Meditation und Sex

Venus3 schrieb:
Dies nennt man auch die "Keuschheitsphase".

Kann sich im übrigen über mehrere Reinkarnationen hinziehen.

Du musst vor irgendetwas furchtbare Angst haben, dass du dich in solch eine Phantasiewelt flüchtest. Darum möchte ich dir einmal direkt ein paar fragen stellen. Bist du in deiner Kindheit oder später missbraucht oder vergewaltigt worden? Hattest du ein liebevolles Elternhaus? Gab es in deinem Leben traumatische Erlebnisse?

Werbung:
Roah schrieb:
Weil das der Sinn ist - sonst gäbe es uns nicht - jedes Lebewesen ist dazuda um zu leben - wozu sonst -
wie ich das wissen kann - Erkenntnisphilosophie
Dein Leben kannst Du jederzeit beenden, also bist Du nicht dafür geboren. Du bist zum Sterben geboren, dem Einzigen, was Du mußt, mein Freund.

opti schrieb:
Du musst vor irgendetwas furchtbare Angst haben, dass du dich in solch eine Phantasiewelt flüchtest. Darum möchte ich dir einmal direkt ein paar fragen stellen. Bist du in deiner Kindheit oder später missbraucht oder vergewaltigt worden? Hattest du ein liebevolles Elternhaus? Gab es in deinem Leben traumatische Erlebnisse?
*inmeinerErinnerungkram*...Sag warst das nicht du, Opti, der auf genausolche Fragen von anderen Usern an dich mit ziemlich harscher Ablehnung reagiert hat?

Christian schrieb:
Dein Leben kannst Du jederzeit beenden, also bist Du nicht dafür geboren. Du bist zum Sterben geboren, dem Einzigen, was Du mußt, mein Freund.
So. Das ist wieder ein solcher Satz, den hör ich mir jetzt zuerst einmal gut an, bevor ich gleich dazwischenrede... ;)

Und jetzt. Hör mal. Leben, so wissen wir, ist Veränderung, das ist unausweichlich, alles, was ist, verändert sich ununterbrochen. Diese Veränderung kann man auch Sterben nennen, denn es stirbt ja ununterbrochen, in jedem Augenblick, das Alte, um dem Neuen Platz zu machen. ... Also gilt wohl der Satz, Leben ist dasselbe wie Sterben und Sterben ist Leben. Noch schöner klingt es, wenn ich sage "vergehen". Also wenn ich sage, wir sind zum Leben=Sterben geboren, sag ich dasselbe, wie wenn du sagst, wir sind zum Sterben=Leben geboren.
Wie klingt dir das?

Roah schrieb:
Jeder Mensch wird geboren sonst wäre er nicht da - ok verstanden ..oder sind wir hier im Kindergarten?? Und sag jetzt nicht es sind gar keine da - das ist Quatsch.
Man kann schlichtweg nicht beweisen, daß man da ist, wie willst Du das auf geistiger Ebene machen? Wenn ein Beweis nicht auch auf geistiger Ebene standhält, ist er als Beweis nicht tauglich, denn hier ist nur dauerhaft interessant, was Geist, Körper und Seele gleichermaßen richtig beschreibt, weil der Geist ja Körper und Seele beinhaltet. Und ein Teil unseres Geistes stirbt eben nicht, manche nennen das Seele, andere sonstwie, egal.
Wir haben ganz offensichtlich geistige Dinge, die wir in dieses Leben mitbringen, sonst wäre der menschliche Geist nicht voll davon. Um mal Deine Argumentationsweise anzunehmen: wenn es diese Dinge, die viele Leute empfinden, nicht als Erlebens-Geschichten gäbe, dann würden sie nicht existieren. Aber weil es sie gibt, existiert diese Ebene auch. Und dieser Geistinhalt wird nicht "geboren", der ist permanent im natürlichen Lern-Wandel. Ein geistiger Entwicklungsimpuls, könnte man sagen, so etwas wie die Uhr des Meisters aller Universalen Lehrer.

Roah schrieb:
Es tut mir leid aber wenn du das Leben so siehst dass du dich selber für nicht "wahr" ansiehst dann erübrigt sich jedes weitere Post an dich denn dich gibts ja nicht--- ich halte deine Denkweise für bedenklich - sehr bedenklich

Und der Beweis: Ich lebe ich und milliarden anderer auch - alle wurden geboren - es ist unumgänglich dass wir alles was von unseren Sinnen wahrgenommen wird für "wahr" annehmen - sogar überlebenswichtig - du kannst ja darauf verzichten - und sagen nichts gibt es na bittesehr - aber wozu interagierst du dann beispielsweise hier - mit nichtexistenten Lebewesen - krause Gedanken echt...
Das sind doch nur zwei Seiten des gleichen Spiegels.

Kinnaree schrieb:
a176.gif
Oh. Und außerdem noch die Morgenwind und der Christian und die Saraswati und die Venus und der Roah und der Sat Naam und der Opti und der Anatol und........................................................................................
Ja schau, prima :-)

Kann mir jetzt in diesem Moment dann nochmal jemand erzählen, warum wir Krankheiten auf der Erde kennen und warum sich die Kinder die Köppe einschlagen, wenn das so ist? ÄÄääähhhmmm, vielleicht weil wir so kommunizieren, wie wir kommunizieren, opti? Was meinste woran das liegt, wenn wir alle heilig sind? Und Heiligkeit ist tief in uns drin, ob wir das nun gerade annehmen können oder nicht. Also sag mal, mich würde da eine Antwort außerhalb der Meinung interessieren, daß man sich für Heil-Sein anstrengen muß, falls Du das für möglich hältst.
(Es ist ja richtig, daß man einen "Sieg" erringen muß, um "Heil" zu werden. Aber es gibt doch z.B. die chinesische Kriegskunst und es gibt Kampfsportarten, die die Rangelei aus dem 2. Chakra wegnehmen. Das zeigt, daß es auch ohne Hürde- durch Veränderung des Charakters möglich ist, zu siegen. Dann siegt man auf einer ganz anderen Ebene, nicht mehr auf energetischer, sondern auf Bewußtseinsebene und macht einen "Sprung", ohne selber zu springen.)

Werbung:
opti schrieb:

Also ich sehe hier nur einen opti, der furchtbare Angst hat,

dass irgendetwas an meinen Worten dran sein könnte.

Venus3

Zurück
Oben