Also wenn die Äußerung von mir kommt, ist sie in deinen Augen unterste Schublade, und wenn sie von Christian kommt, ist sie ein wenig unüberlegt.

Opti, ich habe ja kein Problem mit dir und deinem Benehmen, ich mach dich hier nur deshalb darauf aufmerksam, weil ich denke, steter Tropfen höhlt den Stein. Du hast dich mit aller Kraft in die Sackgasse verrannt, ich hätte was gegen
dich, nur weil ich nicht in allem und jedem deine Ansichten über Sex teile... stimmt aber nicht. Stimmt ganz und gar nicht. Du hast ja mit vielem Recht, was du hier sagst. Wie recht, ist mir erst vor wenigen Stunden wieder einmal bewußt geworden, als ich beim Heurigen einer etwas angesäuselten Runde nebenan so zuhörte....und ihren abartigen Witzen, die sie allesamt so furchtbar lustig fanden... ich bin ja nicht blind, ich sehe ja auch, in welchen Endlosschleifen sich die Leut bewegen. Ich hab nur was gegen fanatische Einseitigkeit. (Allerdings nix Wirksames...) Man KANN doch auch eine gesunde Einstellung zum Sex haben oder? Es MUSS doch nicht jeder, der nicht ganz enthaltsam lebt, krankhaft besessen sein. Gegen diese Einstellung rede ich an, und ich bin genauso stur wie du in diesem Punkt... - auch etwas, was mir durch den Christian bewußt geworden ist.
Was glaubst du eigentlich, warum ich mich immer wieder einmal zwischendurch bei dir bedanke, weil du mich auf etwas in mir selbst aufmerksam gemacht hast? Mir ist doch bewußt, daß ich mich hier nicht seit 185 Seiten mit deinen Anschauungen herumschlagen würde, wenn sie mir nichts zu sagen hätten. Allerdings wohl nicht das, was du aus deiner Sicht sehen kannst. Das tut aber nichts zur Sache. Ich achte dich und deine Sichtweise, auch wenn ich dagegenrede, verstehst du nicht?