Mehr Liebe statt Sex in der Welt

es bleibt nur die Krankheit als Folge übrig,das einzige was bleibt ist Krankheit als Konsequenz.doch das fällt heutzutage eh nicht mehr auf unter all den anderen Kranken.

Werbung:
Meinst Du überhaupt keine? Niemals, von niemandem?

Dann muß man überlegen, was an der ganzen Situation nicht stimmt, auch an einem selbst nicht.

Die Folgen, naja, eine Depression könnte man bekommen.

Und/oder eine immense Verbitterung....kenne ne Menge solcher Leute..das sind meist jene, die nicht kapieren, daß sie selbst gestaltend an ihrem eigenen Leben beteiligt sind...da is dann immer das böse Andere Schuld..

wir alle gestalten bis zur Verunstaltung und haben wohl brav gelernt wie man brav antwortet aus einer liebevollen Erkenntnis herausgepresst mit angehauchter Pervertiertheit.

Ich denke es endet nur in einer Krankheit (von körperlichen, psychosomatischen Beschwerden bis hin zu Psycho- u. Soziopathie) wenn man eine Niederlage partout nicht akzeptieren kann od. will.

Am besten sich aus dem Weg gehen, damit das Verlangen nach der unerreichbarer Liebe verblassen kann u. die Gefühle sich neu ordnen können.

Irgendwann kann man diesem Menschen wiederbegegnen, das Herz klopft trotzdem noch ein bisschen, aber man muss schmunzeln dass man damals dachte, man würde ohne diesen Menschen sterben.

Ich mein das jetzt durchaus liebevoll, warum Groll aufkommen lassen??? Das Leben ist zu kurz um ein Leben lang nachtragend zu sein. Und falls der/die andere inzwischen glücklich ist: wie schön :)

Nun ja, das kann man durchaus als Schönreden eines Versagens betrachten, aber dadurch entgeht man unter Umständen einer seelischen Erkrankung od. verstärkt zumindest nicht eine bereits vorhandene Disposition.

Ich glaube, wenn man die andere Person wirklich liebt jenseits von Verliebtheit, dann ist es auch leichter, dann kann man der Person wirklich Glück wünschen und sie gehen lassen.

Natürlich dauert es eine Weile, bis man die Traurigkeit überwunden hat und die Verliebtheit vergangen ist.

Bei mir ist es in so einem Fall leichter, wenn ich mit der Person auch nachher noch in freundschaftlichem Kontakt stehe.

solange der Mensch in dem instinkthaften Tierreichmuster bleibt,solange wird es Reibungen und Probleme geben bis zur totalen Eskalation.

korrekt. nur ist das völlig natürlich, einschließlich der eskalation. die natur sieht eben einmal konkurrenzkämpfe vor und dass dabei jemand auf der strecke bleibt.

wohin die versuche, aus dem tierrechtsmuster auszubrechen, führen, zeigen die kirchlichen mißbrauchsfälle.

Werbung:
Zurück
Oben