Mein Erlebnis mit den Tieren

Werbung:
Warum? Amalthea hat ausführlich beschrieben, warum sie kein Fleisch isst, ohne zu missionieren.

Von missionieren habe ich auch nirgends etwas geschrieben. Es ist eher das:

Du vergleichst schon Tiere mit Pflanzen und das ist nicht nur unlogisch, sondern auch sehr emotionslos.
Denn jeder Mensch könnte problemlos auf Fleisch verzichten, wenn er nur annähernd ein Herz für die Kreatur hätte.
Und außerdem,☝️ hat es doch offensichtlich Gründe, warum man sowas öffentlich schreibt. Das macht man nicht einfach so... Deshalb antworte ich auch genau so darauf bzw finde es anmaßend und ignorant, Lebewesen die Berechtigung abzusprechen, leidfähig zu sein. Denn das ist absolut falsch!

Und weil man akzeptiert hat, das man nunmal töten muss um zu leben, ist man noch lange kein emotionsloser Zombie.

Das sind ideologische Phrasen, die aus der militanten Veganer Szene kommen und unreflektiert in die Welt getragen werden. Genau wie die Tatsache, Fleisch macht grundsätzlich krank. Wobei hier nicht unterschieden wird, das es vornehmlich verarbeitetes Fleisch ist, was krank macht.

Komisch das es aber ganze Völker gibt (Afrika, Sibirien, Alaska usw) die sich ausschließlich tierisch ernähren und Zivilisationskrankheiten praktisch nicht kennen.🤷
 
Ich denke dass du das nicht verstehen kannst. Du vergleichst schon Tiere mit Pflanzen und das ist nicht nur unlogisch, sondern auch sehr emotionslos. Mach dir mehr Gedanken über das Thema, wenn du eine Meinung abgeben möchtest. Tiere haben eine ähnliche Seele wie wir und mehr oder weniger die selbe Anatomie. Sie stehen uns genetisch sehr nahe. Sie erleiden den selben Todeskampf wie ein Mensch. Pflanzen sind reine Mentalkörper und allein dass sie heilen, zeigt, dass wir sie verwenden sollen. Fleisch hat noch niemand geheilt. Es löst Krankenheiten aus, besonders wenn man es häufig konsumiert. Ich habe hier nirgends geschrieben, dass ich akzeptiert oder toleriert werden möchte. Ich bin gerne bereit auf das zu verzichten, wenn es um meine Prioritäten geht. Einen schönen Tag noch.

Eine Hühnersuppe heilt auch ...

Was konkret ist eine "ähnliche Seele"? Wie ist denn eine Seele beim Menschen und wie beim Tier?
 
Kannst du über die Gesundheit von Fleisch mal einen wissenschaftlich belegten Beitrag einstellen? Im übrigen befinden wir uns im Klima Wandel und darum sollte man ohnehin umdenken. Mein Hund wird nicht vegan ernährt. Er ist ein Raubtier und ich kaufe ihm das beste Futter was auf dem Markt ist. Royal Canin....aber nur mit Fisch allenfalls mal Geflügel. Im Übrigen sollest du bessere Umgangsformen erlernen. Du klingst nicht sehr respektvoll anderen gegenüber. Den Hundefüherschein gibt es bereits in manchen Bundesländern in der BRD. Du solltest ihn machen. Bei Dir würde ein Hund wie meiner sicher bissig werden. Dann "heul nicht"

Naja, ob das das beste Hundefutter ist, das sei mal dahingestellt. Meinen Hund hab ich mit Frischfleisch gefüttert. Ich kann den Dosen nichts abgewinnen.
 
Ich sage zu jedem, den ich kennen lerne, dass ich mit ihm nur essen gehe, wenn er kein Fleisch neben mir isst. Die Menschen sind meist tolerant und verständnisvoll und halten sich daran.

Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen, weil du keine Absätze machst. Es wäre gut, wenn du das in weiteren Posts machen würdest.

Mir sind noch diese zwei Sätze aufgefallen und wollte nachfragen, wo deine Toleranz gegenüber Menschen ist, die sich anders ernähren als du? Du grenzt einfach Menschen aus, die anders denken als du.
 
Werbung:
@Amalthea22 ich esse auch kein Fleisch und habe noch nie ein Aufsehen deswegen gemacht. Weil ich selber dieses militante Gehabe nicht ausstehen kann. Jeder soll um mich herum essen was er will.

Ich verstehe nur Veganer oftmals nicht.

Warum um alles in der Welt ist es Ausbeutung wenn man ein Ei isst. Die Henne legt das Ei so oder so.

Und nein, ich meine nicht ein gekauftes Ei aus dem Supermarkt, sondern direkt frisch vom Nest und von freilebenden Hühnern.. was ist daran verkehrt?
 
Zurück
Oben