K
Kinnaree
Guest
Ich hab ein DéjaVu, glaub ich, oder ist es schon ein Sehfehler? Wie oft hab ich diesen Text hier schon gelesen, siebenmal oder achtmal? Oder kommt es nur mir so vor, als würd ich dauernd dasselbe lesen? (Jedenfalls, wenn ich ihm nocheinmal begegne, nehme ich einfach stillschweigend an, es ist ein unbeabsichtigter Doppelpost...opti schrieb:Die Befolgung von Brahmacharya im Gedanken, Worten und in der Tat, sollte möglichst vor dem zweiunddreißigsten oder vierunddreißigsten Lebensjahr beginnen.
Familienväter, die den Weg der Selbstverwirklichung beschreiten und älter als 40 Jahre sind, sollten den sexuellen Kontakt zu ihrer Partnerin einstellen, da ein sexueller Kontakt alle sinnlichen Ideen wiederbelebt und ihnen immer wieder neue Nahrung gibt. Die Ehe sollte als ein gottgewolltes heiliges Bündnis zweier Seelen betrachtet werden, deren Lebensziel die Selbstverwirklichung ist. Die Eheleute sollten vollkommenes Brahmacharya beachten, wenn sie schnelle spirituelle Fortschritte und Selbstverwirklichung erreichen wollen.
Bist du ein Familienvater von über vierzig Jahren? Dann solltest du nun ein perfekter Brahmachari werden. Du solltest nicht sagen: "Swami, was soll ich tun? Ich bin ein Familienvater." Das ist eine faule Ausrede. Wie lange möchtest du noch wie ein leidenschaftlicher Familienvater leben? Bis an dein Lebensende? Gibt es keine edlere Mission in deinem Leben als Essen, Schlafen und sich fortzupflanzen? Hast du nicht schon genug von diesem irdischen Vergnügen gekostet? Du hast das Stadium des Familienvaters bereits überschritten.