Meditation und Sex

opti schrieb:
Du musst vor irgendetwas furchtbare Angst haben, dass du dich in solch eine Phantasiewelt flüchtest. Darum möchte ich dir einmal direkt ein paar fragen stellen. Bist du in deiner Kindheit oder später missbraucht oder vergewaltigt worden? Hattest du ein liebevolles Elternhaus? Gab es in deinem Leben traumatische Erlebnisse?
opti möchte wieder intime details hören...oder?
alo im ernst ich findes komisch , daß du dir was vorschreiben läßt von jemandem aus einer anderen zeit und einer anderen kultur.. daß du soetwas nachplapperst um etwas anderes zu sein als du bist oder sein kannst..
wenn du sexualität nur als bloßes abspritzen verstehst, ja das kann man viellicht lassen.. aber eine liebevolle lustvole vereinigung..zweier menschen ist gemeinsame meditaion hoher form verschmelzen mit de anderen auflösen von ich strukturen intenssives eingehen auf den anderen menschen.. erfahrung der einheit etc..
oder enfach schön, das reicht auch..
da is mir brahmacharya völlig wurscht dagegen.. wer will mir denn meinen weg vorschreiben?? oder dir?
dies e trennung körper mensch, mensch natur etc ist völliger schwachsinn.. nicht nur dumm sondern auch bös und gefährlich..
damit werdet ihr vollgeschwatzt von irgendwelchen "führen" um unterjocht zu werden geistig und m endeffekt körperlich..
gut und böse, erleucht nicht erleuchtet etc ist nebensächlich.. sich selbst zu erkennen und sich selbst zu leben ist das wichtigste und größte, das wir erreichen können.. dann lösen sich fremdkategorien auf..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ich verstehe das Konzept von Dualseele nicht so ganz. Die Seele ist doch Eins.

Und sie ist doch geschlechtslos. Wenn da Polarität überwunden wird dann nicht in der Seele, sondern auf Persönlichkeitsebene.
 
opti schrieb:
Bewahre die lebenswichtige Kraft, den männlichen Samen, sehr sehr sorgfältig. Der Same ist Ausdruck Gottes, göttliche Kraft. Der Same ist Energie, er ist die Quelle des Lebens, der Gedanken und der Intelligenz. Brahmacharya wird in praktisch allen Heiligen Schrift der Veden, der Bhagavata, des Ramayana und in allen Puranas erwähnt. Es ist ebenso in allen Yogas enthalten, im Bhakti Yoga, im Jnana Yoga, im Hatha Yoga und im Raja Yoga.

In der hinduistischen Tradition sind drei grundlegende Regeln für die Praxis der spirituellen Entwicklung festgelegt. Sie sind Nichtverletzen, Ehrlichkeit und Keuschheit. "Wenn du höchste Glückseligkeit wünschst, dann gib den Wunsch nach sinnlichen Genüssen auf und wie Nektar werden die dreifachen Tugenden der Keuschheit, des Nichtverletzens und der Ehrlichkeit dich mit Seligkeit erfüllen." Durch die Jahrhunderte bestimmte diese Lehre das Streben nach höherer Spiritualität. Im Christentum war dies nicht viel anders.

Was hat das mit Fantasiewelten zu tun? Nur weil sie dir nicht verständlich sind? Glaubst du, dass du klüger bist als alle diese Weisen, die das verwirklicht haben? Vielleicht erweiterst du einfach einmal deinen Horizont.
na und??? andre traditionen sagen anderes..
warum entwickelst du nicht deine eigene tradition? und LEBST anstatt irgendwas nachzubeten?
du ahst ja viele energie und kraft in dir.. also geh raus und nutze sie..
 
... das ist die sprache die das geschmerzte kind das gerne opfer sein will und gleichzeitg GEWALTige gräben zwischen frau und mann aufreißen möchte - versteht, weil sie ihm entspricht
 
Venus3 schrieb:
Die Frage ist so, wie wenn ich dich frage:

"Christian, darf ich dich mal eben schnell mit einer Säge in der Mitte durchschneiden,
damit du wieder gesund wirst."


Venus3
Ja, das kannst Du gerne machen, wenn Du es mal probieren willst. Aber die Säge mußt Du selber mitbringen. Ich weiß nur nicht, ob mein Freund das so toll fände. Du darfst mich auch kreuzigen, wenn es Dir hilft, mein Kind.
 
Lobkowitz schrieb:
na und??? andre traditionen sagen anderes..
warum entwickelst du nicht deine eigene tradition? und LEBST anstatt irgendwas nachzubeten?
du ahst ja viele energie und kraft in dir.. also geh raus und nutze sie..
Was ist denn Deine Tradition? Das wäre ja etwas Überliefertes.
 
Werbung:
annara schrieb:
... das ist die sprache die das geschmerzte kind das gerne opfer sein will und gleichzeitg GEWALTige gräben zwischen frau und mann aufreißen möchte - versteht, weil sie ihm entspricht
Na, schön daß wir Dich auch mal wieder lesen, wer Du bist. Wenn ich Dir nur helfen könnte.
 
Zurück
Oben