Meditation und Sex

Heider glaubt nicht, dass genetische oder biologische Faktoren die Ursachen für dieses "niedrige Energiesystem" der Dani sind, sondern dass sie kulturell bedingt ist. Wenn das so ist, dann müsste die westliche Theorie über den angeborenen sexuellen Trieb, der vor allen Dingen von Freud postuliert wurde, neu überdacht werden.
Quelle: Optis Link http://www.gwebspace.de/meditation/enthaltsamkeit/#dani
Das ist ein hochinteressanter Satz. Offenbar ist übertriebene Gier nach sexueller Betätigung eher doch eine Folge des Unglücklichseins, und nicht sein Grund.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Das ist ein hochinteressanter Satz. Offenbar ist übertriebene Gier nach sexueller Betätigung eher doch eine Folge des Unglücklichseins, und nicht sein Grund.
Nun, 1500 Jahre krichliche Unterdrückung mit Einführung von Sünde, Leid bringt das wohl mit sich.
Ich sagte doch schon mal irgendwo, wie subtil diese Prägungen unser Alltagsleben beherrscht, ohne das es neu hinterfragt wird und sogar psychochlogisch als *normal* eingestuft wird.
Daher sind auch sämliche Übersetzung anderer kultureller Schriften höchst fragwürdig, da sie alle unter diesem Kontex betrachtet und übersetzt werden.
Andere Völker haben früher bestimmt ähnlich gelebt, bis diese Irren sie missionarisch gezwungen haben, diesen Scheiß von Sündenfall und Vertreibung aus dem Paradies zu übernehmen.
Das sitzt sehr tief. Bei den New-Age Freaks könnte man diese Komplexhaftigkeit durchaus als *Implantat* bezeichnen. Nur kommt das eben nicht von irgendwelchen Aliens und ist kein technisches Gerät.

Kinnaree schrieb:

Wie würdest du deine Behauptung begründen?

Ich weiß nicht, ob es sich um die Frage handelt, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei. Ich weiß auch nicht, ob die emotionalen Verletzungen und die sexuelle Verhaftung direkt etwas miteinander zu tun haben oder ob das nicht zwei parallel verlaufende Stränge sind, die nur gelegentliche Berührungspunkte haben.

opti schrieb:
Ich weiß nicht, ob es sich um die Frage handelt, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei. Ich weiß auch nicht, ob die emotionalen Verletzungen und die sexuelle Verhaftung direkt etwas miteinander zu tun haben oder ob das nicht zwei parallel verlaufende Stränge sind, die nur gelegentliche Berührungspunkte haben.
Nun Opti, da du es nicht weißt. Es hat mit der Huhn oder Ei Frage überhaupt nichts zu tun.
Die wird immer dann ins Spiel gebracht, wenn man selbst in Argumentationsnöten kommt um den anderen durch geschicktes Ablenken in Verlegenheit zu bringen.
In der Diskussionsdialektik bezeichnet man das als Killerphrasen.

kirchliche dogmen haben tiefe spuren der zerstörung hinterlassen

indem ich menschen den direkten zugang zu ihrer intuition und ihren gefühlen wegerziehe und aberkenne - und sie mit androhung von fegefeuer und hölle bestrafen möchte

ihnen das wissen auf wiedergeburt verweigere

kinder dürfen nicht mehr aufwachsen - sie werden er-zogen (dorthin wo erzieher sie möchten)

einen mittler, einen stellvertreter einsetze - erreiche ich macht

menschen sollen nicht mehr selbst empfinden, wahrnehmen, spüren, intuitiv handeln

dadurch erreiche ich zwischenmenschlich polarisierte energien die sich in einer konsumorientierten schein (statt sein) welt nicht mehr in natürlichen berührungen äußern können, sondern als sex kanalisiert werden und zufolge auch leider oft pervertiert äußern

ehrliche menschen geben bei einem offenen gespräch auch zu daß der wunsch nach sex oft auch der wunsch nach menschlicher nähe, wärme ist

annara schrieb:
kirchliche dogmen haben tiefe spuren der zerstörung hinterlassen
indem ich menschen den direkten zugang zu ihrer intuition und ihren gefühlen wegerziehe und aberkenne - und sie mit androhung von fegefeuer und hölle bestrafen möchte
ihnen das wissen auf wiedergeburt verweigere
kinder dürfen nicht mehr aufwachsen - sie werden er-zogen (dorthin wo erzieher sie möchten)
einen mittler, einen stellvertreter einsetze - erreiche ich macht
menschen sollen nicht mehr selbst empfinden, wahrnehmen, spüren, intuitiv handeln
dadurch erreiche ich zwischenmenschlich polarisierte energien die sich in einer konsumorientierten schein (statt sein) welt nicht mehr in natürlichen berührungen äußern können, sondern als sex kanalisiert werden und zufolge auch leider oft pervertiert äußern
ehrliche menschen geben bei einem offenen gespräch auch zu daß der wunsch nach sex oft auch der wunsch nach menschlicher nähe, wärme ist
Nun da kommen wir der eigentlichen Ursache schon mal ein wesentlich Stück näher, anstatt sich wie bisher nur ausgiebig über die Auswirkungen herzumachen, nur um sie mit irgendwelchen Theorien erneut zu unterdrücken.

Ja

Wunsch nach Nähe, Wärme, eine andere Art zusammen zu sein, wirklich offen zu sein und sich zu vertrauen...

Ich vermute, viele Menschen tuhen sich schwer diese Bedürfniss auf eine andere Art auszuleben als durch Sex.

Ich finde es erstaunlich wie viele offene, warme und bewusste Menschen man trifft wenn man selbst lernt, sich offen zu zeigen und vertrauensvoll aufzutreten. Da entsteht eine ganz andere Art von Nähe.. die ich gar nicht so Recht beschreiben kann. So wie eine Verbundenheit des Geistes.
Solche Begegnungen sind wie eine Nahrung für mich.

Das ist eine Form der geistigen Liebe. So seltsam das auch klingen mag.
Man liebt jemanden, unabhängig von Alter, Geschlecht und sonstigem, und spürt diese Liebe im Kopf. Und man ist total frei. Es ist eine Klarheit da. Man empfindet tiefen Respekt vor dem anderen. Man nimmt ihn wirklich wahr, mit seinen Gedanken und Ideen und man versteht, und wird verstanden.
Es ist eine Heiterkeit da. Man findet alles gut und wertvoll, und bleibt gleichzeitig ganz bei sich und der eigenen Meinung, auch wenn man andere bessere versteht als zuvor.
Die Beteiligten und man selber ist so glücklich das man sich einfach versteht und sich so treffen kann.

Der Ursprung dieser Liebe ist in der Mitte des Kopfes. Ich glaube, das ist die Universelle Liebe von der viele schon gesprochen haben.

Anatol

danke anatol und sat naam für die zustimmung
so traue ich mich einen schritt weiter

die freiheit des begegnens, des berührens, des mit-teilens über den körper (und nicht nur durch worte) ohne mißbrauch, gewalt, unterdrückung, abhängigkeitsverhältnis - gibt auch die freiheit des zulassens, des respektes, der achtung, die möglichkeit des auslebens aller gefühle und energien

keinen bestimmten zustand als ziel erreichen müssen aber alles leben dürfen

die freiheit des begegnens, des berührens, des mit-teilens über den körper (und nicht nur durch worte) ohne mißbrauch, gewalt, unterdrückung, abhängigkeitsverhältnis - gibt auch die freiheit des zulassens, des respektes, der achtung, die möglichkeit des auslebens aller gefühle und energien

Dem stimme ich auch zu.

Gerade diese geistige Liebe die ich angesprochen habe (6. chakra), scheint einem diese Unabhängigkeit und die Achtung vor dem anderen zu geben die bei Sexueller Liebe (2. chakra) und persönlicher Liebe (4. chakra) nicht so stark vorhanden ist.

Da muss ich jetzt auch sagen, dass bei einer vollen Begegnung *alle* Formen der Liebe Platz haben. Bitte nicht missverstehen: das 2. chakra kann ohne weiteres auch ohne Sexualität ausgelebt werden in zwischenmenschlichen Beziehungen. Zum Beispiel durch Humor und Lachen.

Eigentlich geht es bei der Fähigkeit zu lieben, darum, aus all diesen Liebeszentren zu schöpfen. Darum Ganzheit zu erlangen um die Möglichkeit zu haben, sich so zu geben wie es gut ist von Augenblick zu Augenblick.

Werbung:
für mich ist diese diskussion jetzt an einen punkt angelangt wo wir dem thema sex und meditation nahe kommen
ich möchte zu möglichen energien von meinen persönlichen erfahrungen schreiben
als "vorstufe"
ich habe sehr lange unentgeltlich große areale, parks, alleen, hunderte von bäumen zu fuß oder mit rad mit tinkturen versorgt die einen sogenannten feldaufbau, ein gesundes pulsierendes feld bewirken, da auch pflanzen und bäume stark unter streß stehen, durch z.b. handystrahlen, HAARP etc

ich bin dadurch selbst intensiv in resonanz mit diesen lebewesen getreten was primär immer zuerst eine verschlechterung meines allgemeinzustandes bewirkt hat, schnupfen, kopfweh z.b. - ich habe dann die störungen dieser pflanzen durch meinen körper wahrgenommen
sobald das feld aber pulsierte - war die trennung zwischen außen und mir aufgehoben - ich war eins mit meiner umgebung - für eine kurze wunderschöne zeit
da war keine rinde hülle schale mehr, alles pulsierte, war so unglaublich lebendig, wie das pochen meines herzens spürbar

dies ist nicht ganz einfach zu schildern und wahrscheinlich schwierig zu verstehen wenn man es nicht schon selbst erlebt hat

und nun zu menschen
die eine bewußtseinsentwicklung machen, die energien zulassen, spüren, leben

freie natur mit kaum menschen, grün, ruhe
auf der wiese sitzend, bewußt energien ausdehnen - dieser eindruck ist so stark daß ich beim erstenmal die angst hatte ich würde den anderen neben mir wegschubsen, umwerfen

dies fand alles ohne worte statt - nur nachher wurde darüber gesprochen und beide hatten die selben empfindungen

plötzlich alles (geistig) umarmen und durchdringen als drinnen sein, den mensch neben dir, alles was um dich ist
keine körperliche begegnung
aber diese energien waren so stark daß sie noch sehr lange anhielten und auch erotisch-sexuelle anteile hatten

wer hat auch erfahrungen dieser art und darüber hinaus

meditation und sex als erlebnis als paar
in auf- und absteigenden wellen
einmal meditation dann wieder sex stärker
erfahrungen alleine

diese und ähnliche fragen stelle ich mir zu diesem thema

Zurück
Oben