Meditation und Sex

Saraswati schrieb:
Jetzt könnte aus der Erfahrung der Nähe oder sexuellen Einung wieder Erfahrung für das Alltagmiteinander gewonnen werden. Dinge zum Vorschein kommen lassen und Platz geben. Nähe in der Kommunikation finden. Offen bleiben, annehmen...

fckw schrieb:
Jau. Nur leider möchten meine Arbeitskollegen nicht mit mir bumsen.

Das meinte sie nicht. Sie meinte, die Fähigkeit auf einer tieferen Ebene mit anderen Leuten zusammen zu sein. So, wie man das vieleicht mit guten Freunden macht.

Übrigens: Danke an alle für all die Unterstützung :banane:

Werbung:
Saraswati schrieb:
Wer sowas schreibt, hat das nicht von Statistiken oder vom auf's Maul schauen, sondern wer sowas schreibt, weiß, wie Verletztheit sich anfühlt...
Genauso IST es. Und übrigens, fckw, dazu braucht man keine Statistiken.
Alles was solche "Therapien" wohl können, sind oberflächliche Erfolge erzielen, die das Kind vielleicht nicht mehr so auffällig erscheinen lassen. Aber tief im Innern des Kindes, da ist immer noch ein tiefer Schmerz, der selbst nach intensiver Sprachtherapie vielleicht nie im ganzen Leben verschwindet und das Kind bzw. die erwachsene Frau immer in irgendeiner Weise leiden lässt.
Ich habe einmal eine solche zerstörte Kinderseele kennengelernt. Es war ein Bub, etwa 12 Jahre alt. (Also nicht nur die erwachsene bzw. heranwachsende Frau, Opti. Auch den Buben und später Mann läßt dieses Gewaltverbrechen leiden, für die ganze Lebensspanne...)fckw, ich habe nie vorher und nie nachher etwas so Furchtbares gesehen und empfunden. Es war ein im Grunde seines Wesens lieber, zärtlicher Bub, dessen ganzes Wesen nach einer Liebe geschrien hat, für die er keine andere Ausdrucksqualität hatte als sexuelle Bezeichnungen. Eine Seele, die nur Liebe wollte und nicht mehr wissen KONNTE, daß das etwas anderes ist als Sex. Eine Kinderseele, zerstört für ein ganzes Leben. Grauenvoll.

Hm, tja opti. Schaumer mal in's Bewußtsein Deines Wortes, Du nimmst ja eh nichts persönlich ;-) wie ich weiß.

Ich würde [nimmt allein durch das Vorhandenseins des Konjunktiv dem inneren ICH die Würde. Konjunktion ist ein polarer Prozeß, Gott ist unpolar, daher diese energetische Wirkung auf die Geist-Körper-Seele (Dreiheit), das Bewußtsein (Einheit)=Wort=Chakra5=optiquelle:-)]
eher [Ergebnis von Ichwürde statt ICHWürde: E h e r, das kurze e verschließt das Kehlchakra direkt auf göttlicher Ebene (eher: Zeitebene, Natur, Natürliche Heilung) und macht den Christus zum Menschen --> ab jetzt kommt "Meinung" und nicht "MEINung"-->]
sagen, Anatol und einige andere, haben die spirituellen Gesetztmässigkeiten immer noch nicht verstanden [jede Meinung verlangt eine innere Erklärung, damit sie aufrecht erhalten werden kann, also geht es jetzt weiter wie folgt: --->]
und wollen [hier ist der Angriff auf die geistige Gesundheit von Schreiber und Leser, der freie Wille wird besetzt]
sie wohl [ein gemeiner Trick des Wortes: durch das Dehnen des Individualchakras durch das lange O wird die Aufnahme der Verletzung verstärkt, dabei macht "wohl" ja den Satz vom Gefühl her etwas erträglicher und man entspannt erst mal. Daran kann man sehen, daß Gefühl nicht gleich Energie ist, sondern nur ein Aspekt von Bewußtsein]
auch gar nicht verstehen, [Versuch der Eingabe einer ungöttlichen Deinung-->]
weil sie viel zu sehr in der Sexualität verhaftet sind. [Ich-Aussage über das Bild der eigenen inneren Frau des Schreibers]

Gell...

Anatol schrieb:
Das meinte sie nicht. Sie meinte, die Fähigkeit auf einer tieferen Ebene mit anderen Leuten zusammen zu sein. So, wie man das vieleicht mit guten Freunden macht.

Übrigens: Danke an alle für all die Unterstützung :banane:
Wenn ich deine Worte lese, wird es immer sehr ruhig in mir und rund um mich. Deine Worte sind sehr leise, und man muß sehr still werden, wenn man sie lesen will. Ich mag das - vor allem, weil ich selbst (hachja Christian, diese Sängerinnen gell ;)) immer dazu neige, etwas zu laut zu sein. Deine Worte mahnen mich freundlich, leiser zu reden. :liebe1:

Christian schrieb:
Hm, tja opti. Schaumer mal in's Bewußtsein Deines Wortes, Du nimmst ja eh nichts persönlich ;-) wie ich weiß.

Ich würde [nimmt allein durch das Vorhandenseins des Konjunktiv dem inneren ICH die Würde. Konjunktion ist ein polarer Prozeß, Gott ist unpolar, daher diese energetische Wirkung auf die Geist-Körper-Seele (Dreiheit), das Bewußtsein (Einheit)=Wort=Chakra5=optiquelle:-)]
eher [Ergebnis von Ichwürde statt ICHWürde: E h e r, das kurze e verschließt das Kehlchakra direkt auf göttlicher Ebene (eher: Zeitebene, Natur, Natürliche Heilung) und macht den Christus zum Menschen --> ab jetzt kommt "Meinung" und nicht "MEINung"-->]
sagen, Anatol und einige andere, haben die spirituellen Gesetztmässigkeiten immer noch nicht verstanden [jede Meinung verlangt eine innere Erklärung, damit sie aufrecht erhalten werden kann, also geht es jetzt weiter wie folgt: --->]
und wollen [hier ist der Angriff auf die geistige Gesundheit von Schreiber und Leser, der freie Wille wird besetzt]
sie wohl [ein gemeiner Trick des Wortes: durch das Dehnen des Individualchakras durch das lange O wird die Aufnahme der Verletzung verstärkt, dabei macht "wohl" ja den Satz vom Gefühl her etwas erträglicher und man entspannt erst mal. Daran kann man sehen, daß Gefühl nicht gleich Energie ist, sondern nur ein Aspekt von Bewußtsein]
auch gar nicht verstehen, [Versuch der Eingabe einer ungöttlichen Deinung-->]
weil sie viel zu sehr in der Sexualität verhaftet sind. [Ich-Aussage über das Bild der eigenen inneren Frau des Schreibers]

Gell...

Bussi.

fckw schrieb:
Darüberhinaus muss ich noch was anmerken zu dem, was Venus3 hierhin geschrieben hat. Natürlich ist das, so wie sie es schreibt, ziemlich absurd. Ein Körnchen Wahrheit steckt da aber auch drin. Der männliche Körper unterscheidet sich doch insgesamt nicht unwesentlich von einem weiblichen Körper. Alleine schon die grössere Muskelmasse. Hier geht es - symbolisch - um Kraft. Darüberhinaus ist es das männliche Geschlechtsteil, welches beim Sexualakt in die Frau eindringt, er gibt beim Höhepunkt Sperma ab, sie nimmt es auf. Es ist diese Verbindung von männlicher Kraft mit Extroversion als einem gerichteten Vektor, der schnell einmal aggressiv auf jemanden wirken kann. Insofern würde ich Venus3 vorsichtig zustimmen.
Für mich ist der springende Punkt, daß man nicht sagen kann, daß der Penis "stärker" sei als die Vagina. Bei den Tieren ist das so, ja, beim Hund ist der Penis z.B. ein Knochen. aber bei Männern wie Frauen sind es Muskeln, die sich mit Blut füllen, die die steife Brise wehen lassen. Und bei einem gemeinsamen Orgasmus pumpt die männliche Muskulatur explosionsmäßig das Sperma hinaus und das weibliche Genitalium melkt den Penis und bewegt das Sperma implosionsmäßig nach innen. Von daher kann ich da niemanden erkennen, der in irgendeiner Weise mächtiger sein würde beim Zeugen/Sex.

Gell?

ääähm- hab ja noch nie Sex mit einer Frau gehabt, ich hab da aber keine fiesen Vorstellungen für oder so. nene. Ich hab nur einfach keinen körperlichen Verbindungswunsch, wenn ich auf eine Frau gucke, vermutlich weil ich so einer bin, der wie Frauen fühlen soll. Da bin ich eben emotional viel mehr "zugriffig" als ein heterosexueller Mann. Das wird während der Schwangerschaft so etwa in der 25. Woche festgelegt, wenn ich mich da recht an Gelesenes erinnere.

opti schrieb:
Das ist wirklich ein schlecht gewähltes Beispiel. Bei dieser Therapieform von Heilung zu sprechen, trifft ja wohl nicht die Wahrheit. Alles was solche "Therapien" wohl können, sind oberflächliche Erfolge erzielen, die das Kind vielleicht nicht mehr so auffällig erscheinen lassen. Aber tief im Innern des Kindes, da ist immer noch ein tiefer Schmerz, der selbst nach intensiver Sprachtherapie vielleicht nie im ganzen Leben verschwindet und das Kind bzw. die erwachsene Frau immer in irgendeiner Weise leiden lässt.
Die heutigen bekannten sog. "Heil"-möglichkeiten zielen ja auch nicht darauf ab, den Menschen heil zu machen sondern gesund. Wäre er heil, würde er unsere Gesellschaft verändern.
(da siehste wieder: Von Universalitätsverständnis nirgends eine Spur... die liegt nur im Verständnis der Kommunikation ;-) )

Hör mal, wenn wir heilen könnten, was wird dann aus all den Menschen, die in der Pharma- und Medizinindustrie arbeiten? Willst du die alle arbeitslos machen ;-)

opti schrieb:
Was war denn so toll an Osho's Sexspielchen? Das war doch nur der Köder den Osho für die materiell gesättigte, aber spirituell verarmte und sexhungrige Jugend des Westens ausgeworfen hatte. Mit Bewusstsein und Spiritualität hat das doch nichts zu tun.
Das sagen immer die, die nicht zur Party eingeladen waren. "Och, das wäre ja auch gar nicht so gut geworden. Ich hab viel lieber zuhause am Computer gesessen." *grins*
Man, fckw, wann wachst du endlich auf?
Ein bisschen Selbstdarstellung gehört halt einfach dazu: erwacht bin ich bereits. Jetzt hoffe ich, dass du dich nervst und mich für einen Grossschwätzer hältst.
Mir scheint, du bist immer noch auf diesem Trip.
Nö, inzwischen bin ich mehrere Male raus- und wieder reingefallen. Und habe gelernt, dass auch Nicht-Ich keine Lösung parat hat.
Er hat noch niemandem Seligkeit beschert. Nicht einer ist dadurch erleuchtet worden.
Auch das ist eine Behauptung. Du behauptest in letzter Zeit ja viel. Also, da behaupte ich einfach mal das Gegenteil. Behaupten darf ja schliesslich jeder, gell, da brauchen wir beide uns nichts zu beweisen.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du glaubst, Osho verstanden zu haben. Ich hingegen weiss, dass ich das nicht habe.

@Kinnaree:
Das Negative zu sehen ist ok, das Beispiel, das du aufführst, traurig. Ich habe nicht behauptet, die Therapieform sei sehr wirksam. Aber es ist noch immer besser, als gar nix zu tun. Darüberhinaus ist es eine Notwendigkeit zu glauben, dass Heilung und Veränderung ins Positive möglich ist. Sonst wäre es nichts als human, den erwähnten Jungen entweder völlig wegzusperren, damit er niemand anderem Leid tun kann, oder ihn gleich zu eliminieren, um ihn nicht länger leiden zu lassen.

Opti hat das sehr gut erkannt und mitgefühlt. Da kann man wahrscheinlich sein Leben lang diesen verborgenen Schmerz haben und leiden (müssen). Wie sieht die Heilung aus, Christian? Wann weiß man, ob man heil ist?

Wenn ich (verzeihung , daß ich von mir spreche) das so lese, was Opti geschrieben hat, dann könnte ich weinen . Es ist ja so, daß sehr viele Kinder Verletzungen haben, auf irgendeine Art. So viele. Wie heilt man diese vielen inneren Kinder?

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Christian schrieb:
Für mich ist der springende Punkt, daß man nicht sagen kann, daß der Penis "stärker" sei als die Vagina. Bei den Tieren ist das so, ja, beim Hund ist der Penis z.B. ein Knochen. aber bei Männern wie Frauen sind es Muskeln, die sich mit Blut füllen, die die steife Brise wehen lassen. Und bei einem gemeinsamen Orgasmus pumpt die männliche Muskulatur explosionsmäßig das Sperma hinaus und das weibliche Genitalium melkt den Penis und bewegt das Sperma implosionsmäßig nach innen. Von daher kann ich da niemanden erkennen, der in irgendeiner Weise mächtiger sein würde beim Zeugen/Sex.
???
Offenbar ist es schwierig zu verstehen, was ich meine. Es geht mir hier um Symbole, von mir aus um Archetypen, nicht um sozio-biologische Fragestellungen.

Zurück
Oben