Meditation und Sex

annara schrieb:
opti
lust auf "freie energie" bekommen?? sorry aber diesen kleinen seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen wenn du schon wieder versuchst runterzuziehen weil du dich im spiel ausgeschlossen fühlst
Macht weiter, es kommt durch euren Dialog gerade was interessantes in Fluß.
Da Opti mich zu seinem Privatstalker in diesem Thread erklärt hat, mach ich das mit ihm schon. Endlich beginnt das *und* energetisch zum Tragen zu kommen.
Optis Reaktion zeigt nur, das er von dem was er hier die ganze Zeit so verherrlicht, selbst noch meilenweit davon entfernt ist.
Entweder kommt jetzt bald wieder ein Ausraster, oder ellenlange theoretische Wiederholungen aus seinem Brahmacharya-Himmel.
Aber ich denke dieser Fluß des *und* in dem Thread kann nicht mehr von ihm unterbrochen werden.
 
Werbung:
opti schrieb:
Wie würdest du deine Behauptung begründen?

Ich weiß nicht, ob es sich um die Frage handelt, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei. Ich weiß auch nicht, ob die emotionalen Verletzungen und die sexuelle Verhaftung direkt etwas miteinander zu tun haben oder ob das nicht zwei parallel verlaufende Stränge sind, die nur gelegentliche Berührungspunkte haben.
Wie würde ich meine Behauptung begründen? Warum fragst du das? Ist das nicht offensichtlich?

Die Begründung liegt darin, daß ich deinen Link aufmerksam gelesen habe. Das ist ein Naturvolk, das mit sich und der Welt offenbar im Einklang und im Reinen lebt. Und siehe da, niemand ist dort sexsüchtig. Sie sind glücklich, sie sind erfüllt, niemand hat ihnen je eingeredet, daß irgendwas an ihnen nicht richtig ist und sündig und deshalb überwunden gehört. Und sie leben von Natur aus in genau dem heiligen Umgang mit Sexualität, für den sich anderswo die Leut jahrelang kasteien müssen. Die sind von Natur aus schon dort. Von Natur aus, verstehst du mich, von Natur aus. Also würden wir alle von Natur aus so mit dem Sex umgehen, ohne Sucht, wenn wir glücklich und zufrieden wären. Sucht nach Sex entsteht doch erst, wenn man sich leer und unzufrieden fühlt... so wie jede Sucht, Opti. Ein rundum zufriedener Mensch wird nicht süchtig, nach nix. Und das hat weder mit Henne noch mit Ei etwas zu tun. (Höchstens mit glücklichen Hühnern ;))

Kann es sein, dass du in deiner Kindheit nicht die Zuwendung bekommen hast, die du dir gewünscht hast? Hat es dir an entsprechender Zuwendung und Liebe von Seiten deiner Eltern gefehlt?
Ganz alter Hut. Ganz alt. Wenn man mit dem Weg einer Diskussion nicht glücklich ist, unterstellt man einem der Diskutierenden mit (nicht einmal besonders subtilen) Suggestivfragen, man könne irgendwas an ihm wahrnehmen, was nicht so ist, wie es sein sollt. Und wenn der nicht drauf einsteigt, dann setzt man noch einen drauf.
Ich habe die obigen Fragen gestellt, weil ich den Eindruck habe, dass du einsam bist.
Die nächste Suggestion, noch ein bissl unsubtiler. Und dann unterstellt man was, wovon gar nicht die Rede war, in der Hoffnung, daß dann endlich einer auf dieses Niveau einsteigt.
Einsamkeit löst man allerdings nicht dadurch, dass man in die Sexualität flüchtet...
Kleiner Schönheitsfehler am Rande, das widerspricht inzwischen diametral der eingangs gemachten Unterstellung. Aber das macht nichts, weil man ja hofft, inzwischen das Gegenüber genug emotionalisiert zu haben.

Funktioniert aber nicht, Opti. Nicht mehr. Es ist hier inzwischen ein sehr leises Gespräch in Richtung meditativer Sex unterwegs. Da fallen alle lauten Töne auf.
 
Sat Naam
ich finde der fluß konnte sowieso nicht von ihm unterbrochen werden
er hat nur versucht die diskussion auf ein anderes niveau zu zerren

und hat sich dadurch als permanenter reibestein zur verfügung gestellt - viele haben jede/r auf seine art und weise versucht opti eine andere erweiterte sichtweise nahe zu bringen

allerdings finde ich es auch erstaunlich wie starr jemand seinen standpunkt behaupten kann
ich habe den verdacht daß er manchesmal genug hat von der außenseiterrolle
indem er in seinen imitationen variiert - immerhin gibt es psychologische interpretationsversuche
 
Anatol schrieb:
So als ob der Vorgang, mit einer anderen Person in tiefen Kontakt zu treten, auch meine Fähigkeit verstärkt mit der Natur in Kontakt zu treten.

In diesem Kontext, ist es mir vor kurzem passiert, dass ich das Gras gestreichelt habe auf dem ich gelegen bin, und irgendwie, nicht einmal stark, Liebe in diesem Streicheln war.
Die Erde hat geantwortet darauf. Ich spürte einen Zug, der eine Bewegung andeutete. Ich lag am Rücken, und es war so, als ob mich dieser Zug mich dazu bringen würde mit dem Kopf in die Erde einzutauchen, mit den Beinen in die Luft, und starr dort zu stehen.
Es war natürlich nur eine angedeutete Bewegung auf Energieebene.

Ich bin dieser Bewegung gefolgt, und in dem Moment hat sich wunderschöne Energie in meinen Kopf ergossen, und alles war gut und heil.
Dieses schöne Bild erinnert mich an etwas. Ich glaub, ich erzähle es euch, ich glaub es paßt hierher.

Auf Koh Samui in Thailand gibt es eine Felsformation, die heißt Hin Ta Hin Yai, das bedeutet Großvater und Großmutter Felsen. Großvater ist ein überdimensionales Bestes Stück (von Natur so geformt), Großmutter eine ebenso überdimensionale Muschi zwischen zwei Schenkeln (auch von Natur so geformt. Ich legte mich eines Abends, als die meisten Touristen schon weg waren, probeweise auf Omas Oberschenkel-Felsen und achtete auf den sonnenwarmen Felsen unter mir. Mit meinem ganzen Körper. Nach einigen Sekunden stellte sich ein Gefühl ein, als läge ich auf einem großen, ruhig in Kreisen schwingenden Gong. Die Schwingungen des unhörbaren tiefen Klanges breiteten sich durch mich hindurch aus. Bis ich das Gefühl hatte, die Ganze Erde unter mir schwingen zu spüren.

Fasziniert stand ich auf und ging auf die andere Seite der Bucht, zu Opas Statussymbol. Ich lehnte mich an den aufrecht stehenden Stein. Nach einigen Sekunden durchzuckten mich steinerne Blitze, ein stetiges lustig tanzendes Auf und Ab von vielen Energieströmen, die durch mich hindurchzuckten wie unsichtbare Flammen, bis ich das Gefühl hatte, die ganze Erde stünde rund um mich in fröhlich tanzenden Flammen...

Staunend bin ich damals sitzen geblieben, bis die Sonne im Meer versunken ist.
 
sei gegrüßt Sat Naam
SAS special agent stalker

kinnaree
ja das mit dem unterschieben(projiziieren) - ist wie ein kuckucksei - nur der vogel der was ausbrütet merkt es nicht
 
Da Opti mich zu seinem Privatstalker in diesem Thread erklärt hat, mach ich das mit ihm schon.
Oh. Und ich dachte, ICH sei seine Lieblingsfeindin. *schmoll* Wieder nix...

Sat Naam schrieb:
Macht weiter, es kommt durch euren Dialog gerade was interessantes in Fluß.
Endlich beginnt das *und* energetisch zum Tragen zu kommen.
...
Erinnerst du dich - ? - ich sagte vor ein paar Seiten, mit jeder Spiralwindung kommen wir dem zentralen UND näher. Jetzt schimmert es schon durch den Nebel :) das UND. Noch ein paar Spiralen und wir sind dort...im UND.
 
Hallo Kinnaree, du weißt offenbar selber nicht, was du schreibst. Erst sagst du "Sucht nach Sex entsteht doch erst, wenn man sich leer und unzufrieden fühlt...". Jawohl, da stimme ich dir zu. Und wenn ich dann das permanente Schreien der Leute hier nach Sex kritisiere, dann stimmt deine eigene Aussage auf einmal nicht mehr?

Warum stellt ihr euch nicht einmal die Frage, warum ihr so versessen auf Sex seid? Darf ich mit deiner eigenen Antwort antworten?

Sucht nach Sex entsteht, wenn man sich leer und unzufrieden fühlt...

Und eure Äusserungen sind nichts anderes als Ausdruck dieser Sucht und Ausdruck eurer Unzufriedenheit und Unbewusstheit.
 
Kinnaree schrieb:
Funktioniert aber nicht, Opti. Nicht mehr. Es ist hier inzwischen ein sehr leises Gespräch in Richtung meditativer Sex unterwegs. Da fallen alle lauten Töne auf.
Tja Opti - Die Taktik funktioniert ja wohl nun nicht mehr. :liebe1:
 
opti schrieb:
Sucht nach Sex entsteht, wenn man sich leer und unzufrieden fühlt...
Und eure Äusserungen sind nichts anderes als Ausdruck dieser Sucht und Ausdruck eurer Unbewusstheit.
Opti ,deine Selbstdiagnose ist bestechend - weiter so !
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Oh. Und ich dachte, ICH sei seine Lieblingsfeindin. *schmoll* Wieder nix...

Erinnerst du dich - ? - ich sagte vor ein paar Seiten, mit jeder Spiralwindung kommen wir dem zentralen UND näher. Jetzt schimmert es schon durch den Nebel :) das UND. Noch ein paar Spiralen und wir sind dort...im UND.

Na, mal wieder schlechte Laune? Man merkt es an deinen letzten Beitragen und dem unterschwelligen aggressiven Ton. Darauf muss man leider bei dir immer gefasst sein. Nicht, dass du einmal darüber nachdenken würdet. Gott behüte.
 
Zurück
Oben