Meditation und Sex

Werbung:
Im Enthaltsamkeitsthread ist eine Thematik aufgetaucht, die glaub ich besser hierher paßt. Alianian stellte die Frage nach enthaltsamem Sex in der Meditation und Vairocana brachte hierauf die Begriffe Shiva und Shakti in die Diskussion. Tät mich eigentlich freuen, da mal drüber weiterzureden, klingt interessant.

Vairocana, wie definierst du - nachdem Alianian zu recht meinte, diese Begriffe bedürften immer der Erläuterung, wie man sie nun interpretiert - Shiva und Shakti? Was sind sie für dich?

Im Enthaltsamkeitsthread ist eine Thematik aufgetaucht, die glaub ich besser hierher paßt. Alianian stellte die Frage nach enthaltsamem Sex in der Meditation und Vairocana brachte hierauf die Begriffe Shiva und Shakti in die Diskussion. Tät mich eigentlich freuen, da mal drüber weiterzureden, klingt interessant.

Vairocana, wie definierst du - nachdem Alianian zu recht meinte, diese Begriffe bedürften immer der Erläuterung, wie man sie nun interpretiert - Shiva und Shakti? Was sind sie für dich?
Kann ich machen, nur meine zeit ist derzeit ein bißchen dünn gesät, um hier anwesent zu sein. Aberbis jetzt hat ja hier sonst auch noch keiner mehr weiter was dazu bei getragen.

Hab zufällig hierher gefunden. Wurde aber angesprochen bzw. zitiert.

Also:
Diese Verknüpfung von Meditation und Sex halte ich meist für einen Hirnkrampf. Sex ist eine der natürlichsten Sachen der Welt, in etwa wie das Essen von Spagetti.
:)
Ich vermeide sexuelle Kontakte nicht, um auf magische Weise "Energien umzuwandeln", damit sich mein Ego etwas aufplustern kann, sondern schlichtweg aus dem Grund, dass ich auch nicht mit meinen Katzen schnacksele. Meiner Erfahrung nach führt Sex mit hübschen, aber spirituell flachen Wesen zu Verwicklungen verschiedenster Art, die ich nicht brauchen kann.

So einfach ist das.

Ich auch...
:mad2:
Lach ma ein bisserl.
:liebe1: Ja gerne
In deinem Posting hast du Verhältnisse angesprochen, die ich mich kaum in Worte zu fassen traue, weil die Worte zwangsläufig missverstanden werden, wenn jemandem die Verhältnisse fremd sind, in denen gesehen wurde. Klingt ein bissel hullidrulli, gell?
Ja - Nein :) , für mich ist das auch schon ok, ich kenne die Problematik ebenfalls zu genüge und hier in den verschiednen Threads sieht man das als Beweis auch immer wieder bestätigt.

Werbung:
Also samma umgesiedelt...
:)
Nach einem sehr kurzen Moment der Einkehr entwächst mir der Verdacht, dass es möglicherweise nicht allgemein verständlich wird, wenn wir irgendwo loslegen. In deinem Profil gibst du "Gaia" als Heimat an. Ist das bloß so ne Rede, oder haste echt nen Draht zu seltsamen Wesen?
:mad2:

Zurück
Oben