und dann kann er sie auch immer nur in dem Masse beantworten wie es ihm derzeit bewusst ist.

Papahali:rolleyes:, du urteiltest ja schon wieder... gehst einfach von dir aus, Du "Schlingel" *lach.

LG :)

Werbung:
Hi Derdekea, :danke:

Wenn ein Mensch dazu in der Lage ist, sich in aller Öffentlichkeit als inkarnierter Engel oder sonstwas zu outen so zeugt das für mich ein hohes Maß an Selbstbewusstsein.
Und weil ja viele Menschen mit einem Selbstbewusstseinsdefeziet leben,
neigen sie dazu " neidisch " zu werden.
So einfach ist das. Und so hatte ich das auch gemeint . . . * jawollja *

Liebe Grüße,
Papahali

Danke für deine Erklärung.
Dann brauch ich mich nicht angesprochen fühlen.

Ich glaub nach wie vor nicht dass das etwas mit outen zu tun hat.
Wenn dann eher mit mangelnden Selbstbewusstsein.

Und wegen dem outen noch mal, ich mach auch ne Thread auf mit dem Titel:
Mein Leben als inkarnierter Gott.
Ich glaub da werd ich dann bombadiert ende nie.
Da kann ich dann daran glauben ( das ich Gott bin eben in einem Menschlichen Körper ) was ich will.
Hab ich dann auch ein hohes Maß an Selbstbewusstsein...oder bin ich eher größenwahnsinnig?
Aber egal...jeder hat seine eigene Meinung.

LG
Derdekea

Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch 1000 andere Gründe geben. Die könnte uns derjenige aber nur selbst sagen, wenn man danach fragt. Und dann kann er sie auch immer nur in dem Masse beantworten wie es ihm derzeit bewusst ist.

Papahali:rolleyes:, du urteiltest ja schon wieder... gehst einfach von dir aus, Du "Schlingel" *lach.

LG :)

Gut . . . nein sehr gut beschrieben * jawollja * :thumbup:

Ohhhh Mist . . . schon wieder sind meine menschlichen Züge mit mir durchgebrannt :tomate:

Liebe Grüße,
Papahali

hmm, sorry - ich sehe das genau andersrum. Wenn ich ausreichend Selbstbewusstsein habe, bin ich doch mit mir wie ich bin völlig zufrieden. Und wir sind nun einmal Menschen. Ein mangelndes Selbstbewusstsein kann jedoch unter Umständen auch zu gewissen narzistisch veranlagten Komplexen führen, oder zu dem Wunsch etwas höheres zu sein als man ist.

Hi Ironwhistle,

hier teile ich deine Meinung . . . * jawollja * :danke:
Kann sich " so oder so " darstellen. Eben von Fall zu Fall . . . * jawollja *

Grüße,
Papahali

Danke für deine Erklärung.
Dann brauch ich mich nicht angesprochen fühlen.

Ich glaub nach wie vor nicht dass das etwas mit outen zu tun hat.
Wenn dann eher mit mangelnden Selbstbewusstsein.

Und wegen dem outen noch mal, ich mach auch ne Thread auf mit dem Titel:
Mein Leben als inkarnierter Gott.
Ich glaub da werd ich dann bombadiert ende nie.
Da kann ich dann daran glauben ( das ich Gott bin eben in einem Menschlichen Körper ) was ich will.
Hab ich dann auch ein hohes Maß an Selbstbewusstsein...oder bin ich eher größenwahnsinnig?
Aber egal...jeder hat seine eigene Meinung.

LG
Derdekea

Du bist Gott in einem Menschlichen Körper, denn Gott lebt in unseren Herzen. :umarmen:

Liebe Grüße,
Papahali

So nun mal von vorne.
Was ist ein inkarnierter Engel.

Als Inkarnation (lat. incarnatio = „Fleischwerdung“) bezeichnet man im religiösen Bereich die Menschwerdung (Fleischwerdung) einer Gottheit.

Das heißt doch: ein Engel der zu Fleisch wird..also zum Menschen.
Das heißt dann doch auch unsere inkarnierten Engel hier im Forum waren einst Engel und wurden zu Menschen aus Fleisch und Blut.

Versteh ich das richtig?

Hab noch was gefunden:

In der Mystik gibt es die Vorstellung, dass sich eine Seele über verschiedene Stufen von Steinen, Pflanzen und Tieren hin zum Menschen entwickelt. Nach dem Tod des menschlichen Körpers kann eine Seele die Stufe des Engels erreichen. Der sufische Mystiker Dschalal ad-Din Rumi beschreibt dies in seinem Gedicht Mathnawi:

Ich starb als Stein und sprosst’ als Pflanze auf
Ich starb als Pflanze und ward Tier darauf
Ich starb als Tier und bin zum Mensch geworden
Was grauet mir, hab’ durch den Tod ich je verloren?

Als Menschen rafft er mich von dieser Erde
Dass ich des Engels Fittich tragen werde
Als Engel noch ist meines bleibens nicht
Denn ewig bleibt nur Gottes Angesicht

Dort trägt mein Flug mich noch weit über Engelshort
Zu unermesslich hohem Ort
Dann ruf’ zu nichts mich, denn in mir klingt’s wie Harfenlieder
Dass zu Ihm wir kehren wieder

Rembrandts Engel (links oben) haben eine ganz eigene Flügelform, hier nähert sich ein Engel dem Abraham
Rembrandts Engel (links oben) haben eine ganz eigene Flügelform, hier nähert sich ein Engel dem Abraham

In der christlichen Mystik wird diese Vorstellung von Emanuel Swedenborg vertreten. In seinem späten Werk Die eheliche Liebe beschreibt er, dass aus der Seele eines Mannes und der Seele einer Frau durch die Ehe im Himmel ein geschlechtsloser Engel entsteht.

LG
Derdekea

Werbung:
Zurück
Oben