Meditation und Sex

Hallo Venus3, wenn du nicht lernst, allein glücklich zu sein, dann wirst du niemals glücklich sein. Das Glück ist in dir. Nur in dir. Es ist nirgendwo anders zu finden. Und schon gar nicht in deiner "Dualseele". Habe endlich einmal den Mut und lass die Mama los und hör auf, auf deinen Märchenprinzen zu warten, Aschenputtel. Er wird niemals kommen. Ja, erwachsen zu werden, ist nicht immer leicht.

Werbung:
Roah schrieb:
Arten werden nicht geboren - aber Arten sterben aus - das nennt sich Selektion - die lebensfähigsten überleben - war immer so und wird immer so sein - Arten sind da um zu überleben nicht um auszusterben - wenn sies tun - dann haben sie eben versagt.

Ach nu kommen wir mitm Darwinismus auch noch hierher. Interessant. Natürlich werden Arten nicht geboren, aber die ihrer spezifischen Kategorie angehörigen Lebewesen werden geboren und die sterben dann aus bzw können aussterben.

An deiner Sichtweise stört mich allein die Reduktion, dass Lebewesen nur geboren werden, um zu (über)leben. Das halte ich für Nonsense.

Roah schrieb:
Arten werden nicht geboren - aber Arten sterben aus - das nennt sich Selektion - die lebensfähigsten überleben - war immer so und wird immer so sein - Arten sind da um zu überleben nicht um auszusterben - wenn sies tun - dann haben sie eben versagt.

Ich finde, du machst es dir etwas zu leicht, viel zu leicht. Das Aussterben der Arten in den letzten Jahrzehnten ist so groß, wie es noch nie in der Geschichte der Erde war. Und es wird in den nächsten Jahrzehnten noch dramatischer vorangehen. Das hat überhaupt nichts mit einer natürlicher Selektion zu tun. Es ist ein Verbrechen an der Natur, für das der Mensch verantwortlich ist.

ElaMiNaTo schrieb:
Ich hab doch ein eindeutiges Argument geliefert. Viele Arten werden geboren und sterben dann aus. Das kann ich sogar empirisch belegen. Und das wohl jeder der in der Lage ist die google Suchmaschine zu benutzen.
Das ist aber eben kein Argument für das, worum es ging, Ela. Genau wie Roah sagt. Die Arten entstehen ja eben nicht, UM auszusterben. Sie sterben gelegentlich aus, aber ich wage zu behaupten, nicht deshalb, weil sie von vornherein dazu ausersehen waren. Das ist ein interessantes Gebiet und sprengt ein bissl den Rahmen hier...und ich brauch übrigens nicht einmal eine GoogleSuche dafür, so weit reicht die Erinnerung an den Biologieunterricht noch zurück :) - vielleicht machen wir ja einmal wo ein Thema dazu auf, wie wärs?

Kinnaree schrieb:
Das ist aber eben kein Argument für das, worum es ging, Ela. Genau wie Roah sagt. Die Arten entstehen ja eben nicht, UM auszusterben. Sie sterben gelegentlich aus, aber ich wage zu behaupten, nicht deshalb, weil sie von vornherein dazu ausersehen waren. Das ist ein interessantes Gebiet und sprengt ein bissl den Rahmen hier...und ich brauch übrigens nicht einmal eine GoogleSuche dafür, so weit reicht die Erinnerung an den Biologieunterricht noch zurück :) - vielleicht machen wir ja einmal wo ein Thema dazu auf, wie wärs?

Also ich wär wohl dabei. ;)

Hier wird explizit auf die causa finalis (=Zweckursache) verwiesen. Das ist aber kein naturwissenschaftliches Prinzip, sondern führt eigentlich direkt in die Geisteswissenschaften. Es ist nicht nachweisbar mit welchem Ziel etwas geboren wird.

opti schrieb:
Hallo Venus3, wenn du nicht lernst, allein glücklich zu sein, dann wirst du niemals glücklich sein. Das Glück ist in dir. Nur in dir. Es ist nirgendwo anders zu finden. Und schon gar nicht in deiner "Dualseele". Habe endlich einmal den Mut und lass die Mama los und hör auf, auf deinen Märchenprinzen zu warten, Aschenputtel. Er wird niemals kommen. Ja, erwachsen zu werden, kann manchmal ganz schön weh tun.

Hallo opti, du bist im Moment in der "Keuschheitsphase", welche
von mir gerade erwähnt wurde.

Wie solltest du auch wissen, dass es danach noch weiter geht.

Es ist dir nicht möglich, mir zu folgen.

Deshalb verurteile ich dich aber nicht, da ich weiß, dass du
nicht anders kannst.

Deine Vorstellungen von Mann und Frau sind noch sehr "kindlich",
nicht mehr, als von einer normalen weltlichen Partnerschaft.

Wie kann man sich aber auch mehr vorstellen, wenn man noch
nicht mehr erlebt hat, dass geht eben nun mal nicht.

Liebe Grüße
Venus3

Venus3 schrieb:
Hallo opti, du bist im Moment in der "Keuschheitsphase", welche
von mir gerade erwähnt wurde.

nicht anders kannst.

Deine Vorstellungen von Mann und Frau sind noch sehr "kindlich",
nicht mehr, als von einer normalen weltlichen Partnerschaft.

Wie kann man sich aber auch mehr vorstellen, wenn man noch
nicht mehr erlebt hat, dass geht eben nun mal nicht.

Liebe Grüße Venus3

Wenn ich meine enthaltsame Phase hinter mir habe, dann frage ich dich, wie es weiter geht. Woher beziehst du übrigens dein Wissen?

Venus3 schrieb:

nicht anders kannst.
Hm. Das klingt aber auch ziemlich von oben herab... wenn man das so unvoreingenommen anschaut. Fällt mir grad so auf. Dir auch, wenn du es dir noch einmal durchliest, Venus?

opti schrieb:
Ja, vielleicht hast du recht. Wenn ich meine enthaltsame Phase hinter mir habe, dann frage ich dich, wie es weiter geht.

Ich würde niemanden im außen fragen,
das Leben selbst, wird dich weiterführen, so wie jetzt auch.

Venus3

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hm. Das klingt aber auch ziemlich von oben herab... wenn man das so unvoreingenommen anschaut. Fällt mir grad so auf. Dir auch, wenn du es dir noch einmal durchliest, Venus?

Stimmt, dass mache ich mit Absicht.

Ich wollte opti einmal zwischen seine E.... treten, da
sie schon ziemlich dick angeschwollen waren.

Ich denke, ich habe ihm bereits geholfen, auch
wenn es ihm vielleicht noch nicht bewusst ist.

Liebe Grüße
Venus3

@ opti,

mein Wissen, beziehe ich aus dem Leben selbst heraus.
Aus dem was ich selbst erfahren habe.
Alles andere wäre Nachplappern.

Zurück
Oben