Meditation und Sex

morgenwind schrieb:
Na endlich - jetzt hats geschnackelt, Christian. Endlich weiß ich, worauf du hinaus willst. Danke schön.

liebe Grüsse

Morgenwind
Da weißt Du wieder mehr als ich :-) Aber freut mich, daß bei Dir was geschnackelt hat. Bei mir hat eben oben an der Halswirbelsäule etwas geschnackelt und jetzt hängt endlich die Schulter, die rechte, in der universellen Matrix drin, wo ich sie die letzten 25 Jahre immer rausgenommen habe. Scheiße, jetzt tut mir bestimmt eine Weile jede Zelle in dem Arm weh. Dräxtrauer- wenn man nicht beigebracht bekommt, wie man die überwindet so als Kind. Aber vor 25 Jahren hat sich ja noch kaum jemand getraut, sich durch seine Gefühle leiten zu lassen, wem soll man da einen Vorwurf machen...
Ach ja, Morgenwind, unser beider Kindheit war glaube ich nicht von Güte und Liebe geprägt, was? Freut mich, das wir beide einen Weg zu uns gefunden habe. Ich glaube, daß dadurch sehr viel mehr Unterschied und Farbe im Leben entstehen würde, wenn mehr Leute den Schneid hätten wie Du! Danke für den Austausch!

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
morgenwind schrieb:
Na endlich - jetzt hats geschnackelt, Christian. Endlich weiß ich, worauf du hinaus willst. Danke schön.

liebe Grüsse

Morgenwind
Das universum hängt ja auf eine bestimmte Weise zusammen- Mode entsteht ja nicht zufällig. Mir fällt immer wieder auf daß nacktes Fleisch, was da so werbunsmäßig gezeigt wird, im Grunde die Stellen des Körpers "offenlegt", in denen energetisch "Würde" verloren geht, wenn man es universal betrachtet. Beim Mann find ich den Schlips so typisch- schau Dir die Männer heute mal an, der Kopf sitzt ja nicht auf der Wirbelsäule, weil die Männer heute eben die Männer von heute sind. Bei den meisten liegt die Luftröhre und der Stimmkanal vor dem Körper, weil die Wirbelsäule heute ja nicht gerade ist- anders als es uns die Ki-Arbeiter wie die Yogis nahelegen. Dieses energetische "Defizit", was evolutorisch ja noch weggehen wird soweit man sehen kann, wird modisch (im bild des wahren Universums) durch die Krawatte dargestellt, weil der Mittelkanal zwischen Kehle und 2.-3. Chakra durch eine Krawatte im Grunde "abgeschirmt" wird. Und daran daß die Krawatte im Beruf und nicht zuhause getragen werden "muß" sieht man, in welchen Berufen dieser energetische bereich den Männern "weggenommen" wird. Handwerker z.B. sind ja ganz anders drauf als Banker oder Politiker. Und doch sind ja alle Männer. Also ist die berufliche Tätigkeit wohl ganz wichtig, die ein Mann ausführt. durch die Tätigkeiten heute wird der Mann ja quasi aus der Familie herausgenommen und den Kindern und den Frauen entzogen. man stellt sich ja für die Zukunft in der Forschung eher Arbeit vor, die man überwiegend von zuhause aus erledigen kann wegen der neuen Kommunikationsmittel, die man sich da so erträumt. Aber dafür müssen erst noch jede Menge duale Bedenken aus dem Weg geräumt werden, die den Übergang erst ermöglichen. Weil man nämlich frei denken können muß für den Übergang, sonst kommt man nicht mit, wie es in den Geschichten heißt, die uns die Energie des Universum verdeutlichen.

Die handtasche- naja, "Frau" kramt vielleicht etwas zuviel ihres Inneren nach außen oder schleppt zuviele Details der Wahrnehmung über Äußeres mit sich herum- so etwas in der Art wird wohl das Bild der Handtasche und die berühmte weibliche "handtaschenmeditation" ver-ur-sachen. Geist ist nur Abbild von Materie. An jeder einzelnen Information, die wir ablesen, können wir sehen, wie wir gedacht haben. Durch den Krieg im Heiligen Land wird jetzt z.b. im Bereich der morphogenetischen Gedankenfelder jetzt "Gerangel" aus dem 2. Chakra entfernt, weil das Gerangel im heiligen Sakralchakra jetzt irdisch geworden ist. Leider tauschen wir unser Gerangel (Fülle) erst mal durch Leere aus und die fühlt sich in unbekannten Bereichen für viele wie Angst an, soweit ich das mit der freien Energie beobachtet habe (die "Radikale", die sind im Bereich der Heilung ganz wichtig). Tut mir leid, wenn ich deshalb ein bißchen "radikal" geworden bin in den letzten Posts. Aber jetzt ist die Schulter, die ja am 5. Chakra hängt, also im Grunde am Wort, ja frei, von daher kann ich mir da nix vormachen, daß nicht jedes Wort so gut gewesen sei. Wir Männer rangeln halt entweder mit den Ellenbogen oder mit den Schultern oder mit dem Wort- andere treten nur gerne nach unten, um sich zu erhöhen- auch gut. Tja, was Liebe ist- keiner weiß das. Und der Niemand auch, aber der schreibt hier ja nicht mit. Ist dem schlicht zu doof, nehme ich mal an :-)), zuviel Trinitätsländle...

ääh, ich hab mir schon beim Schreiben irgendwie gedacht, daß das mit den Vergewaltigungen und dem Swami nochmal kommt. Ich wollte damit wieder nur Energie abbilden und morgenwind deutlich machen, womit sich das Ganze wohl beschäftigt. Sexualität ist ja viel Leid, ist ja auch nicht nur Freud.
Ich hab z.b. in der Meditation meine Auseinandersetzung mit Eifersucht und meiner "Gier" erlebt, als mein Partner seinen Ohrwurm gekriegt hat und sich getraut hat zu sagen, daß er aus Sex keine Lust hat, solange ihm jemand worte wie Krebs und so an den Kopf wirft. Ich kann das schon verstehen, aber für mich ist Sex auch immer so ein bißchen Motor zur Freude. Aber es gibt eben auch noch viel mehr Motoren für Freude- neue Worte in andere Zusammenhänge bringen ist zum Beispiel meine Ablenkung von der Sexlosigkeit, könnte man sagen. Das heißt ja aber nicht, daß ich nicht leben würde oder nicht wüßte was Liebe ist, als ne, wirklich nicht. Da spiegelt sich mal wieder nur was. Und Morgenwind und ich, wir sind eh eins, da kann man Streit reinlesen wie man will.

opti schrieb:
Dein Reden über Liebe, ist ein einziger Schrei nach Liebe.

Hallo opti,

sehr viel Geist steckt in deiner Aussage nicht gerade.

In dem Moment, wo ein Mensch nach Liebe schreit, ist sie auch
schon da.
Unmittelbar.
Der Mensch muss nur den Impuls zum hören bekommen, und
schon ist sie da.

Da muss man nicht schreien und warten, bis sie irgendwann
einmal auftaucht.

Die Liebe schreit nach dem Menschen und sie freut sich, wenn
er sie endlich hört.

Deshalb ist deine Aussage reiner Nonsens.

Venus3

ElaMiNaTo schrieb:
Wie kannst du das Wissen, dass der Mensch dazu geboren wurde um zu leben ?

Weil das der Sinn ist - sonst gäbe es uns nicht - jedes Lebewesen ist dazuda um zu leben - wozu sonst -
wie ich das wissen kann - Erkenntnisphilosophie

fckw schrieb:
In Post 30 dieses Threads schrieb ich einst:

Worauf ein Forumsteilnehmer antwortete:

Ich glaube, Venus3 würde meine Aussage jetzt verstehen.:liebe1:

Es ist ein grossartiges Gefühl, hassen zu dürfen.

Es ist auch ganz natürlich zu hassen wie es natürlich ist zu lieben - alles hat seine Berechtigung und Zweck. Hass Eifersucht Gier Neid Agression diese und viel mehr sind sogar notwendig um überleben zu können. Mit der so vielfach allumfassenden "Liebe" was immer das auch sein mag überlebt ein Lebewesen nichtmal eine Minute.

ElaMiNaTo schrieb:
Er wurde geboren ? Woher weiss er das ? Weiss er das von selbst oder wurde ihm erzählt, dass er geboren wurde ?

Jeder Mensch wird geboren sonst wäre er nicht da - ok verstanden ..oder sind wir hier im Kindergarten?? Und sag jetzt nicht es sind gar keine da - das ist Quatsch.

Roah schrieb:
Jeder Mensch wird geboren sonst wäre er nicht da - ok verstanden ..oder sind wir hier im Kindergarten?? Und sag jetzt nicht es sind gar keine da - das ist Quatsch.
schau manchmal so aus. das ist wie kleine kinder mit baustinen scheinwelten aufvauen, die für sie reak sind.. so werden da gedankengebäude konstruiert.. die vollkommen sinnlos sind..
da hat keiner was davon.. nur kopfweh oder irgendwelche aufgeblähte selbstwertsensationen.. schad um die energie, die da draufgeht..
alles liebe
thomas

Christian schrieb:
Na dann beweis mir mal, daß Du geboren wurdest. Siehste, kannst nicht. Hast nur Fotos- das ist kein Beweis, daß die Fotos existieren, denn die Fotos belegen, daß Du Fotos hast und sonst nichts. Du hast Eltern, die erzählen vielleicht von Deiner Geburt- alles kein Beweis, das beweist nur, daß sie erzählen, aber nicht daß Du geboren wurdest. Im Tod ist das ganz ähnlich, wir können weder beweisen, daß wir gelebt haben noch daß es sonst irgendetwas gibt. Nix, aber auch gar nix kann man wissen- in meinen Augen wenigstens. Ich kann nur Jetzt sein und entscheiden, ob ich spreche oder die Klappe halte- also ob ich Schauspieler bin oder Regieassistent der eigenen Lebensgeschichte. Aber selbst bei dieser Entscheidung kann ich danach nicht beweisen, daß sie je getroffen wurde oder daß ich die Entscheidung selber getroffen hätte. Oder?

Es tut mir leid aber wenn du das Leben so siehst dass du dich selber für nicht "wahr" ansiehst dann erübrigt sich jedes weitere Post an dich denn dich gibts ja nicht--- ich halte deine Denkweise für bedenklich - sehr bedenklich

Und der Beweis: Ich lebe ich und milliarden anderer auch - alle wurden geboren - es ist unumgänglich dass wir alles was von unseren Sinnen wahrgenommen wird für "wahr" annehmen - sogar überlebenswichtig - du kannst ja darauf verzichten - und sagen nichts gibt es na bittesehr - aber wozu interagierst du dann beispielsweise hier - mit nichtexistenten Lebewesen - krause Gedanken echt...

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
ja, weil si das leben verfehlen.. kilometerweit.. vor lauter spekulationen..

DAS kannst du laut sagen - das trifft auf viele hier zu - Fantasiewelten -. und das bedenkliche ist ja dass diese Leute das ja echt glauben - wo soll das hinführen -

Zurück
Oben