Meditation und Sex

Christian schrieb:
Ich stimme Dir da zu, aber ich vermute bei opti etwas anderes. Ich vermute, daß er einen neuen Geistinhalt bekommen wird, eine "Sendung". Und die "transformiert" dann die Liebe der anderen, denn wie wir hier ja feststellen konnten, ist Mann und Frau (im emotionalen Extrem, wie wir es hier abgebildet haben) heute nicht unbedingt ein kompatibles Gefühlsgebilde.
Er muß also nicht nur mischen und neu kramen, sondern sein Selbst muß wirklich absolut "leer" sein, um einen neuen Inhalt zu empfangen. Er ist gar nicht auf dem Weg, sein Selbst in Schwingung bringen zu müssen, wie ihr es ihm alle unterjubeln wollte. Der Junge ist ein Prophet :-) Mal sehen, ob er es erkennt... Sonst behält er sein unsägliches Leid, das wir tatsächlich alle nicht nachvolziehen können, weil sich sein Körper ja für einen Inhalt bereit macht, den wir alle noch nicht haben. Er muß sich also in Richtungen biegen, die er nicht kennt. Wenn er das dann kann, sich biegen ohne sich zu kennen, dann kommt irgendwann die Message. Dann erlischt wieder ein Jetstrahl am Himmel und dann sehen wir, daß vor unendlichen Zeiten irgendwo ein Universum implodiert ist, weil plötzlich ein kleiner heller Punkt am Himmel, irgendwo im Universum fehlt. Und dann hat der opti Seine Essenz, die er dann üben wird müssen zu sprechen. Ob hier oder in seiner Bäckerei oder in einer Schule für Leghasteniker- keine Ahnung.....

Wenn das passieren würde, dann würde mich das natürlich sehr freuen. Und dann würde ich als Glühwürmchen durchs Universum tanzen.

Werbung:
Christian schrieb:
hehe, wir haben die Anatomie des Mannes beschrieben, Du alte Hensel. Und ich kann nix dafür, daß Du Venus heißt- der Name ist eben viel zu doppeldeutig, als daß ich ihn nicht hätte verwenden müssen. Und abgesehen davon ist das eine heute ganz übliche heterosexuelle Sexualpraktik. Frag mich nicht wieso. Wie man daraus jetzt eine Information über mich oder opti ablesen will weiß ich wirklich nicht. Aber bitte, Du hast sicher dabei gelacht:clown: Der Thread heißt ja auch nicht "Meditation und Blümchen".

Trotz alledem, stimmen meine Worte von oben.

Christian schrieb:
Der Junge ist ein Prophet :-) Mal sehen, ob er es erkennt...
Hmmmpf. Laß mich das mal genau anschauen bzw. anhören. Prophet. Das ist das Wort für "Sprecher einer Gottheit". ....*einwirkenlassen*.... *Blitz* sag sind wir das denn nicht alle - ohne es noch in vollem Umfang zu erkennen. Es heißt doch, ein Buddha ist in uns allen, das heißt, wir alle sprechen für eine - nein nicht eine, sondern die - Gottheit in uns selbst, wenn wir aufhören, uns ein Bild zu machen und stattdessen hinschauen. Wenn wir aufhören, uns was vorzustellen und stattdessen wahr-nehmen. Wenn wir er-leben statt nach-zu-denken...

Ja. Hören wir alle mal damit auf zu glauben das wir begrenzt sind. Erlauben wir uns mal uns selber in einem ganz anderen Licht zu sehen.

Warum an irgendwelchen Bildern festhalten die besagen das wir ja nur ein Mensch sind... alle die Gründen warum wir nicht können, warum wir nicht gut sind, und das wir überhaupt Fehler machen oder etwas zu lernen hätten.
Lassen wir einmal zu dass wir genau dort sind wo wir glauben hinfinden zu müssen.

Kinnaree schrieb:
Hmmmpf. Laß mich das mal genau anschauen bzw. anhören. Prophet. Das ist das Wort für "Sprecher einer Gottheit". ....*einwirkenlassen*.... *Blitz* sag sind wir das denn nicht alle - ohne es noch in vollem Umfang zu erkennen. Es heißt doch, ein Buddha ist in uns allen, das heißt, wir alle sprechen für eine - nein nicht eine, sondern die - Gottheit in uns selbst, wenn wir aufhören, uns ein Bild zu machen und stattdessen hinschauen. Wenn wir aufhören, uns was vorzustellen und stattdessen wahr-nehmen. Wenn wir er-leben statt nach-zu-denken...

Dass stimmt.

Selbst die "Bäckereifachverkäuferin", welche mir nur ein
Brötchen verkauft hat, hat mir mit der ein oder anderen
"Bemerkung", prophetische Worte ins Ohr gelegt.

Man muss sie eben nur hören und in jedem einen Prophet sehen,

dann klappts auch mit der Weiterbildung.

Venus3

opti schrieb:
Du musst vor irgendetwas furchtbare Angst haben, dass du dich in solch eine Phantasiewelt flüchtest. Darum möchte ich dir einmal direkt ein paar fragen stellen. Bist du in deiner Kindheit oder später missbraucht oder vergewaltigt worden? Hattest du ein liebevolles Elternhaus? Gab es in deinem Leben traumatische Erlebnisse?

Diese Fragen sollte man dir stellen - na stell sie dir mal selber...

opti schrieb:
Ich finde, du machst es dir etwas zu leicht, viel zu leicht. Das Aussterben der Arten in den letzten Jahrzehnten ist so groß, wie es noch nie in der Geschichte der Erde war. Und es wird in den nächsten Jahrzehnten noch dramatischer vorangehen. Das hat überhaupt nichts mit einer natürlicher Selektion zu tun. Es ist ein Verbrechen an der Natur, für das der Mensch verantwortlich ist.

Lieber Opi - das ist kein Aussterben sondern Ausrotten erstens. Zweitens habe ich bereits hingewiesen in anderen Threads dass der Mensch als solches einem Parasiten gleicht - er ist eine biologische Fehlkonstruktion - dass er in seinem Irrsinn zahlreiche Arten mit in den Untergang reißt ist eine vorübergehende Erscheinung und erdgeschichtlich nicht relevant.

opti schrieb:
Hallo Venus3, wenn du nicht lernst, allein glücklich zu sein, dann wirst du niemals glücklich sein. Das Glück ist in dir. Nur in dir. Es ist nirgendwo anders zu finden. Und schon gar nicht in deiner "Dualseele". Habe endlich einmal den Mut und lass die Mama los und hör auf, auf deinen Märchenprinzen zu warten, Aschenputtel. Er wird niemals kommen. Ja, erwachsen zu werden, ist nicht immer leicht.

Nur weil du keine Dualseele hast zu behaupten glücklich sein kann man nur allein finde ich stark - im Gegenteil - glücklichsein kann man nur wenn man nicht alleine ist - du bist es so vermute ich - daher versuchst du diesen Zustand als Seligkeit hier zu verkaufen ..

ElaMiNaTo schrieb:
Ach nu kommen wir mitm Darwinismus auch noch hierher. Interessant. Natürlich werden Arten nicht geboren, aber die ihrer spezifischen Kategorie angehörigen Lebewesen werden geboren und die sterben dann aus bzw können aussterben.

An deiner Sichtweise stört mich allein die Reduktion, dass Lebewesen nur geboren werden, um zu (über)leben. Das halte ich für Nonsense.

Nun Lebewesen leben - deine Antwort beinhaltet die Sinnfrage - warum bzw. wozu leben sie - na sag mir die Antwort - wozu lebt ein Lebewesen.??

Das Aussterben ist nur ein Selektionsprozess - ganz natürlich - eine Folge der sich ändernden Bedingungen - nichts tragisches..

Werbung:
Nun Lebewesen leben - deine Antwort beinhaltet die Sinnfrage - warum bzw. wozu leben sie - na sag mir die Antwort - wozu lebt ein Lebewesen.??

Das Leben lebt um zu leben.

Wozu baut ein Kind eine Sandburg am Strand? Sie wird bald vergehen. Das Kind baut sie, um sie gebaut zu haben.

Zurück
Oben