Ich hab mich mal vertan ... das mit dem "Annehmen" kommt im Beitrag von @Anatol vor und ich hab das fälschlicherweise dir @Alana zugedichtet. Aber deine Beiträge sind ja auch gut
Du hast Recht und es ist interessant, dass gerade die Religionen unsere Wert- und Moralvorstellungen geprägt haben und noch immer prägen. Es gibt da klar definierte Grenzen die z.B. auch nicht von der Werbeindustrie überschritten werden dürfen. Die geraten da unter so einen starken Druck und werden von der Gesellschaft sanktioniert ... davor haben die natürlich Schiss und außerdem stecken hinter der Werbeindustrie auch Menschen dahinter, die diese Moralvorstellungen verinnerlicht haben und sich selber unwohl fühlen, sobald da in der Werbung eine Penis zu sehen ist. Deswegen bleiben diese Grenzen relativ langfristig aufrecht.
Ich weiß nicht, ob die aus der Religion hervorgehenden Vorstellungen und der Umgang mit der Nacktheit etwas mit Fügsamkeit zu tun hat ... ich denke wir Menschen werden doch ziemlich von unserem Körper gesteuert und durch das Bedecken der Geschlechtsteile werden wir geistig freier. Freilich können dadurch auch Gedanken entstehen, wo man sich fragt, was jetzt hinter der Verpackung steckt

Wie mans nimmt ... wir Menschen sind schon ziemlich sexgesteuert ... damit meine ich aber nicht nur Geschlechtsverkehr sondern auch die Anziehung des anderen Geschlechts ... naja aber letztlich läuft das natürlich schon auf Verschmelzung und Austausch aus ... schön verrückt. Irgendjemand hat das hier ja mal toll beschrieben. Der Mensch sehnt sich nach einer innigen Vereinigung mit dem EINEN ... er strebt also die Extase und unendliche Glückseligkeit an die ihm versprochen ist und was seinem eigenen wahren Wesen entspricht ... denn Glückseligkeit wäre unsere wahre Natur ... ja und da er aber vom Schleier der Illusionen umfangen ist, flüchtet er in den weltlichen/begrenzten Orgasmus.
Ich weiss, dass junge Menschen oft Sex (und den Orgasmus) als den höchsten Sinn des Lebens sehen ... also vor allem bei Burschen ... und da ist dann das Ziel, je mehr Bräute du flach legst, desto besser. Ja und mit der Zeit werden manche gescheiter ... vielleicht ist jetzt die Familie DER Sinn des Lebens ... aber das sind alles Sachen, die ein Ablaufdatum haben. Zumindest wissen wir es nicht wielange das andauert und auch unser tollstes Heim, in das wir alle Energie gesteckt haben kann innerhalb kürzester Zeit vernichtet werden. Was uns aber niemand nehmen kann sind die Schätze, die wir im Himmel sammeln, wie es in der Bibel heisst. Wenn man an seiner eigenen Liebesfähigigkeit arbeitet, ohne jetzt gleich physischen Sex haben zu müssen. Aber ich hab auch gehört, dass der Sex viel intensiver wird, wenn da nicht nur die unteren Chakren im Spiel sind. Die meisten Männer sind ja so geil und triebgesteuert, dass sie beim Sex ja nicht mal über das Sexualchakra hinauskommen ... ja und diese "verschmutzten" Energien werden dann beim Akt auf die Frau übertragen. Sobald da aber auch die oberen Chakras mit ins Spiel kommen (z.B. Herzchakra) bekommt der Sex eine ganz andere Qualität ... ich glaub da steht dann gar nicht mehr das Körperlich im Vordergrund ... wahrscheinlich ist das eine völlig andere Form der Sexualität ... aber halt kaum praktiziert, weil alle so lustgesteuert sind und ein blockiertes Herzchakra etc. haben ...
lg
Topper
P.S.: Ich kanns einfach nicht kürzer