Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Tja, dann hoffe ich für dich, dass du keinen Krebs bekommst. Und auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall....
Sehr verbreitete Todesursachen....

Denn dann bist du selber Schuld.
Wie jedes Kleinkind, jedes Tier, und überhaupt alle die jemals totkrank wurden.

Leben sollst du, bis es halt nicht mehr geht, und sich deine Zellen nicht mehr schnell genug teilen, und du aus Alterschwäche stirbt, wie Joopie irgendwann mal wahrscheinlich.......dann erst bist du nicht Schuld an deinem Tod.

Aber beinhaltet "Geist über Körper" nicht auch dass man seine Zellen animieren kann sich noch mal und noch mehr und noch schneller zu teilen???
Na dann lebst du sicher ewig...
Super..!

Und wenn nicht, mach ja keinen anderen dafür verantwortlich, schon gar nicht deinen Körper.

Werbung:
eine bessere prävention als die freude gibt es nicht #
und eine sehr lohnende zugleich
und es gibt einen weg für alle
dieser freude und diesem frieden teilhaftig zu werden
wüsste ich den weg nicht wäre ich ein scharlatan
ich kann ihn aufzeigen und beratend zur seite stehen
ich würde das nicht sagen
wenn es bei mir nicht wirken würde #ich hab mich noch niemals so intensiv und ausgiebig mit jemandem unterhalten kann mich nicht erinnern
für mich gehts um alles und da wirdst erst interessant
eine gute schulung
und ein erlebnis ohnegleichen
wir sind am leben und es ist freude
die uns am leben hält
das ist einfach wahr
nochmals gute nacht und schöne träume allen

Tja, dann hoffe ich für dich, dass du keinen Krebs bekommst. Und auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall....
Sehr verbreitete Todesursachen....

Denn dann bist du selber Schuld.
Wie jedes Kleinkind, jedes Tier, und überhaupt alle die jemals totkrank wurden.

Leben sollst du, bis es halt nicht mehr geht, und sich deine Zellen nicht mehr schnell genug teilen, und du aus Alterschwäche stirbt, wie Joopie irgendwann mal wahrscheinlich.......dann erst bist du nicht Schuld an deinem Tod.

Aber beinhaltet "Geist über Körper" nicht auch dass man seine Zellen animieren kann sich noch mal und noch mehr und noch schneller zu teilen???
Na dann lebst du sicher ewig...
Super..!

Und wenn nicht, mach ja keinen anderen dafür verantwortlich, schon gar nicht deinen Körper.

kei panik oder du verkrampfst das wäre nicht gut denn dann biste reif für dieses kerbtier
grrr
denn von der angst ernährt es sich
ich wünsche dir
dass du dich von deiner verbitterung lösen kannst wenne mich fragst
tuste ja die ganze zeit
mich fragen .....
schlaganfall den hab ich öfters mal am schlagzeug uja und wenns mich dann trifft .
weiss ich ja nicht wie es dann ist #
allerdings zuviel drüber nachdenken werd ich wohl nicht #denn ich lebe viel zu sehr im augenblick
denn da ist das ....leben....stell man sich das mal vor

Im Zusammenhang mit Krebsverdacht kenn ich nur Angst vor schmerzhaften Knochenmetastasen und die Angst vor Harnverhalt. Wohlgemerkt... Ängste vor Problemen, die ich im Moment noch nicht habe. Ängste, die es zu vertreiben gilt, weil sie mir sonst den Tag versauen. Und der gute Tag ist das einzige, was ich retten kann. An die Schuldfrage denk ich in dem Zusammenhang mit Krebs überhaupt nicht.

Auch nicht, wenn ich an meine Großmutter denke, die an Darmkrebs gestorben ist als ich 16 war. Oder an Ladislav, ein Freund aus Jugendtagen, der mit 15 an Blutkrebs gestorben ist. Oder an die vielen Toten der letzten Jahre, wo zumindest zu einem Drittel ein Krebs dran beteiligt war.

Nein, die Schuldfrage kommt bei mir einfach nicht auf. Nur Trauer und Erleichterung. Und ich sehe einfach, dass manche ein leichteres und manche ein schwereres Kreuz zu tragen haben. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Was meint Jesus damit?
Zweifelt er am Ende doch an der Liebe Gottes?
Hat Gott ihn etwa wirklich - erfahrbar - verlassen?
Ist das die eigentlich letzte Prüfung für Jesus?

Munay, das ist in der Tat nicht ganz einfach zu verstehen.

Luzifer und seine Gesellen unternahmen alles, die Erlösungstat von Jesus Christus zum scheitern zu bringen, denn Luzifer wusste, dass das Gelingen der Erlösung Einbussen an Macht für ihn zur Folge haben würde.

Jesus war hochgradig hellsichtig und hellhörend. ER sah und hörte sowohl die Engel als auch die Teufel. Der Gerechtigkeit wegen befahl jedoch Gott den Engeln von Zeit zu Zeit sich vollständig zurückzuziehen, wodurch Jesus der gesamten Gewalt der Angriffe von unten ausesetzt war - so geschehen auch im Garten Gethsemane wo ihm vor Anstrengung, um die Angriffe abzuwehren, das Blut aus den Poren lief, und eben am Kreuz wo er nochmals völlig geschwächt all den teuflischen Mächten ausgesetzt war.

Da er dabei so lange seine geliebten Engelsgeschwister nicht mehr sah, deren liebliche und wunderschöne Erscheinung ihm immer Trost war, führte es zu besagtem Ausruf - wieso hast Du mich verlassen!!

Wenig später - er hat doch durchgehalten - war es dann vollbracht.

lg
Syrius

Werbung:
von Gott verlassen???

Eines der interessantesten Bücher der Bibel ist die Apokalypse des Johannes.

Manche kennen diese Apokalypse genauer, manche kennen sie in etwa, manche kennen diese Apokalypse nicht.

Das Objektiv meines Beitrages soll sein zu erläutern, wie es empfindungsmäßig
dazu kommen kann sich von Gott verlassen zu wissen.

Im indischen Buddhismus wird viel über die Chakras gesprochen, deren Beitrag zur
Gesundheit, das Blockieren der Chakras, wie dem Bileams Esel, der nicht mehr weiterging.

Wir finden die Chakras in der Bibel und zwar genau in der Apokalypse des Johannes,
man muß aber intuitiv sein, um nicht zu sagen eine kindliche Leichtgläubigkeit.

Hier entsteht mein Angebot (ob ich in dem der erste bin, weiß ich nicht) die indischen Chakras im Enklang mit den sieben Gemeinden die von Johannes in seiner Apokalypse genannt werden.

Es freut mich, wenn sie mir soweit gefolgt sind, und es war notwendig um eine Grundlage zu schaffen, für ein profunderes Verständnis des von Gott verlassen zu sein.

Auch Christus fühlte sich von Gott verlassen, und zwar auf Golgotha (hebr. Schädeldecke). Wir sind aber nicht Jesus selbst.

Wir haben bereits begonnen zu empfangen, das es ohne wissenschaftlichen Aspekt unmöglich ist, diesen Gemütszustand genau zu verstehen.

Was bringt ein Chakra, einen Magnetischen Punkt im Körper, eine Gemeinde (eine
der sieben Kirchen die sich entlang der 33 Wirbel der Säule befindet) zu blockieren.

Freunde, wir alle haben psychische Aggregate, Gedanken, Schemen, die sich in der Psyche befinden, und Sympathie und Antipathie ergeben, gut und schlecht, ja sogar Licht und Dunkelheit.

Die Psyche ist der Läuterungsberg selbst. Folglich kann es innerhalb dieser Psyche keinen
Gott geben, und deswegen sagt die Pistis Sophia: Der Dämon (psychisches Agggregat) ist Gott selbst, aber umgekehrt.

Diese Aussage der Pistis Sophia lädt ein tief darüer nachzudenken.....

Es besteht kein Zweifel das innerhalb und außerhalb des Christentumes, wegen der vielen wiederentdeckten Evangelien eine große Revolution jeden Moment ausbrechen
kann.

Das Evangelium des Judas, Das Evangelium des Barnabas, Die Lehren des Belzebuubs,
des Phillippus, das Buch der Wahrheit, etc etc etc.

Kein Stein wird auf dem anderen bleiben, denn wir haben eine neue Kapazität, mehr Material, mehr geistiges Gut.

Innerhalb dieses Gutes kann und muss es erweiterte Reflexionen geben, Gespräche,
Diskussionen, Dialoge. Und in diesen Momenten erinnere ich mich an Papst Johannes Paul und dem Klerus.

Dennoch, wir haben eine innere Sekretärin und sie hat fälschlicherweise das eine oder
andere psychische Aggregat als göttliches ewiges Wesen erklärt.

Gehen wir weiter und wir werden sehen, das genau dem Channeling oder dem Channeling
betreibenden diese Bestimmungen der inneren Sekräterin (dem Ego - laut Samael Aun Weor) nicht passen.

Stellen sie sich für vor, imaginieren sie das jeder Gedanke das psychische Aggregat dicker macht, und dann kommen sie gewollt oder ungewollt in ein Channeling, und sie werden von diesem Aggregat befreit, selbst wenn es für ihre Empfindung Gott selbst war?

Friede Inverencial
Danyel

Zurück
Oben