Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Naja, vielleicht auch ein Übersetzungsfehler. Ich glaube das bei der Bibel viel dazugereimt wurde, um die Menschen so zu leiten, dass sie leichter kontrollierbar sind.

spannend, dein Glaube zur Bibel.

Um deinen Glauben in Wissen zu verwandeln, empfehle ich dir das Studium der Bibel in Hebräisch und Griechisch.
Es gibt zusätzlich noch andere Möglichkeiten um die Richtigkeit der Bibel nachzuweisen.

Ein Glaube von etwas ohne Hintergrundinformationen ist reine Spekulation.

Werbung:
Sein Tod geschah aus Nächstenliebe, aus Liebe zu den Menschen.
Und dass Menschen nach wie vor hier wie im Tollhaus herumirren, liegt daran, dass sie noch nicht erkannt haben, dass sie mehr sind als nur Individuum.

Deshalb sagt Jesus ja auch, dass niemand zum Vater findet, denn durch ihn. Es braucht die Erkenntnis, die Identifizierung seiner selbst als göttlich.
So, wie Jesus als Mensch erst in Finsternis war und in der Identifizierung mit dem Göttlichen wieder zurückkehrte. Aber dies ist ein Akt, den jedes Individuum nach eigener Entscheidung vollziehen kann. Zu erkennen oder nicht. Das heißt, der Wille dazu ist Voraussetzung, und dann kommt das mit der Gnade, die wohl jedem gewährt wird, der sich dafür öffnet. Aber an diesem Thema bin ich auch noch nicht an Schmitz Backes vorbei, wie man hier sagt.

Jesus starb aus guten Gründen.
Diese Begründung ist zu flach und nicht ausgearbeitet.
Es geht nicht darum das der Mensch erkennt das er selbst göttlich ist.

Das größte Geschenk ist die Liebe, ich lese hier von Liebe in verschiedenen Threads. Und manche wollen die bedingungslose Liebe, die Bibel erzählt was Liebe ist.
Es stellt sich vielmehr die Frage nicht das zu lesen sondern zu erleben.
Dort wo der Mensch einen Willen hat, erlebt er sein Ego.
Ein Ego ist in der männlichen Energie beheimatet und sicher lebensnotwendig.

Es gibt dann immer wieder Menschen, die sich ihrem Ego entledigen wollen in dem sie es wollen. Welch Hohn ein Ego das will, will beseitigt werden.:D

Der nächste Faktor ist die Demut.
Wieviel Demut steckt ins uns Menschen?
Wo fangen wir an zu urteilen, zu werten oder gar zu meinen.?

Ja und an genau diesem Punkt beginnt der Stolz.
Wo Stolz ist, regiert das Ego, wo Ego ist, ist keine Demut und keine Liebe....

Gott kommt in Menschengestalt auf die Erde, um die Menschheit zu erlösen.
Er stirbt als Mensch am Kreuz (von Raum und Zeit?), das heißt, er lässt seine Individualität, seine Person völlig los, weil er nur so wieder eins mit Gott wird.

Gott ist Nicht auf die ERde gekommen, auch nicht als Mensch und ist auch nicht am Kreuz gestorben. Das war Jesus Christus Gottes Sohn.

Wenn die Katholiken während Jahrhunderten aus machtpolitischen Gründen behaupten Jesuch Christus sei Gott, dann ändert dies nichts an der Tatsache, dass dem nicht so ist.

Christus wurde von Gott geschaffen "im Anfang" - und ist keinesfalls mit Gott eine Person.

lg
Syrius

weiß nicht, aber achte vorsichtshalber mal auf brennende dornbüsche ;)

Wo Du es sagst.....:D
Heute saß ich doch mit meinem neuen Buch, welches mir die heilige Schrift offenbaren sollte, im Garten, barfuß wie es sich gehört, versteht sich, (zumindest am Fuß, im Kopf so weit wie mir möglich), und da zieht ein göttlicher Duft in meine Nase und ich sehe den Dornbusch, nämlich einen großen Rosenbusch, und seine gelben Blüten ragen gen Himmel wie Flammen und ein Vogel singt Amen. :banane:
(Und das Gras wuchs zwar nicht aus meiner Tasche aber immerhin um mich rum.)
Sind wir nicht alle ein bißchen Moses?

Wo Du es sagst.....:D
Heute saß ich doch mit meinem neuen Buch, welches mir die heilige Schrift offenbaren sollte, im Garten, barfuß wie es sich gehört, versteht sich, (zumindest am Fuß, im Kopf so weit wie mir möglich), und da zieht ein göttlicher Duft in meine Nase und ich sehe den Dornbusch, nämlich einen großen Rosenbusch, und seine gelben Blüten ragen gen Himmel wie Flammen und ein Vogel singt Amen. :banane:
(Und das Gras wuchs zwar nicht aus meiner Tasche aber immerhin um mich rum.)
Sind wir nicht alle ein bißchen Moses?

vergiss steintafel und meißel nicht
wenn er dann zu dir spricht

1. buch ping oder so :D

Werbung:
Zurück
Oben