Hm, tja opti. Schaumer mal in's Bewußtsein Deines Wortes, Du nimmst ja eh nichts persönlich ;-) wie ich weiß.
Ich würde [nimmt allein durch das Vorhandenseins des Konjunktiv dem inneren ICH die Würde. Konjunktion ist ein polarer Prozeß, Gott ist unpolar, daher diese energetische Wirkung auf die Geist-Körper-Seele (Dreiheit), das Bewußtsein (Einheit)=Wort=Chakra5=optiquelle

]
eher [Ergebnis von Ichwürde statt ICHWürde: E h e r, das kurze e verschließt das Kehlchakra direkt auf göttlicher Ebene (eher: Zeitebene, Natur, Natürliche Heilung) und macht den Christus zum Menschen --> ab jetzt kommt "Meinung" und nicht "MEINung"-->]
sagen, Anatol und einige andere, haben die spirituellen Gesetztmässigkeiten immer noch nicht verstanden [jede Meinung verlangt eine innere Erklärung, damit sie aufrecht erhalten werden kann, also geht es jetzt weiter wie folgt: --->]
und
wollen [hier ist der Angriff auf die geistige Gesundheit von Schreiber und Leser, der freie Wille wird besetzt]
sie wohl [ein gemeiner Trick des Wortes: durch das Dehnen des Individualchakras durch das lange O wird die Aufnahme der Verletzung verstärkt, dabei macht "wohl" ja den Satz vom Gefühl her etwas erträglicher und man entspannt erst mal. Daran kann man sehen, daß Gefühl nicht gleich Energie ist, sondern nur ein Aspekt von Bewußtsein]
auch gar nicht verstehen, [Versuch der Eingabe einer ungöttlichen Deinung-->]
weil sie viel zu sehr in der Sexualität verhaftet sind. [Ich-Aussage über das Bild der eigenen inneren Frau des Schreibers]
Gell...