Mehr Liebe statt Sex in der Welt

was macht ein Mensch bzw. was passiert,wenn Liebe nicht erwidert wird?Welche Optionen stehen dem Mensch dann zur Verfügung?

Sich damit abfinden, traurig sein, aber letztlich bleibt nur das akzeptieren.

Hinterherlaufen bringt nichts, damit nervt man nur den anderen und verliert dazu noch die Selbstachtung.

Liebe kann man nicht erzwingen.

Werbung:
Zumal ich in jungen Jahren schön brav dem Rat meiner Mutter gefolgt bin u. mein damaliger Freund mir vorwarf ich hätte ihn sexuell von mir abhängig gemacht

Oh! Hui!!! Ei gewiss kann Frau das tun... *ggg* soll mal keiner sagen Frauen wären machtlos...
Klingt ganz so als hättest Du da was sehr richtig gemacht. :D

u. mich auch noch deswegen geschlagen hat.

Und das ist das traurige dabei - viele Männchen können nicht damit umgehen, wenn sie von Gefühlen überwältigt werden - und versuchen dann so zu reagieren wie sie sch durchzusetzen gelernt haben: mit Aggression - anstatt das Unvermeidliche einfach zu genießen...

Ich denk, in dem Bereich ist Frau nunmal die mächtigere - geheimnisvolle Göttin der Begierde... wär schön wenn mehr Frauen sich dessen bewusst wären, und wenn mehr Männer sich dem hingeben könnten...

Das war aber auch alles andere von ihm als mich tiefer kennenlernen wollen!!! Eine Prägung kann man nicht rausprügeln.

Ups. Nee, falsch. sortier... Es ist eine Sache, zu glauben "Frau müsse dem Mann zu willen sein" - das ist trauriger Unsinn.
Es ist eine andere Sache, dass du ein Männchen 'sexuell versklaven' kannst - das ist richtige Macht - ist Bewusstseinsveränderung. Das kann ganz wundervoll sein - es kann aber auch danebengehen. Da kommts darauf an ob der, mit dem du es spielst, dem gewachsen ist.

Wobei das "damit" durchaus auch spielerisch aufgefasst werden kann, wenn man sich liebt. Sollte ich meinem Mann sagen "du A**** hast der Tussi voll auf die T**** geglotzt!" :wut1: od. nicht doch lieber "na, da hattest du aber vorhin einen schönen Einblick :D guck dir doch mal meine an, die darfst du auch anfassen ;)"

Oh, ich denke Du kannst mehr als das... wenn du deine Macht kennst, brauchst du keine Konkurrenz fürchten... :zauberer1

wahre Macht liegt darin,wenn man seine Fähigkeiten und Triebe zügeln kann im positiven Sinne und nicht dem Missbrauch sich ausliefert oder davon Gebrauch macht.

Sich damit abfinden, traurig sein, aber letztlich bleibt nur das akzeptieren.

Hinterherlaufen bringt nichts, damit nervt man nur den anderen und verliert dazu noch die Selbstachtung.

Liebe kann man nicht erzwingen.

Was passiert,wenn die Liebe nie erwidert wird? Endet das in einer Krankheit oder wie geht man damit um?Was sind die häufigsten Konsequenzen?

echt krass.. wenn ich keine lust hab, dann hab ich keine lust und basta.
vorallem: ich glaube heut zu tage gehen mehr frauen als männer fremd...

das hat mit der Emanzipation zu tun.

solange der Mensch in dem instinkthaften Tierreichmuster bleibt,solange wird es Reibungen und Probleme geben bis zur totalen Eskalation.und ich wiederhols noch 100000mal für die ganz Schlauen.

Was passiert,wenn die Liebe nie erwidert wird? Endet das in einer Krankheit oder wie geht man damit um?Was sind die häufigsten Konsequenzen?

Meinst Du überhaupt keine? Niemals, von niemandem?

Dann muß man überlegen, was an der ganzen Situation nicht stimmt, auch an einem selbst nicht.

Die Folgen, naja, eine Depression könnte man bekommen.

Werbung:

Ich denke es endet nur in einer Krankheit (von körperlichen, psychosomatischen Beschwerden bis hin zu Psycho- u. Soziopathie) wenn man eine Niederlage partout nicht akzeptieren kann od. will.

Am besten sich aus dem Weg gehen, damit das Verlangen nach der unerreichbarer Liebe verblassen kann u. die Gefühle sich neu ordnen können.

Irgendwann kann man diesem Menschen wiederbegegnen, das Herz klopft trotzdem noch ein bisschen, aber man muss schmunzeln dass man damals dachte, man würde ohne diesen Menschen sterben.

Ich mein das jetzt durchaus liebevoll, warum Groll aufkommen lassen??? Das Leben ist zu kurz um ein Leben lang nachtragend zu sein. Und falls der/die andere inzwischen glücklich ist: wie schön :)

Nun ja, das kann man durchaus als Schönreden eines Versagens betrachten, aber dadurch entgeht man unter Umständen einer seelischen Erkrankung od. verstärkt zumindest nicht eine bereits vorhandene Disposition.

Zurück
Oben