Meditation und Sex

opti schrieb:
Für manche ist es offenbar bereits Erleuchtung, wenn sie sich Bodhisattva nennen dürfen.
Falsche Schlußfolgerung in Unkenntnis was ein Bodhisattva wirklich ist.
Sich nennen zu dürfen oder wirklich zu SEIN ist etwas völlig anderes.
Schuster bleib bei deinen Bramadingsbums, klemm dir weiter deine Eier ab und red nicht von Dingen die du nur aus Büchern kennst.

Werbung:
opti

ich kenne den "typ" nicht - erinnere mich aber dunkel negatives über guru-verhalten gegenüber frauen über ihn gelesen zu haben

opti - ich bin keine link-verbreiterin

kannst du nicht damit umgehen daß ich bei-träge hier bei-steuere zwecks weiterer diskussion?

ich habe es auch nicht nötig mich auf ...ramtha durcheinanda... zu berufen

du hast mir schon mehrmals unterstellt daß ich irgend jemanden nachlaufe!!!
aber DU zitierst dauernd jemanden...
du sprichst nicht aus erfahrung - nicht aus gelebtem wissen

und verschone mich in zukunft mit deinen unterstellungen! D A N K E

annara schrieb:

Nun, das wissen bereits alle hier, nur er selbst hat es noch nicht begriffen.
Das geht jetzt schon seit über 200 seiten so. Der hört nicht damit auf.
Der Thread ist anscheinend für ihn so was wie Telefonsex um seine Enthaltsamkeit zu kompensieren.
Die meisten Raucher lutschen bei der Entwöhnung auch Bonbons oder machen irgendwas anderes. Das zeigt nur das die nicht wirklich aufgehört, sondern lediglich nur verlagert haben.

Ein Genie macht immer neue Fehler, der Dumme immer denselben.

opti schrieb:
Für manche ist es offenbar bereits Erleuchtung, wenn sie sich Bodhisattva nennen dürfen.
An sich ist Bodhisattva das Wort für ein erwachtes Wesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bodhisattva
Der Bodhisattva-Gedanke, von dem ich gesprochen habe, bezeichnet die Praxis der Buddhisten, sich an einem solchen Ideal durch Entwicklung von Mitgefühl zu orientieren. Das hat an sich mit Erleuchtung noch nichts zu tun, kann sie aber mit sich bringen. Sagen die buddhistischen Lehrer. Vorausgesetzt, man tut es in der richtigen Motivation.

annara schrieb:
ich kenne den "typ" nicht - erinnere mich aber dunkel negatives über guru-verhalten gegenüber frauen über ihn gelesen zu haben

kannst du nicht damit umgehen daß ich bei-träge hier bei-steuere zwecks weiterer diskussion?

Bleib ganz locker, Annara ;) - den "Typen" holt Opti immer hervor, wenn er nicht mehr weiter weiß. Offenbar ist er für ihn der Inbegriff der Lüsternheit (schad eigentlich) - oder zumindest für das, was er drunter versteht...

Zitat von annara
bereitet vor auf vajrayana - den diamant weg das ist der tantrische buddhismus, der uns an das leiden fesselt - als werkzeug der erleuchtung, er bedient sich illusionen und leidenschaften

Zitat von annara

Kinnaree schrieb:
Bleib ganz locker, Annara ;) - den "Typen" holt Opti immer hervor, wenn er nicht mehr weiter weiß. Offenbar ist er für ihn der Inbegriff der Lüsternheit (schad eigentlich) - oder zumindest für das, was er drunter versteht...

Mal wieder so ein Beispiel, mit welchem Bewusstsein ihr durch's Leben geht. annara weist auf den Diamantweg hin und weiß offensichtlich nicht einmal, dass die Bezeichnung "Diamantweg" ein Synonym für den "tantrischen" Weg Ole Nydahl's ist. Weist man sie sanft darauf hin, dann ist ihre Reaktion total aufgebracht und die Anmerkung "Bleib ganz locker" ist durchaus angebracht. Wieso regt man sich über so eine kleine Bemerkung eigentlich so auf? Da scheint ja doch wohl ziemlich wenig Selbstbewusstsein vorhanden zu sein. Warum fällt euch so etwas eigentlich nicht selber auf? Das meine ich mit fehlendem Bewusstsein und das bemerke ich sehr oft hier im Threat. Was soll man den Leuten denn noch sagen, wenn sie sowieso bei jeder Kleinigkeit in die Luft gehen. Und natürlich wird immerzu die Schuld beim bösen opti gesucht.

Und Kinnaree verhält sich auch nicht sehr viel anders. Natürlich hat auch sie die Zusammenhänge Diamantweg - Ole Nydahl nicht erkannt, obwohl ja ihrer Meinung nach, bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde. Und anstatt die Methoden eines Ole Nydahl zu kritisieren, lässt sie erst einmal ihre Sprüche ab (den "Typen" holt Opti immer hervor, wenn er nicht mehr weiter weiß), und meinte dann auch noch annara beiseite stehen zu müssen. Ja, das ist immer ein ganz tolles Bewusstsein, was hier anzutreffen, bzw. nicht anzutreffen, ist.

opti schrieb:
Ja, das ist immer ein ganz tolles Bewusstsein, was hier anzutreffen ist. Was soll man solchen Leuten eigentlich noch sagen?
Nichts, Opti besser wäre nichts mehr.
Du solltest dich lieber mit Leuten umgeben die den gleichen Bewußtsseinslevel haben, als dich hier weiter mit *uns* Unwürdigen rumzuschlagen.
Aber Opti, es scheint die Sucht der Verdrängung zu sein, die dich veranlaßt weiter hier zu verweilen um dich weiterhin in endlosen Wiederholungen masturbativer Beiträge zu ergießen.
Mastrubieren macht vergeßlich - hast du selbst gesagt. Schon vergessen ???

ok kinnaree und sat naam

ich bleibe locker... trotz hitze:schnl:

aber ich möchte nicht daß opti in versuchung kommt mich für telefon/schreib-sex als matrix nimmt...:weihna1

optis schreib- und zitierwut sei ihm gegönnt - wenns IHN scheeeeen macht (und dieses zitat habe ich jetzt der müller werbung entnommen!!!)

opti
dein infos beschränken sich eben nur auf ole nydahl und brahma...

es ist nichts anderes als ein fraktal deines wissenszustandes

stereotype links

mitläufer - statt schöpferisches bewußtsein

extrem reduzierte gedankenabläufe, fixierungen, unfähigkeit und nicht eingehen wollen auf gedankenanregungen anderer

abschreiben/reinsetzen von texten anderer

deine götter aus anderen kulturkreisen... lebst du sie?

Werbung:
opti

und zwischen SELBST-bewußtsein und universellem Bewußtsein ist ein riesiger unterschied

...und opti ist nicht böse... nein er bewegt sich nur in einem sehr kleinen gedankenkreis...

Zurück
Oben