Meditation und Sex

opti schrieb:
Die Befolgung von Brahmacharya im Gedanken, Worten und in der Tat, sollte möglichst vor dem zweiunddreißigsten oder vierunddreißigsten Lebensjahr beginnen.

Familienväter, die den Weg der Selbstverwirklichung beschreiten und älter als 40 Jahre sind, sollten den sexuellen Kontakt zu ihrer Partnerin einstellen, da ein sexueller Kontakt alle sinnlichen Ideen wiederbelebt und ihnen immer wieder neue Nahrung gibt. Die Ehe sollte als ein gottgewolltes heiliges Bündnis zweier Seelen betrachtet werden, deren Lebensziel die Selbstverwirklichung ist. Die Eheleute sollten vollkommenes Brahmacharya beachten, wenn sie schnelle spirituelle Fortschritte und Selbstverwirklichung erreichen wollen.

Bist du ein Familienvater von über vierzig Jahren? Dann solltest du nun ein perfekter Brahmachari werden. Du solltest nicht sagen: "Swami, was soll ich tun? Ich bin ein Familienvater." Das ist eine faule Ausrede. Wie lange möchtest du noch wie ein leidenschaftlicher Familienvater leben? Bis an dein Lebensende? Gibt es keine edlere Mission in deinem Leben als Essen, Schlafen und sich fortzupflanzen? Hast du nicht schon genug von diesem irdischen Vergnügen gekostet? Du hast das Stadium des Familienvaters bereits überschritten.
Ich hab ein DéjaVu, glaub ich, oder ist es schon ein Sehfehler? Wie oft hab ich diesen Text hier schon gelesen, siebenmal oder achtmal? Oder kommt es nur mir so vor, als würd ich dauernd dasselbe lesen? (Jedenfalls, wenn ich ihm nocheinmal begegne, nehme ich einfach stillschweigend an, es ist ein unbeabsichtigter Doppelpost...

Werbung:
Irgendwie ist das schon bezeichnend mit welcher Vehemenz das Ausleben der Sexualität hier von einigen verteidigt wird. Auch der Trinker am Straßenrand pöpelt mich an um einen Euro, damit er sich BROT kaufen kann ... aber gibt man ihm dann Geld dann läuft er in den nächsten Laden um sich ein billiges Dosenbier hineinzuzischen.

Hier ist es sehr ähnlich. Wofür gebt ihr eure "Energie" her? @fckw's Aufruf alles in Dosenbier zu investieren hat bereits die ersten Anhänger gefunden. Aber Leute denkt mal ... Meditation UND Sex kann es nicht geben ... denn es ist ein ODER dem man sich stellen muss, wie sich der Alkoholiker die Frage gefallen lassen muss, ob er Dosenbier kauft ODER nicht doch das lebensnotwendige Brot. Aber gebt euch nur der Illusion des UNDs hin ... wenn ihr Freude daran habt.

lg
Topper

Glaub nur weiter an eine arme Welt in der Mangel herrscht.

Ja.. ich bin empört wenn Leute die Sexualität leben mit Alkoholsüchtigen Pöbeln gleichgesetzt werden.

Illusion des Und? Ich habe es selbst erlebt.

Kinnaree schrieb:
Ich hab ein DéjaVu, glaub ich, oder ist es schon ein Sehfehler? Wie oft hab ich diesen Text hier schon gelesen, siebenmal oder achtmal? Oder kommt es nur mir so vor, als würd ich dauernd dasselbe lesen? (Jedenfalls, wenn ich ihm nocheinmal begegne, nehme ich einfach stillschweigend an, es ist ein unbeabsichtigter Doppelpost...

Andere haben ihre Meinungen auch schon wiederholt dargestellt. Es gehört zu einer Diskussion, dass man auch das eine oder andere einmal wiederholt, um es ins Bewusstsein zu bringen. Aber ich will dir sagen, warum dich der Beitrag so wurmt. Weil du selber älter als 40 Jahre bist und dich dadurch persönlich angegriffen fühlst. Das du das so empfindest, hängt allerdings mit deiner ganz persönlichen Einstellung zusammen. Und was du machst, ist folgendes. Du möchtest am liebsten die ganze Diskussion mittels deines Amtes zum Schweigen bringen, weil sie dir ganz persönlich nicht passt.

Wie einseitig du vorgehst, zeigt auch dein vorletzter Beitrag. Da kommt fckw mit der denkbar schlechtesten Laune an und lässt hier seinen ganzen Frust ab. Darüber wird natürlich kein Wort verloren. Das ist ja auch OK. Es geht ja nur gegen mich. Und dann hat das schon seine Richtigkeit, dann findet das nämlich still und heimlich deinen Applaus.

Und dann nehme ich fälschlicherweise an, ein Moderator hätte seinen Beitrag geändert, er war so klug und hat es offensichtlich selber gemacht, und natürlich muss mein Beitrag sofort kritisiert werden. Ich konnte nicht wissen, dass er seinen Beitrag selber geändert hat. Und ich möchte auch noch einmal daran erinnern, mit welcher Eiseskälte du "cheerfulmoon700" Beitrag einmal abgebügelt hast. Kaum passt dir eine Richtung nicht ins Konzept, dann versuchst du mittels deines Amtes, die Diskussion zum Schweigen zu bringen. Dabei ist cheerfullmoon700 einer der ganz wenigen Kreativen hier.

Und mit welcher Unehrlichkeit du dabei zu Werke gehst, zwigt deine Aussage, dass dieser Beitrag bereits sieben bzw. achtmal hier veröffentlicht wurde. Er wurde höchstens einmal hier veröffentlicht. Aber ín anderer Form. Und ich habe mir schon etwas dabei gedacht, dieses Thema noch einmal anzusprechen.

opti schrieb:
Ich kann durchaus verstehen, dass in dir vielleicht dieser Wunsch vorhanden ist. Aber ich glaube, du machst einen Fehler. Ich glaube, du denkst, mit einer befreiten Sexualität würdest du Glück erfahren. Das sehe ich aber nicht so. Trotzdem wirst du wohl erst einmal den Weg gehen, den du für richtig hälst.
Opti, du kannst es einfach nicht lassen, anderen dein Ding aufs Auge zu drücken.
Das was Anatol da zum Ausdruck bringt oder sagen will, ist vollkommen ok.

Den *Fehler* sieht nur immer jemand in seiner eigenen Begrenzung. Du gehst doch auch nur deinen Weg den DU für *richtig* hälst, obwohl du dich über deinen eigen Weg hier so gut wie garnicht ausgelassen hast.
Und glauben kannst du ja von anderen so viel wie du willst. Das heißt aber noch lange nicht, das es auch stimmt. Genauso wie *dein* Weg der EINZIG *richtige* ist. Aber das kann immer nur jemand sagen, der anderen auf ihrem Weg nur folgt, anstatt seinen ur-eigenen selbst zu gehen. Dann sieht man auch keine *Fehler* mehr.
Das scheint wohl dein *Fehler* zu sein.

opti schrieb:
Andere haben ihre Meinungen auch schon wiederholt dargestellt. Es gehört zu einer Diskussion, dass man auch das eine oder andere einmal wiederholt, um es ins Bewusstsein zu bringen. Aber ich will dir sagen, warum dich der Beitrag so wurmt. Weil du selber älter als 40 Jahre bist und dich dadurch persönlich angegriffen fühlst. Das du das so empfindest, hängt allerdings mit deiner ganz persönlichen Einstellung zusammen. Und was du machst, ist folgendes. Du möchtest am liebsten die ganze Diskussion mittels deines Amtes zum Schweigen bringen, weil sie dir ganz persönlich nicht passt.
Anstatt andere hier immer in einem ausweichmanöver persönlich anzugreifen, solltest du mal von dir selbst hier was vom Stapel lassen. Da kommt dann in gewohnter Weise aber wie immer nichts konkretes. Darin liegt ja schon eine ewige Wiederholung.
Und wenn man dich mit der gleichen Penetranz laufend darauf hinweist, bist du der erste der sofort ausklinkst.
Sehr bezeichnent - deswegen kann man hier auch getrost 150 Seiten ersatzlos in den Müll schmeißen, die durch dich produziert worden sind. Aber ich denke eher du brauchst diese Aufmerksamkeit hier als Ersatzbefriedung, wie andere ihren Telefonsex.

TopperHarley schrieb:
Irgendwie ist das schon bezeichnend mit welcher Vehemenz das Ausleben der Sexualität hier von einigen verteidigt wird. Auch der Trinker am Straßenrand pöpelt mich an um einen Euro, damit er sich BROT kaufen kann ... aber gibt man ihm dann Geld dann läuft er in den nächsten Laden um sich ein billiges Dosenbier hineinzuzischen.

Hier ist es sehr ähnlich. Wofür gebt ihr eure "Energie" her? @fckw's Aufruf alles in Dosenbier zu investieren hat bereits die ersten Anhänger gefunden. Aber Leute denkt mal ... Meditation UND Sex kann es nicht geben ... denn es ist ein ODER dem man sich stellen muss, wie sich der Alkoholiker die Frage gefallen lassen muss, ob er Dosenbier kauft ODER nicht doch das lebensnotwendige Brot. Aber gebt euch nur der Illusion des UNDs hin ... wenn ihr Freude daran habt.

lg
Topper

Brot und Spiele - beides ist wichtig, das wußten schon die alten Römer!

Was veranlaßt dich zu dieser Meinung, daß es nur ein ODER geben kann?

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

ich finde , daß fckw (und viele andere) hier sehr ehrlich ist und offen, und das macht ihn (für mich) sehr sympathisch! Würde nur von demjenigen, der so vehement die Enthaltsamkeit anstrebt, auch einmal ein ehrliches und offenes Wort kommen!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Kinnaree schrieb:
Ich halte das eher für Vergesslichkeit, die ja laut Ausage von Opti durch Mastrubation entstehen soll.

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
ich finde , daß fckw (und viele andere) hier sehr ehrlich ist und offen, und das macht ihn (für mich) sehr sympathisch! Würde nur von demjenigen, der so vehement die Enthaltsamkeit anstrebt, auch einmal ein ehrliches und offenes Wort kommen!
Wenn er sie wenigstens anstreben würde - anstatt sich in theoretischen Ersatzbefriedigungen zu ergießen.
Nun, bis zur Seite 1000 haben wir ja noch ne menge Zeit.

Zurück
Oben