Meditation und Sex

opti schrieb:
Ich finde, du gehst einen sehr schönen Weg. ... Gehe deinen sanften Weg und entscheide dich für's Brahmacharya, wenn du es für gekommen hälst.
Das klingt doch richtig gut, Opti. Billigst du diesen Weg uns allen zu - oder nur dem Topper ? :)

Werbung:
opti schrieb:
Ich finde, du gehst einen sehr schönen Weg. Und glaube mir, für die Sexualität wirst du etwas sehr schönes bekommen: Ruhe, Frieden, Seligkeit. Du wirst zum ersten mal du selber sein. Es gibt nichts Schöneres. Es passiert zwar nicht sofort alles, wenn du die sexuelle Verhaftung abgelegt hast, aber das ist schon ein wichtiger Schritt. Gehe deinen sanften Weg und entscheide dich für's Brahmacharya, wenn du es für gekommen hälst.
Hugh !
Der Brahmacharya-Theoretiker hat gesprochen.

ich hab Topper eher so verstanden, daß sein Ziel ja gar nicht die Enthaltsamkeit ist, sondern das Einbinden der Sexualität in die Spiritualität.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

ElaMiNaTo schrieb:
nunja, um irgendetwas zu begreifen, was ja unmittelbar zum lernen dazugehört, ohne ein begreifen, würde es wohl auch kein lernen geben, muss man ja mindestens 2 dinge haben, um zu einer Erkenntnis zu gelangen.

Nein, man muss sogar drei dinge haben. Man brauch mindestens drei gedanken. Wenn wir nämlich zwei gedanken haben (soviel brauch man ja um kombinieren zu können) muss dann daraus eine erkenntnis hervorgehen, das wäre der dritte gedanke.

oh sehr konfus heut.
Das lag am Wetter. Du brauchst nur 2 Komponenten, Du hast ja auch nur zwei Augen :-) <---universales Abbild für die innere Zweisichtigkeit. Es gibt dann aber ja wie immer den Punkt C, den mann einnehmen kann, von dem aus man auf A und B schauen kann (Universales Sinnbild: Drittes Auge). C ist nicht etwa Erkenntnis, C ist Bewußtsein.
Erkenntnis macht man, wenn man in die Mitte zwischen A und B gelangt und zu beiden Seiten- sich identifizierend als Lernender- gleich viel Entfernung zu seinen differierenden Meinunge hat. C ist dann wie im Dreieck "über" einem. Sitzt Du da eine Weile in der Mitte, dann erkennst Du irgendwann, daß Du von der ER-kenntnis nur zum ER-leben kommst (Erleben ist ja irgendwie ungleich Suchen/erkennen wollen), wenn Du dich einfach auf direktem Weg von Deiner Mitte zwischen A und B einen "Sprung" machst (Pling) und Du einfach so ohne A und B auskommst, indem Du dich von irgendjemandem zu C bringen läßt. Und damit meine ich wirklich irgendjemand, weil wann Du springst, das weiß nur Dein Bewußtsein selber. Du könntest es z.B. aufschreiben, wann Du springen wirst und Dich dann schriftstellerisch darauf zuarbeiten. Durch das Lösen des inneren Wortes (Selbst) wird die Tektonik Deiner Bewußtseinsplatten weich und dann kommt ein Vulkanaubruch ;-) (<----passendes Universales Bild für den Vorgang

Ah ja, es gibt da noch den Jet, aber der kommt später dran. Da mußte erst mal ein schwarzes Bewußtseinsloch werden, bis Du den empfangen kannst.

opti schrieb:
Ich finde, du gehst einen sehr sch&#246;nen Weg. Und glaube mir, f&#252;r die Sexualit&#228;t wirst du etwas sehr sch&#246;nes bekommen: Ruhe, Frieden, Seligkeit. Du wirst zum ersten mal du selber sein. Es gibt nichts Sch&#246;neres. Es passiert zwar nicht sofort alles, wenn du die sexuelle Verhaftung abgelegt hast, aber das ist schon ein wichtiger Schritt. Gehe deinen sanften Weg und entscheide dich f&#252;r's Brahmacharya, wenn du es f&#252;r gekommen h&#228;lst.
@opti
Danke, mit dieser Zustimmung haben jetzt viele nicht gerechnet und sind richtig neidisch *g* Na, bem&#252;ht euch doch, dann schafft ihr es bestimmt auch noch dem @opti ein Wort des Zuspruchs zu entlocken :D

@Saraswati
ja ist interessant was du schreibst ... Sex hat ein sehr weites qualitatives Spektrum ... es kommt mir vor, dass es immer mehr vom K&#246;rperlichen weg geht ins Energetische, Geistige ... weil sich dort Liebe noch vollst&#228;ndiger ausdr&#252;cken kann ... ohne jetzt den K&#246;rper abwerten zu wollen ... aber er hat eben eine sehr tiefe Schwingung und es gibt h&#246;here, ganzheitlichere Ausdrucksformen der Liebe. Davon bin ich &#252;berzeugt. Ich meine auf dieser Welt haben wir den physischen K&#246;rper mit seiner deutlichen Abgrenzung nach au&#223;en hin ... aber au&#223;erhalb des K&#246;rpers gibt es eine Vielzahl h&#246;herer M&#246;glichkeiten, die eine viel tiefere Vereinigung bringen. Aber diese Vereinigung wird viel freier von selbsts&#252;chtigen Motiven und vielen Unreinheiten sein. Gerade daraus erw&#228;chst eine neue Qualit&#228;t, wenn man in die eigene Ganzheit kommt und dieses Einssein mit anderen teilt.

@Alana
"Einbinden der Sexualit&#228;t in die Spiritualit&#228;t" ... f&#252;r mich derzeit ja ... aber wenn ich meinen Weg konsequent verfolge, dann gehe ich davon aus in die sexuelle Enthaltsamkeit zu gelangen. Sex ist ja Aufmerksamkeit die nach au&#223;en gewendet ist und uns dort verhaftet. Wenn man als Mensch nach innen geht, in die eigene Stille, dann verliert die Sexualit&#228;t automatisch an Bedeutung. Zumindest sehe ich das jetzt so.

lg
Topper

Alana Morgenwind schrieb:
Ja, er hatte Druck, der Opti. Hat er das aus sich selbst heraus geschrieben? Aus dem 5. Chakra? Wirklich?
Die Hauptbetonung des Wesens im Hals, auch daran sollte man sich nicht festklammern. Denn die Hauptbetonung des Wesens liegt in sich SELBST, wie es dann Ausdruck findet oder wodurch, das ist Individualit&#228;t, wie du schreibst.

liebe Gr&#252;sse

Morgenwind

Morgenwind schrieb:
Ich denke , bei Anatol hats schon Pling gemacht. Christian, Doktrien find ich nicht gut. Bestimmt hat es schon bei vielen Pling gemacht durch deine Worte, und bei anderen macht es Pling durch etwas anderes. Es ist nicht ZWINGEND, das meine ich.

Sag mal, l&#228;&#223;t Du dich immer noch durch meine Worte beeinflussen? Dem Anatol w&#252;rde das nie passieren. M&#228;nner lassen mein Bewu&#223;tsein nicht in sich herein, bei Frauen ist das ganz anders.
Wenn ein Mann meine Worte liest, dann bringt ihm das insofern etwas, als da&#223; sich sein Bewu&#223;tsein (das ist etwas Geistiges, Kristallines) "abgrenzt". Ein m&#228;nnliches Bewu&#223;tsein "sch&#252;tzt" seine Geist-K&#246;rper-Seele vor einem Geschreibsel. Bei M&#228;nnern mu&#223;t Du ganz konkret sein und Emotionen langweilen die im wahrsten Sinne des Wortes sehr oft zu Tode.
Wenn ich anatol schreibe schreibe ich etwas vollkommen anderes, als wenn ich Dir schreiben w&#252;rde, Morgenwind. Denn ich schreibe ja Anatol und ich schreibe ja Morgendwind. Ich spiegele ja nicht. Bei mir f&#252;hlt sich das nur so an- in Frauen. Ich tue wesentlich mehr als spiegeln. Ich "finde" Bewu&#223;tsein, egal wie "es sich" liest. Was das Bewu&#223;tsein dann damit macht, da&#223; es gefunden wurde, das mu&#223; es selber entscheiden und damit habe ich nichts zu tun. Ich suche nicht, ich finde auch nicht absichtlich. Ich suche eher offensichtlich und finde inwendig.

Liebe Gr&#252;&#223;e, Christian

Werbung:
TopperHarley schrieb:
@Saraswati
ja ist interessant was du schreibst ... Sex hat ein sehr weites qualitatives Spektrum ... es kommt mir vor, dass es immer mehr vom K&#246;rperlichen weg geht ins Energetische, Geistige ... weil sich dort Liebe noch vollst&#228;ndiger ausdr&#252;cken kann ... ohne jetzt den K&#246;rper abwerten zu wollen ... aber er hat eben eine sehr tiefe Schwingung und es gibt h&#246;here, ganzheitlichere Ausdrucksformen der Liebe. Davon bin ich &#252;berzeugt. Ich meine auf dieser Welt haben wir den physischen K&#246;rper mit seiner deutlichen Abgrenzung nach au&#223;en hin ... aber au&#223;erhalb des K&#246;rpers gibt es eine Vielzahl h&#246;herer M&#246;glichkeiten, die eine viel tiefere Vereinigung bringen. Aber diese Vereinigung wird viel freier von selbsts&#252;chtigen Motiven und vielen Unreinheiten sein. Gerade daraus erw&#228;chst eine neue Qualit&#228;t, wenn man in die eigene Ganzheit kommt und dieses Einssein mit anderen teilt.
Da stimme ich dir fast uneingeschr&#228;nkt zu!
Die Einschr&#228;nkung ist die: Unser K&#246;rper IST Ausdruck unserer Selbst.
Wenn du QiGong betreibst oder Yoga, dann wirst du vertraut sein, mit der Wechselwirkung von K&#246;rper und Geist,
K&#246;rpergef&#252;hl und Bewusstsein...
:liebe1:

Zurück
Oben