Meditation und Sex

opti schrieb:
Du stellst dir selber ein Armutszeugnis aus, wenn du meinst, diese Dinge ins Forum stellen zu müssen. Hab' einmal den Mut und frage dich, warum du das machst. Und mit Verbalinjurien stehst du mir bestimmt nicht nach.

Jetzt fühlst du dich wieder auf den Schlips getreten, weil ich fand, dass deine Äusserungen über Swami Sivananda unterste Schublade waren. Jawohl, das sehe ich so. Swami Sivananda kann man durchaus als Heiligen betrachten. Und wenn einer daherkommt und dann solche gedankenlosen Äusserungen über einen Heiligen macht, dann sollte er auch darauf gefasst sein, dass andere das vielleicht nicht so lustig finden.

Und Kinnaree ist auch heilig.

Was ich dann von deinem Posting halte, siehe oben usw.usw.usw......

Werbung:
Roah schrieb:
Weil das der Sinn ist - sonst gäbe es uns nicht - jedes Lebewesen ist dazuda um zu leben - wozu sonst -
wie ich das wissen kann - Erkenntnisphilosophie

Das ist völliger schwachsinn. Was ist mit den ganzen Arten die geboren werden um auszusterben ?

opti schrieb:
Ich habe nicht gewusst, dass diese Äusserung zuerst von Christian gemacht wurde. Hätte ich das gewusst, dann hätte meine Kritik Christian gegolten. Vielleicht war die Äusserung nicht böse gemeint. Aber ich finde, ein wenig unüberlegt ist sie schon.
weil ich fand, dass deine Äusserungen über Swami Sivananda unterste Schublade waren.
Also wenn die Äußerung von mir kommt, ist sie in deinen Augen unterste Schublade, und wenn sie von Christian kommt, ist sie ein wenig unüberlegt. :) Opti, ich habe ja kein Problem mit dir und deinem Benehmen, ich mach dich hier nur deshalb darauf aufmerksam, weil ich denke, steter Tropfen höhlt den Stein. Du hast dich mit aller Kraft in die Sackgasse verrannt, ich hätte was gegen dich, nur weil ich nicht in allem und jedem deine Ansichten über Sex teile... stimmt aber nicht. Stimmt ganz und gar nicht. Du hast ja mit vielem Recht, was du hier sagst. Wie recht, ist mir erst vor wenigen Stunden wieder einmal bewußt geworden, als ich beim Heurigen einer etwas angesäuselten Runde nebenan so zuhörte....und ihren abartigen Witzen, die sie allesamt so furchtbar lustig fanden... ich bin ja nicht blind, ich sehe ja auch, in welchen Endlosschleifen sich die Leut bewegen. Ich hab nur was gegen fanatische Einseitigkeit. (Allerdings nix Wirksames...) Man KANN doch auch eine gesunde Einstellung zum Sex haben oder? Es MUSS doch nicht jeder, der nicht ganz enthaltsam lebt, krankhaft besessen sein. Gegen diese Einstellung rede ich an, und ich bin genauso stur wie du in diesem Punkt... - auch etwas, was mir durch den Christian bewußt geworden ist.

Was glaubst du eigentlich, warum ich mich immer wieder einmal zwischendurch bei dir bedanke, weil du mich auf etwas in mir selbst aufmerksam gemacht hast? Mir ist doch bewußt, daß ich mich hier nicht seit 185 Seiten mit deinen Anschauungen herumschlagen würde, wenn sie mir nichts zu sagen hätten. Allerdings wohl nicht das, was du aus deiner Sicht sehen kannst. Das tut aber nichts zur Sache. Ich achte dich und deine Sichtweise, auch wenn ich dagegenrede, verstehst du nicht?

ElaMiNaTo schrieb:
Das ist völliger schwachsinn. Was ist mit den ganzen Arten die geboren werden um auszusterben ?
Nein, Ela. Das ist kein Schwachsinn, und streich dieses Wort bitte aus deinem Repertoire hier drin. Und zwar deshalb, weil du es dir mit diesem Wort zu einfach machst. Diskutieren heißt nicht abqualifizieren, sondern nach Argumenten suchen.

Venus3 schrieb:
Und Kinnaree ist auch heilig.
a176.gif
Oh. Und außerdem noch die Morgenwind und der Christian und die Saraswati und die Venus und der Roah und der Sat Naam und der Opti und der Anatol und........................................................................................

Kinnaree schrieb:
Nein, Ela. Das ist kein Schwachsinn, und streich dieses Wort bitte aus deinem Repertoire hier drin. Und zwar deshalb, weil du es dir mit diesem Wort zu einfach machst. Diskutieren heißt nicht abqualifizieren, sondern nach Argumenten suchen.

Ich hab doch ein eindeutiges Argument geliefert. Viele Arten werden geboren und sterben dann aus. Das kann ich sogar empirisch belegen. Und das wohl jeder der in der Lage ist die google Suchmaschine zu benutzen.

Kinnaree schrieb:
Also wenn die Äußerung von mir kommt, ist sie in deinen Augen unterste Schublade, und wenn sie von Christian kommt, ist sie ein wenig unüberlegt. :) Opti, ich habe ja kein Problem mit dir und deinem Benehmen, ich mach dich hier nur deshalb darauf aufmerksam, weil ich denke, steter Tropfen höhlt den Stein. Du hast dich mit aller Kraft in die Sackgasse verrannt, ich hätte was gegen dich, nur weil ich nicht in allem und jedem deine Ansichten über Sex teile... stimmt aber nicht. Stimmt ganz und gar nicht. Du hast ja mit vielem Recht, was du hier sagst. Wie recht, ist mir erst vor wenigen Stunden wieder einmal bewußt geworden, als ich beim Heurigen einer etwas angesäuselten Runde nebenan so zuhörte....und ihren abartigen Witzen, die sie allesamt so furchtbar lustig fanden... ich bin ja nicht blind, ich sehe ja auch, in welchen Endlosschleifen sich die Leut bewegen. Ich hab nur was gegen fanatische Einseitigkeit. (Allerdings nix Wirksames...) Man KANN doch auch eine gesunde Einstellung zum Sex haben oder? Es MUSS doch nicht jeder, der nicht ganz enthaltsam lebt, krankhaft besessen sein. Gegen diese Einstellung rede ich an, und ich bin genauso stur wie du in diesem Punkt... - auch etwas, was mir durch den Christian bewußt geworden ist.

Was glaubst du eigentlich, warum ich mich immer wieder einmal zwischendurch bei dir bedanke, weil du mich auf etwas in mir selbst aufmerksam gemacht hast? Mir ist doch bewußt, daß ich mich hier nicht seit 185 Seiten mit deinen Anschauungen herumschlagen würde, wenn sie mir nichts zu sagen hätten. Allerdings wohl nicht das, was du aus deiner Sicht sehen kannst. Das tut aber nichts zur Sache. Ich achte dich und deine Sichtweise, auch wenn ich dagegenrede, verstehst du nicht?

Ja, warum denn eigentlich darüber rumdiskutieren????

Jeder Mensch steckt doch in einer anderen Entwicklung.

Derjenige, der Sex noch ohne Überlegung auslebt, braucht dies
eben, um an den Punkt zu kommen, dass dies nicht das Wahre ist.

Und dann geht man halt in die Stille und fängt zum Überlegen an,
warum dass so ist, dass ist dann der nächste Schritt.

Dann lebt man halt in dieser Zeit keusch.

Was aber nicht die entgültige Lösung darstellt.

Der letzte Schritt ist dann, sich nur noch mit seiner anderern
Hälfte sexuell auszutauschen.

Bei diesem Austausch wird dann alles befriedigt.

Der Körper, der Geist und die Seele.

Und dass nach Herzenslust und so viel und oft es die beiden wollen.

Dahin kommen alle.

Jemanden aber deshalb zu diskriminieren, weil er an diesem Punkt
noch nicht angekommen ist oder weil er in seiner Entwicklung
noch dass vor sich hat, was man bereits hinter sich gebracht hat,

zeugt noch von wenig Geist.

Deshalb bitteschön ein für allemal, JEDER ist genau richtig, wo er
sich gerade befindet und was er gerade lebt.

Venus3

Kinnaree schrieb:
Es MUSS doch nicht jeder, der nicht ganz enthaltsam lebt, krankhaft besessen sein. Gegen diese Einstellung rede ich an, und ich bin genauso stur wie du in diesem Punkt... - auch etwas, was mir durch den Christian bewußt geworden ist.

Ich habe nie etwas gegen diese Einstellung gesagt. Von mir aus sollen die Leute Sex haben. Und wenn sie es nicht zu bunt treiben, dann können sie auch einigermaßen glücklich dabei werden. Aber Brahmacharya ist eine andere Dimension. Das ist Seligkeit pur. Und diese Tür bleibt den Leuten verschlossen, solange sie ihre Sexualität leben.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:

Arten werden nicht geboren - aber Arten sterben aus - das nennt sich Selektion - die lebensfähigsten überleben - war immer so und wird immer so sein - Arten sind da um zu überleben nicht um auszusterben - wenn sies tun - dann haben sie eben versagt.

Zurück
Oben